Testbericht vom 11.02.2012 - Targobank Bank

Neuester Testbericht: ... auf das Nachlasskonto überwiesen worden. Nun kam erst ein Schreiben von der Targobank, dass wir den letzten Sparbuchauszug von 2008 vor... mehr

Testbericht vom 11.02.2012

Sommertraum

Autor-Name: Sommertraum

Datum: 25.08.17

Vorteile: Gar keine

Nachteile: Bank verzögert Auszahlung

Genauso kann ich das nur wiedergeben, wie in oben genanntem Testbericht geschrieben.
Eine Verzögerungstaktik seitens der Bank, damit ja kein Konto aufgelöst wird.
Wir sind (meine Schwester und ich) Erben von unserer verstorbenen Mutter. Wir haben, nachdem ich mit einem Mitarbeiter der Targobank in Duisburg telefonisch gesprochen hatte, mit einem Einwurf-Einschreiben, einer Kopie des Erbscheines, einer Kopie der Sterbeurkunde sowie jeweils eine Kopie der Personalausweise um Auflösung des Sparbuchkontos gebeten. Mit gleicher Verfahrensweise haben wir dieses auch bei einer anderen Bank gemacht und innerhalb einer Woche und ohne Probleme war dieses Konto aufgelöst und der Betrag auf das Nachlasskonto überwiesen worden.
Nun kam erst ein Schreiben von der Targobank, dass wir den letzten Sparbuchauszug von 2008 vorlegen müssten, da ansonsten keine Auflösung des Kontos möglich sei. Daraufhin schrieb ich die Targobank an, auf dessen Rückmeldung ich bis heute warte. Ich wurde dann vorstellig in der Filiale bei uns und auch dort wurde ich mit fadenscheinigen Ausreden daraufhin gewiesen, dass wir den letzten Sparbuchauszug von 2008 vorlegen müssten. Da wir diesen aber nicht im Nachlass gefunden haben und gar nicht wissen, ob dieser überhaupt existiert, wurde uns dann gesagt, dass wir dann auf Aufhebungsverfahren beim Amtsgericht beantragen müssen, welches dann erst mal veröffentlicht wird und dann nach 3 Monaten uns vom Amtsgericht eine Erklärung ausgehändigt wird, natürlich mit Kosten.
In dieser Zeit kann die Targobank natürlich sehr gut mit Geld, was ihnen nicht gehört, arbeiten.
Ich finde es eine Unverschämtheit, wie hier mit Kunden umgegangen wird und ich kann nur abraten von dieser Bank.
Dann lieber das Geld gleich verschenken.

Fazit: Niemals diese Bank wählen

Kreditrechner ausprobieren!
http://www.targobank.deJetzt mit Targobank Kreditrechner persönliches Angebot ausrechnen!Testberichtehttp://www.targobank.de