ing-diba.de - ING-DiBa AG
ing-diba.de - ING-DiBa AG im Testbericht

Kurzbeschreibung:Banktyp: Direktbank / Die ING-DiBa ist mit über 8 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder im Privatkundengeschäft sind Spargelder, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Verbraucherkredite und Girokonten. Das Institut ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar. Im Segment Commercial Banking ist das Firmenkundengeschäft der Bank zusammengefasst. Zu den Kunden gehören große, international operierende Unternehmen. Für die ING-DiBa arbeiten an den Standorten Frankfurt (Hauptstandort), Hannover, Nürnberg und Wien rund 3.400 Mitarbeiter. Impressum der ING-DiBa AG

Testberichte zu ing-diba.de - ING-DiBa AG

Gabriele+Pfahl
von Gabriele Pfahl - geschrieben am 05.11.16

Ich bin seit 1999 Kunde der Ing. Diba und bis heute habe ich den Wechsel von der Sparkasse hierher ncht bereut. Das Onlinebanking ist übersichtlich, Kreditabwicklungen, ob Rahmenkredit, Autokredit, Anschlußfinanzierung, konnte ich im laufe der Jahre problemlos nutzen.
Habe bereits einige Neukunden geworben, die auch alle sehr zufrieden sind, auch im Aktien kaufen und verkaufen gibt es keine Probleme wurde mir mitgeteilt.
Also weiter so.

Simone+J.
von Simone J. - geschrieben am 04.11.16

Ich unterhalte aus historischen Gründen mehrere Konten bei verschiedenen Banken, darunter auch bei der ING-Diba. Aber immer wenn ich dieses Konto kündigen will, um mehr Übersicht in meine Konten zu bringen, entdecke ich wieder ein gutes Argument, das Diba-Konto zu behalten. Die ING-Diba bietet gute Konditionen bei Immobiliendarlehen, ein einfaches Verfahren zur Umbuchung vom Girokonto aufs Tagesgeldkonto, die Online-Bedienung ist einfach und bequem.

Wer nicht ständig persönliche Beratung in der Filiale benötigt, ist hier gut aufgehoben. Lediglich die Anzahl der Geldautomaten könnte noch weiter erhöht werden. Außerdem ist der einzige Geldautomat in meiner Nähe öfters defekt. Aber dafür habe ich ja dann wieder die anderen Konten!

Heinrich+Hummel
ing-diba.de - ING-DiBa AG: Sehr zufrieden (176 Wörter)
von Heinrich Hummel - geschrieben am 02.11.16

Ich bin schon über 15 Jahre Kunde bei ING-DiBa und sehr zufrieden. Bei ganz wenigen Fällen habe ich auch Telefonkontakt gesucht und bin da stets gut beraten worden. Besonders gefällt mit die Schnelligkeit der Abwicklung (Überweisungen, Umbuchungen, etc.) und die komfortable Depot-Verwaltung. Der Handel mit Aktien und sonstigen ...

Marion
von Marion - geschrieben am 02.11.16

INGDiBa hat mir sehr bei einem Internetbetrug mit der VISA Karte geholfen und ich kann diese Bank
sehr empfehlen!!

AndreasGarska
ing-diba.de - ING-DiBa AG: Meine Erfahrung mit der ING DiBa (202 Wörter)
von AndreasGarska - geschrieben am 01.11.16

Ich werde seid vielen Jahren vom Team der ING bei meinen Immobilienprojekten begleitet. Ich schätze am meisten die Erreichbarkeit,und das über die Vorgangsnummer jeder meinen aktuellen Status einsehen kann ohne das ich alles neu erklären muss.Ich würde zu gerne wissen wie viele Leute da so arbeiten weil die Erreichbarkeit gegenüber ...

I.C.
von I.C. - geschrieben am 01.11.16

Ich kann die IngDiBa zu 100% weiterempfehlen.
Sie ist sehr kundenfreundlich und kundenorientiert. Wenn ich Fragen oder Anliegen hatte, wurde mir bestens geholfen. Es gibt keine langen Wartezeiten am Telefon.
Außerdem schafft es die IngDiBa ohne Kontoführungsgebühren und mit kostenfreier VISA-Karte.
Ich fühle mich in allen Angelegenheiten sehr gut aufgehoben.

