Santander Consumer Bank
Santander Consumer Bank im Testbericht

Testberichte zu Santander Consumer Bank

Patrick+Nermerich
Kurzbewertung zu Santander Consumer Bank
von Patrick Nermerich - geschrieben am 07.04.14
Bewertung:

Ich habe das erste und auch letzte Mal über die Santander Bank etwas finanziert. Die Gebühren von Serviceleistungen sind exorbitant hoch. Für das Bereitstellen des einbehaltenen Fahrzeugbriefes zum Beispiel, berechnen die Herrschaften tatsächlich über 17 Euro damit man das Farhrzeug bei der Zulassungsstelle ummelden kann.

XXYY
Clever Card als Dreingabe zur Kreditkarte- FINGER WEG!!!! (197 Wörter)
von XXYY - geschrieben am 03.02.14
Bewertung:

Ich habe vor Jahren eine Kreditkarte bei der Santander Consumer Bank beantragt, als "Dreingabe" gab es die Clever Card dazu, ich habe Sie nie benutzt und wollte Sie eigentlich auch nicht. Die Auskunft dazu war, einfach liegen lassen, kostet nichts! Meinen letzten Umzug habe ich ordnungsgemäß der Santander Bank gemeldet, alles gut, mit ...

Sokke111
Kurzbewertung zu Santander Consumer Bank
von Sokke111 - geschrieben am 15.01.14
Bewertung:

Finger weg von der Santander Bank.
Ich hatte einen unverschuldeten. Totalschaden mit meinem Auto.Nun brauche ich den KfZ Brief um es verschrotten
zu lassen.
Das geht nur wenn ich von meinem neuen Auto den Brief schicke. Ich habe aber kein neues Auto.
Der Schrotthändler würde es für 600 Eurokaufen.Das Geld brauche ich auch für ein neues Auto dazu.
Da habe ich nach langer,langer Wartezeit endlich mal einen Menschen an die Strippe ,da ist der total unfreundlich. Und nicht bereit sich meine Problematik anzuhören .UND LEGT EINFACH AUF!!!!
Im Vorfeld hatte ich schon das Gutachten dort hingeschickt und unterschrieben das ich den Brief eines neuen Autos sofort schicken würde.
Diese Bank ist nicht sehr kundenorientiert .
So wirklich weiß ich jetzt auch nicht weiter.Vielleicht stell ich den Schrott in die Garage.Dann haben die in den nächsten Jahren
einen Brief der 600 Euro wert ist als Sicherheit.

Der+H%FClser
Nur Nepper, kein Service (160 Wörter)
von Der Hülser - geschrieben am 13.01.14
Bewertung:

Ich bin einer derjenigen, die ihr Geld bei Santander angelegt haben. Im Grunde ist also Santander von so Typen wie mir abhängig. Jedoch Service oder so? Weit gefehlt, fernmündlich geht so gut wie gar nicht. Kontonummer muss genannt werden, Telefon-PIN ist erforderlich mindest drei weitere Kategorien folgen dann noch um endlich mal einen lebenden ...

wolffff
Santander Consumer Bank: PIN- Ersatz kostet 5Euro (162 Wörter)
von - geschrieben am 20.12.13 (Sehr hilfreich, 103 Lesungen)
Bewertung:

Ich kenne KEINE Bank in der Welt, die für die Erstellung einer neuen PIN Euro 5 kassiert, wenn der Zugang durch Vertippen oder sonstwas gesperrt ist. Warum ist nach einem Irrtum überhaupt eine neue PIN notwendig? Ein Kontakt mit der Bank sollte genügen. Aber bei Santander reicht selbst ein Besuch in der Filiale nicht. Euro 5 bei ...

Shaadeyah
Santander stößt sich auf Kosten der Privatkunden gesund (267 Wörter)
von Shaadeyah - geschrieben am 11.12.13
Bewertung:

Ich habe nun, seit ich vor vielen Jahren zur KKB Bank ging 3 Übernahmen erlebt. Bei der BFG und SEB Bank änderte sich nichts offensichtlich gravierendes.Seit nun jedoch die Santander Bank am Drücker sitzt hat sich vieles zum Nachteil verändert!Ganz deutlich zeigt es sich bei mir bei der Dauer der Überweisungen oder Abbuchungen.Überweisungen ...

Maren
Kurzbewertung zu Santander Consumer Bank
von Maren - geschrieben am 07.12.13
Bewertung:

Hallo,
ich kann auch nur bestätigen, dass man besser
die Finger von der Santander Bank lassen
soll. Ich habe mein Auto finanziert, laut
Tilgungsplan abgelöst und nun flattert mir
eine Forderung von über 800 Euro ins Haus.
Ich habe dort angerufen, man hat auch von
der Leistungsabteilung zurück gerufen. Verstanden
habe ich nicht, warum die Summe vom
Tilgungsplan mit der Summe, die ich
telefonisch hätte abfragen solle, nicht identisch
ist. Wofür gibt es dann den Tilgungsplan?
Ich habe jemand in der Verwandschaft, der arbeitet
bei einer Bank, der sagt auch, dass alles
richtig nach Tilgungsplan gelaufen ist und
das es nicht nachvollziehbar ist, wie die
Nachforderung zu Stande kommt. Das habe
ich mir noch mal schriftlich erklären lassen.
Das war noch verwirrender. Nun werde ich wohl
die Verbraucherzentrale und einen Rechtsanwalt
einschalten müssen.

