ing-diba.de - ING-DiBa AG
ing-diba.de - ING-DiBa AG im Testbericht

Kurzbeschreibung:Banktyp: Direktbank / Die ING-DiBa ist mit über 8 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder im Privatkundengeschäft sind Spargelder, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Verbraucherkredite und Girokonten. Das Institut ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar. Im Segment Commercial Banking ist das Firmenkundengeschäft der Bank zusammengefasst. Zu den Kunden gehören große, international operierende Unternehmen. Für die ING-DiBa arbeiten an den Standorten Frankfurt (Hauptstandort), Hannover, Nürnberg und Wien rund 3.400 Mitarbeiter. Impressum der ING-DiBa AG

Testberichte zu ing-diba.de - ING-DiBa AG

Dirk+Oehmisch
von Dirk Oehmisch - geschrieben am 01.04.17

Würde bis zum jetzigen Zeitpunkt immer wieder die Ing-DiBa als meine Hauptbank nehmen.

Renate+M%E4hler
Äußerst kundenorientiert (169 Wörter)
von Renate Mähler - geschrieben am 15.03.17

Wir nutzen seit ungefähr acht Monaten unser Girokonto bei der ING-DIBA und sind sehr zufrieden! Es beinhaltet ein Tagesgeldkonto, auf dem man keine Strafzinsen zahlen muss - im Gegenteil: man bekommt sogar noch ein wenig Zinsen auf das deponierte Geld. Das online-Banking ist sehr benutzerfreundlich und selbsterklärend. Kontoauszüge ...

dj+locke
von dj locke - geschrieben am 01.03.17

Eine sehr tolle Bank.
Mit dieser Bank machen Bankgeschäfte wieder Spaß.
Habe noch nie so oft den Kontostand wie bei dieser Bank abgefragt.
So wird Banking zum Hobby 😎

harka3
von harka3 - geschrieben am 01.03.17

Wir sind seit über 20 Jahren zufriedene Kunden der IngDiBa, damals noch DiBa.

Velten+F%F6rster
ing-diba.de - ING-DiBa AG: Unprofessionielles und willkürliches Verhalten (453 Wörter)
von Velten Förster - geschrieben am 28.01.17

Diese Bank besticht mit unprofessionellem Verhalten. Wir haben im Oktober 2016 einen Kredit über 150.000 Euro für Umbau-/Modernisierungsmaßnahmen bei der INGDiBa aufgenommen. Bis der Antrag durch war, hatten wir das Vergnügen erst falsche Verträge zugeschickt bekommen zu haben, dann wurde sich seitens der INGDiBa nicht an Absprachen gehalten ...

ulf
Meine Bank Ingdiba (174 Wörter)
von ulf - geschrieben am 07.01.17

Hallo,habe vor kurzen die Bank gewechselt von der SPK zur Ingdiba.Ich habe es bis jetzt in keinler bereut. Der Sevice hervorragend und das 24 Stunden am Tag und denn noch sieben tage dei Woche.Das gibt es nur selten. Die Mitarbeiter sind auch gut geschult und sehr kompetent und können auch sehr gut beraten. Ich kann aus meiner kurzen ...

SandroW
ing-diba.de - ING-DiBa AG: Völlig begeistert von der ING Diba (291 Wörter)
von SandroW - geschrieben am 06.01.17

Ich bin seit dem letzten Jahr bei der ING-Diba und war vorher bei der Berliner Sparkasse (die haben die Kontoführungsgebühr sogar nochmal auf über 2,- Euro im Monat angehoben). Ich bin vorrangig wegen der 0,-Euro Kontoführungsgebühren gewechselt und der kostenlosen Kreditkarte (habe bei der Berliner Sparkasse über 50,- Euro im Jahr bezahlt). Und ...

Steven+Thedens
von Steven Thedens - geschrieben am 01.01.17

Schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Immer gerne wieder.

O.Koch
von O.Koch - geschrieben am 07.12.16

Hallo. Meine Frau ist seit 2008 bei der ING DiBa. Ich bin erst im Frühjahr 2016 zur ING DiBa gewechselt. Grund dafür waren überzogene Kontoführungsgebühren bei der Sparkasse.
Kostenloses Giro Konto und kostenlose VISA Karte haben letztendlich überzeugt. Nun kann ich in der Sparkasse vor Ort Geld abheben (kostenlos) und darf feststellen das die Berater bei der ING DiBa überaus freundlich und hilfsbereit sind. Und dies auch an einem Abend um 20:30 Uhr. Versucht mal bei einer "konventionellen" Bank zu dieser Zeit Hilfe / Beratung zu bekommen.

O + K

Gabriele+Pfahl
von Gabriele Pfahl - geschrieben am 05.11.16

Ich bin seit 1999 Kunde der Ing. Diba und bis heute habe ich den Wechsel von der Sparkasse hierher ncht bereut. Das Onlinebanking ist übersichtlich, Kreditabwicklungen, ob Rahmenkredit, Autokredit, Anschlußfinanzierung, konnte ich im laufe der Jahre problemlos nutzen.
Habe bereits einige Neukunden geworben, die auch alle sehr zufrieden sind, auch im Aktien kaufen und verkaufen gibt es keine Probleme wurde mir mitgeteilt.
Also weiter so.

