DAB Bank

DAB Bank Bank

Kurzbeschreibung:Banktyp: Direktbank / Direkt Anlage Bank

Neuester Testbericht: ... und dann unterschrieben als Fax oder Brief gesendet werden -Kostenanalyse ist kompliziert, da keine eigenen Kategorien oder gar Bargeld-Einsätze eingegeben werden können. Es zählt nur der Kartengebrauch und die vorhandenen Kategorien. Der Mix aus EC und Kreditkartengebrauch ist nicht gut durchdacht. Manchmal muss man die Daten doppelt angeben. Manchmal vergisst der Kostenmanager die ... mehr

 ... Kategorie. Fazit: Bei so einem schlechten Umgang mit den Kunden, werde ich demnächst kündigen und woanders hingehen. Die DAB Bank für den Otto-Normalverbraucher ist in meinen Augen völlig ungeeignet....mehr

Testberichte zu DAB Bank

Tobias
Kurzbewertung zu DAB Bank
von Tobias - geschrieben am 14.06.16
Bewertung:

Leider absolut unzufrieden mit der meiner Meinung nach enormen Inkompetenz und dem Desinteresse dieser Bank! Weil sich eine Unterschrift leicht geändert haben soll kann die Bank nun überbahupt nichts mehr für einen machen! Ich habe alle Zugangsdaten, etc. Selbst mit der Bankkarte kann iich rund um die Uhr noch Geld abheben, man verweigert dem Kontoinhaber aber nun Geldüberweisungen. Selbst die Kontokündigung wird verweigert! Unglaublich, nie wieder DAB! Das können andere Banken, PSD, netank, etc. viel besser!!

mcu
Kurzbewertung zu DAB Bank
von mcu - geschrieben am 09.01.16
Bewertung:

Hallo, ich greife das Thema von Habili239 auf und kann nur sagen, genau das Gleiche ist mir gestern passiert. Laut Schufa (direkter Kontakt + Zugriff) gibt es keine Hinweise darauf, da sich das Rating nicht geändert hat. Es scheint wohl eine Masche zu sein, wenn man die Karte nicht nonstop nutzt. Ich würde von der DAB ebenso abgespeist...es wurde sich auf die AGB bezogen. Weiter wird man sich dazu nicht äussern. Zu der Kreditabteilung wird man erst gar nicht durchgestellt. Also Finger weg, wer eine KK braucht!

Habili239
DAB Bank: Kompliziert, unfair und dreist. Positiv ist das Musterdepot (175 Wörter)
von - geschrieben am 24.10.15 (Sehr hilfreich, 115 Lesungen)
Bewertung:

Wir waren jetzt 2 Jahre lang stolze Kunden der DAB Bank. Da uns aus heiterem Himmel die Kredikarten gestrichen werden, obwohl wir nie im Minus waren (zynisch betrachtet hätten wir das wohl sein sollen!), kann ich diese Bank jedoch nicht empfehlen. Dann doch lieber zur ING DiBa, comdirect oder zur DKB wechseln! Positiv: +Musterdepot dient zum spielen mit Aktien +Kosten werden übersichtlich kategorisiert Negativ: -Kundenbetreuung am Telefon mangelhaft -Alles muss per Formular gemacht werden und dann unterschrieben als Fax oder Brief gesendet werden -Kostenanalyse ist kompliziert, da keine eigenen Kategorien oder gar ...

Talulah
Durchschnitt (640 Wörter)
von - geschrieben am 01.10.14 (Sehr hilfreich, 166 Lesungen)
Bewertung:

Auch bei der DAB-Bank hatte ich mein Aktiendepot schon vor Jahren. Es war glaub ich meine zweite Direktbank, die ich nutzte. Derzeit nutze ich noch das kostenlise Musterdepot, wo man ohne Anmeldung täglich seine Aktienkurse verfolgen kann....denn sonst müsste ich mich immer bei ING-DIBA, wo ich derzeit mit meinem Depot bin, extra mit TAN etc. einloggen, bei DAB gehts ohne... Website: ====== www.dab-bank.de Gebühren: ======= Die gesagt, ich hatte nut mein Aktiendepot dort. Die DAB-Bank war damals bei den permanent stattfindenden Onlinebanken-Vergleichen für Aktienhandel immer gut ...

heinz+albert
DAB Bank teuer, kundenfeindlich und unserioes (178 Wörter)
von heinz albert - geschrieben am 05.09.14
Bewertung:

Ich bin seit etwa 30 Jahren Kunde der DAB Bank. Mutmasslich im Angesicht der bevorstehenden Pleite wandelt diese Bank die angeblich kostenfreien Wertpapier Depots schrittweise in kostenintensive um. Die Bekanntgabe der Aenderungen der AGB erfolgt heimlich , versteckt in Dokumenten anderen Inhalts, in meinem Fall an den Jahres Depotauszug angefügt. Auf meine Beschwerde hin wurde mir angeboten, die nunmehr kostenintensive Verwahrung eines Wertpapieres in Streifbandverwahrung ( ueber 150,- Euro im Jahr ) kostenfrei nur durch Verschenken der Aktien an die DAB Bank beenden zu können. Die DAB Bank war in Ihren Anfangsjahren sehr innovativ, günstig und ...

Weitere Angebote

Kreditrechner ausprobieren!
http://www.targobank.deJetzt mit Targobank Kreditrechner persönliches Angebot ausrechnen!Testberichtehttp://www.targobank.de