besser wäre ohne - Targobank Bank

Neuester Testbericht: ... überzogene Girokonto. Wohl gemerkt, wurden vor der Einigung mit Schuldnerberater und Bank, beide Sachen bankseitig gekündigt. Das na... mehr

besser wäre ohne

Chrissimo27

Name des Mitglieds: Chrissimo27

Targobank

Datum: 15.02.12, geändert am 15.02.12 (2196 Lesungen)

Vorteile: gibt es keine

Nachteile: hohe Vorfälligtsentschädigunge n bei Kredit-ablöse, unfreundliche Mitarbeiter, hohe Telefonkosten

Wir haben vor Jahren einen Kredit abgeschlossen - damals hieß die Targo-Bank noch City Bank und hatte völlig andere Konditionen.

Jetzt wollten wir den Kredit vorzeitig ablösen. Leider macht uns die Targo-Bank einen Strich durch die Rechnung. Angeblich hätte man eine Kündigungsfrist vo drei Monaten und wenn man vorher kündigt, müsse man
a) 50 Euro Bearbeitungsgebühr berappen
und
b) 2,5 % auf die ausstehende Summe draufzahlen.
Also kann mir das mal jemand erklären? Ich bezahle die Restsumme und dafür wollen die dann auch noch Geld sehen???????????????
Die Bearbeitungsgebühr leuchtet mir ja noch ein, aber die Prozente auf die restliche Summe

Ich habe dort angerufen und wollte nur die Konditionen wissen, zu denen man aus dem Kredit rauskommt - Problem, denn den Vertarg hat mein Mann unterschrieben. Da wurde ich schon das erste Mal angepammt und die Dame am anderen Ende wollte schon auflegen. Da habe ich ihr mitgeteilt, dass ich ja keine Zahlen oder Daten aus dem Kredit will, sondern lediglich die Konditionen für die Auflösung. Da nannte sie mir dann die Gebühren und das eben drei Monate Kündigungsfrist wären. Komischer Weise fallen nach den drei Monaten keine Gebühren an ... Ich habe ihr dann mitgeteilt, dass wir den Vertrag damals mit der Citybank abgeschlossen haben und dort ganz andere Fakten im Vertrag standen - wir haben ja eigentlich nie einen Vertrag mit der Targo abgeschlossenen - wenn man so will, sondern mit der City Bank. Die wäre unrelevant und es würden die Regeln der Targo gelten.
Ich war außer mir und habe mir das auch anmerken lassen und der Dame am anderen Ende mitgeteilt, dass dies der letzte Kredit war, der über diese Bank läuft und das ich das Ganze unverschämt und dreist finde. Die Dame meinte nur:" Von mir aus, den Vertrag hat ja ihr Mann mit uns geschlossen und nicht sie!" - als ob das was ändern würde.

Fazit: Diese Bank kann ich bei weitem nicht empfehlen.
- viel zu hohe Zinsen
- null Service
- unfreundliche Mitarbeiter
- sinnlose und für mich unverständliche Gebühren

Ich will einfach nur den Kredit loswerden und nicht dafür bezahlen, dass ich ihn bezahle.

Fazit: kann Ich nicht empfehlen, einmal und nie wieder

Kreditrechner ausprobieren!
http://www.targobank.deJetzt mit Targobank Kreditrechner persönliches Angebot ausrechnen!Testberichtehttp://www.targobank.de