Simone+J.
von Simone J. - geschrieben am 04.11.16

Ich unterhalte aus historischen Gründen mehrere Konten bei verschiedenen Banken, darunter auch bei der ING-Diba. Aber immer wenn ich dieses Konto kündigen will, um mehr Übersicht in meine Konten zu bringen, entdecke ich wieder ein gutes Argument, das Diba-Konto zu behalten. Die ING-Diba bietet gute Konditionen bei Immobiliendarlehen, ein einfaches Verfahren zur Umbuchung vom Girokonto aufs Tagesgeldkonto, die Online-Bedienung ist einfach und bequem.

Wer nicht ständig persönliche Beratung in der Filiale benötigt, ist hier gut aufgehoben. Lediglich die Anzahl der Geldautomaten könnte noch weiter erhöht werden. Außerdem ist der einzige Geldautomat in meiner Nähe öfters defekt. Aber dafür habe ich ja dann wieder die anderen Konten!

Heinrich+Hummel
Sehr zufrieden (176 Wörter)
von Heinrich Hummel - geschrieben am 02.11.16

Ich bin schon über 15 Jahre Kunde bei ING-DiBa und sehr zufrieden. Bei ganz wenigen Fällen habe ich auch Telefonkontakt gesucht und bin da stets gut beraten worden. Besonders gefällt mit die Schnelligkeit der Abwicklung (Überweisungen, Umbuchungen, etc.) und die komfortable Depot-Verwaltung. Der Handel mit Aktien und sonstigen ...

Marion
von Marion - geschrieben am 02.11.16

INGDiBa hat mir sehr bei einem Internetbetrug mit der VISA Karte geholfen und ich kann diese Bank
sehr empfehlen!!

AndreasGarska
Meine Erfahrung mit der ING DiBa (202 Wörter)
von AndreasGarska - geschrieben am 01.11.16

Ich werde seid vielen Jahren vom Team der ING bei meinen Immobilienprojekten begleitet. Ich schätze am meisten die Erreichbarkeit,und das über die Vorgangsnummer jeder meinen aktuellen Status einsehen kann ohne das ich alles neu erklären muss.Ich würde zu gerne wissen wie viele Leute da so arbeiten weil die Erreichbarkeit gegenüber ...

I.C.
von I.C. - geschrieben am 01.11.16

Ich kann die IngDiBa zu 100% weiterempfehlen.
Sie ist sehr kundenfreundlich und kundenorientiert. Wenn ich Fragen oder Anliegen hatte, wurde mir bestens geholfen. Es gibt keine langen Wartezeiten am Telefon.
Außerdem schafft es die IngDiBa ohne Kontoführungsgebühren und mit kostenfreier VISA-Karte.
Ich fühle mich in allen Angelegenheiten sehr gut aufgehoben.

K.S.
von K.S. - geschrieben am 01.11.16

Nachdem meine alte Hausbank die Kontoführung (Konto und Kreditkarte) angehoben hat (von 20 auf 80 Euro), bin ich weg.
Die ING DiBa schafft es ohne Kontoführungsgebühren und mit kostenfreier VISA-Karte. Hoffentlich noch lange.

Jochen+Schmitz
von Jochen Schmitz - geschrieben am 25.10.16

Seit 2001 bin ich Kunde der Diba. Die Einrichtung und Komtoführung waren von Beginn an sehr einfach und alles leicht verständlich.
Seither hat sich sehr viel noch weiter verbessert. Die Nutzung Secure App z.B. Einfach gut.
Wenn es mal Probleme gibt (was wirklich selten vorkommt und dann auch meist selbst verschuldet ist), ist der Service wirklich JEDERZEIT also 24/7 erreichbar und hilft einem kompetent und schnell.
Seit 2016 habe ich alle Konten zur Diba transferiert. Damit ist Schluss mit der überteuerten Sparkasse und deren eingeschränkten Service.
Bargeld an jedem Automaten OHNE KOSTEN mit der VISA card.
Ich kann die Diba zu 100% empfehlen.

H+Kuch
von H Kuch - geschrieben am 03.09.16

Ich bin schon seit einigen Jahren Kunde der ING DIBA und habe zwischenzeitlich Konten und Depot nur hier. Die telefonische Beratung war bisher immer Top: freundlich, hilfsbereit und vor allem verständliche Erklärungen bei teilweise sehr komplizierten Bankgeschäften. Kostenlose Kontoführung und die Bereitstellung von EC und VISA Card haben mich dazu gebracht, auch final mein Girokonto zu hinterlegen. Ich kann nur positives berichten und halte die ING DIBA für eine hervorragende Direktbank.

Lindner
von Lindner - geschrieben am 01.08.16

Ich als Ottonormalverbraucherin wurde absolut ernst genommen, fair und zuvorkommend behandelt und alle Anliegen binnen kürzester Zeit erledigt - fast schon unheimlich ;-))
Mein Interesse galt einem Privatkredit; die Abwicklung erfolgte zügig und reibungslos.
Die Arbeit mit der DiBa ist eine Freude

Sprenger
von Sprenger - geschrieben am 25.07.16

Nachdem ich Schwierigkeiten mit dem Zugang zu einem meiner Konten hatte, half mir ein Mitarbeiter der DiBa Bank sehr geduldig weiter. bis es uns endlich gelang, dass der Zugang wieder einwandfrei klappte. Vielen Dank.
Hervorheben möchte ich auch die schnelle Verbindung mit einem Mitarbeiter.

Ergebnis1 - 20von 1097
Berichten zu ing-diba.de - ING-DiBa AG