Santander Consumer Bank

Santander Consumer Bank Bank

Kurzbeschreibung:Banktyp: Direktbank

Neuester Testbericht: ... was solls, dann nochmal den Antrag gemacht, mit den gleichen Angaben, diesmal mit einem 2.ten Kreditnehmer. Zwei Tage später dann eine Absage dieser Bank. Da hab ich mich nur gefragt, was das ganze soll. Wenn die nach der zweiten Extraforderung erst absagen und ich deswegen sämtliche Termine bei Autohändlern absagen muss finde ich das ziemlich unorganisiert. Naja einen positiven Punkt gibt ... mehr

 ... es, der Kundenservice ist schnell und ohne Warteschlange zu erreichen, die Mitarbeiter freundlich (die können da ja auch nichts für, dass die Bank so unorganisiert ist). Ich werde jetzt einen neuen Antrag bei einer anderen Bank machen!!!...mehr

Testberichte zu Santander Consumer Bank

sbs
Santander Consumer Bank: Sehr unorganisiert (218 Wörter)
von sbs - geschrieben am 11.09.14
Bewertung:

Ich bin vor ca. 3 Wochen über Check24 auf die Santander Consumer Bank wegen eines Autokredites gestoßen und habe auch direkt eine Zusage bekommen, 2 Tage später war die Post im Briefkasten. Habe direkt alle angeforderten Unterlagen per Post ID verschickt und anschließend sollte das Geld innerhalb weniger Tage auf dem Konto sein. Aber so war es nicht, habe danach Post bekommen, dass ich noch eine weitere Person als Absicherung mit angeben soll (im Nachhinein, wobei schon alles klar war) und den kompletten Antrag nochmal stellen sollte... Hab erstmal angerufen was das nun sollte, als Antwort bekam ich "Das ist manchmal so, dass sich das im Nachhinein ...

Wirtschaftsinformatiker
Santander Consumer Bank gegenwärtig mit unzumutbarem Kundend ... (207 Wörter)
von Wirtschaftsinformatiker - geschrieben am 08.09.14
Bewertung:

Seit vielen Jahren war ich ein zufriedener Kunde der Santander Consumer Bank. Leider hat sich das im letzten Jahren völlig verändert. Zunächst betraf dies die Steuerbescheinigung 2013, die trotz mehrfacher Aufforderung nicht fristgerecht erstellt werden konnte und mir Ärger mit dem Finanzamt bereitete. Am 2.9.2014 dann zwei nicht unbeträchtliche Rückbuchungen von Geldanlagezinsen aus den Jahren 2013 und 2014, die bis heute (8.9.14) nicht storniert wurden. Ein Anruf beim Kundenservice der Santander Consumer Bank am 2. 9. wurde gelinde gesagt sehr desinteressiert mit dem Hinweis beantwortet, dass - Fehlbuchungen durch technische Probleme doch normal seien, - ...

Ralf
Santander Consumer Bank: Unseriöse Bank (186 Wörter)
von Ralf - geschrieben am 05.09.14
Bewertung:

Ich habe mich damals für eine 0%-Finanzierung über die Santander bei Mediamarkt entschieden. 0%-Zinsen, dachte ich, ist doch perfekt -> das war ein großer Fehler. Die Bank versucht mit allen Mitteln, die Kreditnehmer abzuzocken. - falsche Beträge wurden vom Konto eingezogen - 25 Euro Bearbeitungsgebühr für eine Adressänderung gefordert - Mahngebühr (schlappe 19,xx Euro) einer verspätet eingegangen Zahlung sollte nach Klärung des Sachverhalts mit dem Mitarbeiter am Telefon aus dem System gebucht werden -> Es war eine Lüge des Callcenter Mitarbeiters, es wurde nämlich kein Eintrag im System gemacht und die Mahngebühren liefen im Hintergrund während ...

Tauchfee
Finger weg von Santander Bank !!!!! (172 Wörter)
von Tauchfee - geschrieben am 19.07.14
Bewertung:

Habe am 14.7.2014 bei der Santanderbank meine restliche Ablösesumme angfragt und mir eine schriftliche Bestätigung zuschicken lassen. Diese kostet 5,50 Euro,aber egal dachte ich ,nun heute ist der 18.7.2014 und mit der Post kam diese Bestätigung mit der Bitte den Ablösebetrag am 18.7. !!!!! sofort zu überweisen,ansonsten läuft der Vertrag weiter!!!! Was ist das denn!!!!! Finger weg von der Santander Bank,völlig kundenunfreundlich und nur das Geld verdienen am Kunden im Gehirn. Die Beabeitungsgebühren in der Vergangenheit, zu Unrecht laut BGH ,werden nicht zurück erstattet. Kundendienst ,sprich Hotline ist unverschämt frech ...

exsklave
Kurzbewertung zu Santander Consumer Bank
von exsklave - geschrieben am 16.07.14
Bewertung:

Bei Abschluss wird der Kunde grundsächtlich auf Abschluss eines oder mehrere Produkte überredet. Z.B. die CleverCard gehört mit dazu, wenn sie diese nicht benötigen legen sie diese einfach beiseite. Achtung:Karte wird der Schufa mitgeteilt, kann evtl. Kreditwürdigkeit verschlechtern. Oder Abschluss eines Bausparproduktes mit überhöhter Bausparsumme, i.d.R. Euro30000,--.Es findet keine Beratung über den Sinn des Abschlusses statt. Hier soll der Mitarbeiter einfach eine zusätzliche Provision generieren um sein Gehalt zu verbessern und die Bank und der Filialleiter eine Bonifikation erhalten. Sterbegeldversicherung, hierfindet keine Beratung des Produktes statt. Monatlichh Sparen und fertig.....ist doch toll endlich für sich etwas tun und nicht für die Bank, haha....
FAZIT:kein weiterer Produktabschluss!!!Aber Achtung, hier wird dann auf einmal argumentiert, dass der Zinnsatz dann so nicht bleiben kann, dann muss ich den Zinssatz erhöhen!!! lt. Fillalleiter. schon seltsame Praktiken...

Weitere Angebote

Kreditrechner ausprobieren!
http://www.targobank.deJetzt mit Targobank Kreditrechner persönliches Angebot ausrechnen!Testberichtehttp://www.targobank.de