K.S.
von K.S. - geschrieben am 01.11.16

Nachdem meine alte Hausbank die Kontoführung (Konto und Kreditkarte) angehoben hat (von 20 auf 80 Euro), bin ich weg.
Die ING DiBa schafft es ohne Kontoführungsgebühren und mit kostenfreier VISA-Karte. Hoffentlich noch lange.

Jochen+Schmitz
von Jochen Schmitz - geschrieben am 25.10.16

Seit 2001 bin ich Kunde der Diba. Die Einrichtung und Komtoführung waren von Beginn an sehr einfach und alles leicht verständlich.
Seither hat sich sehr viel noch weiter verbessert. Die Nutzung Secure App z.B. Einfach gut.
Wenn es mal Probleme gibt (was wirklich selten vorkommt und dann auch meist selbst verschuldet ist), ist der Service wirklich JEDERZEIT also 24/7 erreichbar und hilft einem kompetent und schnell.
Seit 2016 habe ich alle Konten zur Diba transferiert. Damit ist Schluss mit der überteuerten Sparkasse und deren eingeschränkten Service.
Bargeld an jedem Automaten OHNE KOSTEN mit der VISA card.
Ich kann die Diba zu 100% empfehlen.

H+Kuch
von H Kuch - geschrieben am 03.09.16

Ich bin schon seit einigen Jahren Kunde der ING DIBA und habe zwischenzeitlich Konten und Depot nur hier. Die telefonische Beratung war bisher immer Top: freundlich, hilfsbereit und vor allem verständliche Erklärungen bei teilweise sehr komplizierten Bankgeschäften. Kostenlose Kontoführung und die Bereitstellung von EC und VISA Card haben mich dazu gebracht, auch final mein Girokonto zu hinterlegen. Ich kann nur positives berichten und halte die ING DIBA für eine hervorragende Direktbank.

Lindner
von Lindner - geschrieben am 01.08.16

Ich als Ottonormalverbraucherin wurde absolut ernst genommen, fair und zuvorkommend behandelt und alle Anliegen binnen kürzester Zeit erledigt - fast schon unheimlich ;-))
Mein Interesse galt einem Privatkredit; die Abwicklung erfolgte zügig und reibungslos.
Die Arbeit mit der DiBa ist eine Freude

Sprenger
von Sprenger - geschrieben am 25.07.16

Nachdem ich Schwierigkeiten mit dem Zugang zu einem meiner Konten hatte, half mir ein Mitarbeiter der DiBa Bank sehr geduldig weiter. bis es uns endlich gelang, dass der Zugang wieder einwandfrei klappte. Vielen Dank.
Hervorheben möchte ich auch die schnelle Verbindung mit einem Mitarbeiter.

Udo
von Udo - geschrieben am 01.04.16

Über 45 Jahre war ich zufriedener Kunde der Postbank. Dieses Institut ist eine Schönwetterbank. Du kannst wenn alles klar ist wunderbar damit arbeiten. Aber wehe, wenn ein Fehler passiert. Das ist eine Katastrophe (Kartensperrung nach Handtaschenraub bei meiner Ehefrau; nach 2 Wochen konnte ich wieder mit meiner Karte Geld abheben). Die Krönung war eine Finanzierung beim BHW. Kundenmißachtung und Kompliziertheit waren nicht mehr zu übertreffen!
Hier bei der ING DiBa fühle ich mich erstmals als Kunde akzeptiert :-) Die Mitarbeiter sind fähig zuzuhören und Probleme in meinem Sinne rasch zu lösen!

Roland+Junge
von Roland Junge - geschrieben am 15.03.16

Hatte heute ein wunderbares, hilfreiches Gespräch mit Hr.Liehr, das alle meine Probleme löste,
alle Fragen beantwortete und auch an Einfühlsamkeit angesichts des Todes meines Vaters nichts zu wünschen übrig ließ.....Ganz große Klasse und herzlichen Dank!!! Mehr solche Mitarbeiter!!!