Sauerl%E4nder
Nie wieder Santander Consumer Bank!!!! (184 Wörter)
von Sauerländer - geschrieben am 05.11.13
Bewertung:

Wir hatten mit der Santander Bank einen teuren Kredit abgelöst. Soweit, so gut! Haben auch immer pünktlich die Raten gezahlt. Bis dass mein Mann längere Zeit erkrankte, die Krankenkasse steuerte uns aus und wir bekamen vorübergehnd Arbeitslosengeld. Konnten die volle Rate nicht mehr bezahlen und teilten dies der Santander mit. Sie stundete ...

peter
Kurzbewertung zu Santander Consumer Bank
von peter - geschrieben am 05.11.13
Bewertung:

Habe vor 2 Jaren über diese Bank ein Auto gekauft, 60 Monate waren abgemacht. Nun hatte ich etwas Geld und habe den Kredit aufgelöst und bezahlt. Trozdem hat die Bank noch mal eine Rate nach 2 Wochen
von meinem Konto genommen. Wenn eine Bank noch nicht mal in der lage ist die richtige Summe zu nennen taugt sie nicht. Hätte ich doch nur auf meinen Anwalt gehört,der hat mir davon abgeraten.

L.-+M.+Boigk
Kurzbewertung zu Santander Consumer Bank
von L.- M. Boigk - geschrieben am 24.10.13
Bewertung:

Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

Wie dumm muss man denn sein um bei der Santander Bank einen Kredit aufzunehmen.
Nachdem ich der Santander Bank den Zugriff auf mein Konto entzog weil sie unrechtmäßig Geld von meinem Konto abbuchten und dieses als Rate tarnten und ich die wöchentlichen, nervenden zwei bis drei Aufforderungen einen erneuten Kredit aufzunehmen, wieder an den Absender zurück schickte, fingen die Herrschaften an mich telefonisch zu terrorisieren. Sie schickten Mahnungen über angebliche Rückstände und Drohten mit einem Rechtsanwalt. Seit gut einem Jahr geht das so nur weil sie wieder Zugriff auf mein Konto haben wollen. Die Telefonnummern lauten 015162845888. 015162845881, 017634691497, 017634526993, 015162819090, 0151628190089 und noch 10 weitere. Meine Vertragsnummer lautet 2310283740. Die heutigen Anrufe kamen von Frau Demirkan mit unterdrückter Rufnummer. Ich habe die Netzagentur eingeschaltet. Also keine Kredite mit der Santander Bank.
Jetzt streite ich mich um die Rückzahlung der Bearbeitungsgebühr von rund 3,5%.

Miscanthus
Santander Consumer Bank: Ich werde wechseln! (166 Wörter)
von Miscanthus - geschrieben am 24.10.13
Bewertung:

Ursprünglich war ich Kundin der BfG-Bank, die ein ausgesprochen kundenfreundliches Konzept fuhr. Ich hatte einen persönlichen Berater, wurde immer zuvorkommend und freundlich behandelt und niemand verzog das Gesicht, wenn ich einmal jährlich die Summe der vom Kindergarten verkauften Martinslose von meinem Konto auf das Empfängerkonto überwies. Mit ...

Kunde
Leistungen völlig i.O., Gebühren zu hoch, Freundlichkeit und ... (187 Wörter)
von Kunde - geschrieben am 18.10.13
Bewertung:

Habe 2011 ein Gebrauchtfahrzeug über Santander finanziert (Finanzierungssumme 16.000 Euro). Die Bank berechnete mir zwar eine Bearbeitungsgebühr, die, wie durch die Medien nun bekannt, juristisch so nicht ganz koscher war. Allerdings hätte ich den Vertrag mit Santander ja damals nicht eingehen müssen, wenn mich diese Gebühr gestört hätte. ...

fhmaennlich
Santander Consumer Bank: Fahrzeugwechsel.....niemals......oder doch? (716 Wörter)
von fhmaennlich - geschrieben am 02.10.13
Bewertung:

Guten Tag, nach dem ich vollen Eifers mein Fahrzeug was mittlerweile ein Totalschaden erlitten hatte aber noch bei der Santander Bank finanziert ist, (noch 2 jahre) zu wechsel, wusste ich noch nicht was das für eine Tortour werden sollte. Beim ersten Telefonat mit der Bank (jeder kennt die lange Warteschleife) lief alles gut, ich sollte ...

McLaen
Große Vorsicht bei Aufstockung Finanzierung der Santander (268 Wörter)
von McLaen - geschrieben am 28.08.13
Bewertung:

Hallo! Ich habe ein Auto bei der Santander Bank finanziert! 18500Euro für 3,99% soweit so gut. vor kurzem bekam ich Post von der Santander Bank, ich könne meinen Auto Kredit aufstocken. Die Rate bleibt die selbe, nur die Laufzeit verlängert sich. Ich dachte gut kannst du die ein paar neue Möbel kaufen. 2000Euro für 3,99% ist ja O.K. ...