R.Junge

R.Fe%DFler
von R.Feßler - geschrieben am 12.03.16

Mir wurde kürzlich im Ausland die Kreditkarte gestohlen, und bis ich sie sperren konnte, wurde für einige hundert Euro damit eingekauft. Nach meiner RÜckkehr nach Deutschland rief ich nun heute mittag bei der Ing-Diba an, um das weitere Vorgehen zu erfragen. Ich bin absolut begeistert von dem Telefonat mit Herrn Liehrs, der alle meine Sorgen zerstreute und mir die Zuversicht gab, dass die Diba meinen Schaden ersetzen wird! Er klärte mich überaus kompetent, ruhig und freundlich über alles auf und nahm sich richtig viel Zeit für mich! Nach dem Telefonat war ich richtig froh und erleichtert! Herzlichen Dank!!! Ich wusste gar nicht, dass ich so eine tolle Bank habe!

HC.Richter
von HC.Richter - geschrieben am 11.03.16

Mein Problem mit online Banking und smartsecure wurde heute morgen überaus kompetent, freundlich und zuvorkommend vom DiBa-Mitarbeiter Herrn Hausen aus Hannover gelöst, wofür ich ihm sehr dankbar bin.
Das war mein allererster Telefonkontakt seit meinem Bankwechsel zur DiBa im letzten Jahr, da sonst immer alles reibungslos und zufriedenstellend funktioniert. Und auch diesmal bin ich mehr als zufrieden. So geht Bank heute :-)

Marion+Straub
von Marion Straub - geschrieben am 10.02.16

Toll, dass es um 19:30 möglich war, den Kundendienst telefonisch zu erreichen. Keine lange Warteschleife und schnelle kompetente Hilfe. Eine positive Erfahrung, die ich hiermit festhalten möchte.

Jens
von Jens - geschrieben am 08.02.16

Aus aktuellem Anlass muss ich großes Lob für den Kundenservice der ING- DiBA aussprechen.
Wie immer keine langen Wartezeiten am Telefon, souveräner , sachlicher Auftritt am Telefon.
Das Problem wurde erkannt, innerhalb kürzester Zeit bearbeitet und zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Werner+Hartwig
von Werner Hartwig - geschrieben am 24.01.16

Auf diesem Wege möchte ich mich mal ganz herzlich bei der Ing DiBa Bank für den außergewöhnlichen Service auch den Telef. Kundendinst bedanken !!! Ein sehr freundliches Team immer eine konkrete Auskunft bei Fragen sehr freundlich und haben dann dafür immer sehr gute Lösungen bereit!! Danke macht weiter so! Werner Hartwig

Monica+Homeier
von Monica Homeier - geschrieben am 22.01.16

bin seit ca. 1 Jahr bei Ihnen Neukunde und wollt hiermit einfach mal meine Zufriedenheit kundtun.Ich habe den Schritt des Bankwechsels nie bereut. Ich habe hier kompetende Ansprechpartner die ich jederzeit kontaktieren kann und fühle mich und mein Geld hier gut aufgehoben. Ihre Software ist sehr gut zu verstehen und zu handhaben. Würde INGBiBa mit sehr gutem Gewissen jedem empfehlen.

Inge+Donhauser
von Inge Donhauser - geschrieben am 22.01.16

Seit 1998 bin ich bei der DiBa. Ich war viel unterwegs auf der Welt und die DiBa-Bank war das Beste für mich. Im Laufe der Jahre, habe ich nur noch alles über die DiBa abgewickelt. Mehr Bank braucht man nicht.
Ich war und bin immer zufrieden mit meiner Bank.
Jetzt genieße ich meinen Ruhestand und habe nur noch die DiBa. Kann alles über Telefon und Internet erledigen.
Süd Afrika? Kein Problem, meine Bank ist schon da.
Jedwede Angelegenheit wird sofort erledigt.
Beim Baukredit, gute Beratung.
Extra Konto, Zinsen sind ok.
Kostenlose Visa Card

Mit Gruß