Uwe+Gramann
Kurzbewertung zu Santander Consumer Bank
von Uwe Gramann - geschrieben am 26.08.13
Bewertung:

Aus eigener Erfahrung,
Lasst die Hände von der CLEVER-CARD!
Wer die nutzt, handelt sich Probleme ein, die sehr, sehr groß werden können.
Wenn der Kreditrahmen voll ausgeschöpft wird, fallen rund 65% Kredit- und sogenannte Versicherungsgebühren an, pro Monat natürlich! Geht aber bitte nicht davon aus, das die Versicherungen für die angegebenen Fälle greifen, denn es gibt laut Santander drei Versicherungsgesellschaften und man hat eine sehr schöne Beschäftigung, welche sich als zuständig erklärt. Alles natürlich mit kostenintensiven Warteschlangen in sogenannten Hotlines. Oder anders gesagt, nehmt noch einmal einen Kredit für die Gespräche bei eurer Hausbank auf!
Anderer Tip. Wenn es nicht mehr geht, wird Santander sehr aktiv, die rufen Dich an. Nehme nicht die 0172.... nummer an, da zahlst Du nach meinen Dafürhalten drauf. Nehme nur die Nummer mit Mönchengladbacher Vorwahl an, da sitzen auch die Leute, die Entscheidungen treffen können.

Schulz
Kurzbewertung zu Santander Consumer Bank
von Schulz - geschrieben am 08.08.13
Bewertung:

ahnungslose Mitarbeiter in der Telefonzentrale.
Keiner ist in der Lage einen Zweizeiler mit der Ablösesumme eines Privatkredits aufzusetzen, in einen Umschlag zu packen, eine Marke drauf zu kleben und in einen Briefkasten zu werfen...
Was genau dabei die Problem bereitet ist nicht rauszufinden. Beim letzten Anruf wurde aufgelegt...(!)
Holen Sie sich Ihr aus dem Nichts geschöpftes Giralgeld woanders!

Viele Grüße

Schulz

Bert+Berg
Kurzbewertung zu Santander Consumer Bank
von Bert Berg - geschrieben am 28.07.13
Bewertung:

Auto finanziert und nach Abschluss der Finanzierung wurde mir angeblich der Fahrzeugschein Teil II zugesand. Ich blieb auf den Kosten für eine Ersatzbeschaffung sitzen.
Achtung an Allee!!!!
------- Unbedigt im Vertag schriftlich zusichern lassen das der Fahrzeugbrief mit einem Einschreiben zugesand wird.-----

Andreas+Heidrich
Finger weg! (175 Wörter)
von Andreas Heidrich - geschrieben am 11.07.13
Bewertung:

In 2012 ist mein Vater gestorben. Die Kosten für Beerdigung, Grabstelle und Grabbepflanzung waren/sind enorm. Da meine Ersparnisse aufgebraucht sind, habe ich am 06.07.2013 via Internet eine Kreditanfrage in Höhe 1500 Euro an Santander gerichtet. Am 11.07. bekam ich als Antwort ein maschinell erstelltes Schreiben, in dem mir die Ablehnung ...

karkun
Kurzbewertung zu Santander Consumer Bank
von karkun - geschrieben am 20.06.13
Bewertung:

Ich hatte einen unverschuldeten Autounfall, mein KFZ hat einen wirtschaftlichen Totalschaden. Nach der Abwicklung und Zahlung des Widerbeschaffungswertes durch die gegnerischen Versicherung wollte ich mein KFZ dem Verwerter zuführen, ( da die Verwertungssumme auch an die Santaner geht )
Die schickt aber den KFZ-Brief nicht zu, da ja noch genau diese Summe als Kredit abzulösen ist. Für den Verwerter brauche ich den Brief aber, da er sonst den Restwert nicht bezahlt und das Auto nicht abgemeldet werden kann. Mein Auto war schrott, die Versicherung und Steuern liefen weiter und am Telefon wurde ich nur unfreundlich abgewimmelt und kam nicht weiter.
Ich habe mein Auto vorläufig stilllegen lassen ( dafür brauchte ich nur die Papiere ) damit meine Kosten erst mal gestoppt werden und habe einen Anwalt eingeschaltet.

Soviel zur Kundenfreundlichkeit seitens der Santander, von mir gibt es keinen *

Ursula+P.
Autokredit für Corsa so teuer wie ein Porsche (203 Wörter)
von Ursula P. - geschrieben am 13.06.13
Bewertung:

Habe selber 2009 eine KFZ-Finanzierung über einen Opelhändler getätigt .Ging recht fix. Nur dummerweise konnte man aus dem Vertrag so einige versteckte Kosten (RSV/ 1/4jährlicheZusendung Kontoauszüge nicht entfernen. Aus einem Betrag von 7850 Euro RSV Versicherung 774 Euro 1893,37 Zinsen zuzüglich 301,84Bearbeitungsgebühr für eine Dienstleistung ...

Ergebnis1 - 20von 337
Berichten zu Santander Consumer Bank