ing-diba.de - ING-DiBa AG
ing-diba.de - ING-DiBa AG im Testbericht

Kurzbeschreibung:Banktyp: Direktbank / Die ING-DiBa ist mit über 8 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder im Privatkundengeschäft sind Spargelder, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Verbraucherkredite und Girokonten. Das Institut ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar. Im Segment Commercial Banking ist das Firmenkundengeschäft der Bank zusammengefasst. Zu den Kunden gehören große, international operierende Unternehmen. Für die ING-DiBa arbeiten an den Standorten Frankfurt (Hauptstandort), Hannover, Nürnberg und Wien rund 3.400 Mitarbeiter. Impressum der ING-DiBa AG

Testberichte zu ing-diba.de - ING-DiBa AG

ING
ing-diba.de - ING-DiBa AG: Gute Bank (175 Wörter)
von ING - geschrieben am 04.10.17
Bewertung:

Die ING Diba ist eine gute und empfehlenswerte Bank . + Kostenlose Kreditkarten (findet man fast nirgends.) + übersichtliche Homepage + einfach zu Bedienen + Smartphone Apps + 24h (Telefon)-service auch Feiertags (Meiner Meinung unnötig es würde auch reichen wenn der Service nur am Tag erreichbar wäre, es gibt aber ...

T%F6nsen
Kurzbewertung zu ing-diba.de - ING-DiBa AG
von Tönsen - geschrieben am 22.08.17
Bewertung:

Bin von einer anderen Direktbank zur DIBA gewechselt.
Beim ersten Anblick der erhaltenen Unterlagen hatte ich meine Zweifel das alles klappen würde.
Habe dann dort angerufen und um Erklärung gebeten.
Ich wurde von einer netten Dame beraten und in das ganze Bankingsystem wie ich es nutzen möchte eingewiesen, dabei wurde ich auch auf die weiteren Dienste hin gewiesen.
Die Einweisung erfolgte in einem netten Gespräch und stressfrei.
Meine Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet.
Ich bedanke mich für die freundliche Einweisung und bin jetzt davon überzeugt das ich bei der richtigen Bank
angekommen bin.

Erika+Rehtum
Kurzbewertung zu ing-diba.de - ING-DiBa AG
von Erika Rehtum - geschrieben am 11.07.17
Bewertung:

Das Konto ist kostenlos - egal wieviel man damit arbeitet und egal, wieviel Geld jeden Monat draufkommt.

Ursula+Von+Witzleben
Immer und überall (158 Wörter)
von Ursula Von Witzleben - geschrieben am 19.06.17
Bewertung:

Wenn ich bei meinen Freunden von der Qualität der ING-GiBa erzähle, heißt es immer: "Nein, ohne pesönliche Hilfe am Schalter geht gar nichts!" - meine Freunde sind Ü50. Ich kontere dann:"Mein Schalter ist 24 Stunden lang an 7 Tagen die Woche mit qualifizierten und immer sehr freundlichen Mitarbeitern besetzt. So war es auch als ich ...

frank
ing-diba.de - ING-DiBa AG: ING DIBA - einfach perfekt (276 Wörter)
von frank - geschrieben am 13.06.17
Bewertung:

Ich bin jetzt über ein Jahr Neukunde der ING-DIBA. Zuvor war ich lebenslang Kunde der Sparkasse, also kein "Wechsler".... Leider war ich meinem vorherigen Kreditinstitut über mehrere Jahrzehnte treu, und habe deren Umgang mit Ihren Kunden einfach hingenommen. Angefangen über Gebühren, regelmäßige Kontenklärungen die mit Renten- ...

Uwe+Fries
Kurzbewertung zu ing-diba.de - ING-DiBa AG
von Uwe Fries - geschrieben am 13.06.17
Bewertung:

Ingdiba kann man nur weiterempfehlen

Oliver
Kurzbewertung zu ing-diba.de - ING-DiBa AG
von Oliver - geschrieben am 12.06.17
Bewertung:

Jahrelang bei einer der großen deutschen Banken gewesen, die mittlerweile den Privatanleger ja eher los werden wollen, was sich auch deutlich in den Serviceleistungen wieder gespiegelt hat. Wer sich eine unkomplizierte Direktbank mit einem guten Onlineangebot und eine guten und einfachen App wünscht ist bei der Ing Diba hervorragend aufgehoben.

H.Meier
Kurzbewertung zu ing-diba.de - ING-DiBa AG
von H.Meier - geschrieben am 12.06.17
Bewertung:

Nachdem wir erst vor kurzem von einer Sparkasse zur ING-DiBa gewechselt sind, ist unser Erfahrungsschatz hier noch sehr gering. Der Wechselprozess war extrem einfach, die angebotenen Hilfestellungen zielführend. Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr gut und brachte vor allen Dingen auch das gewünschte Ergebnis. Die Konditionen sind unerreicht, ich habe hier sehr genau nachgeforscht, bevor wir gewechselt sind. Im Nachhinein muss ich nun sagen, dass wir diesen Wechsel schon viel früher hätten vornehmen sollen. Wir haben zwei Giro-Konten "umgezogen". Tolle Bank, weiter so !

Hegel
Kurzbewertung zu ing-diba.de - ING-DiBa AG
von Hegel - geschrieben am 03.06.17
Bewertung:

Sehr positiv. Sicher. Freundlich. Schnell

T.B.R.
ING DiBa .... Daumen hoch! (181 Wörter)
von T.B.R. - geschrieben am 01.05.17
Bewertung:

Ich habe erst vor kurzen die Bank gewechselt von der Sparkasse (22 Jahre Kunde) zur Ing Diba. Der Service ist hervorragend und das 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent, freundlich und können helfen. Aus meiner kurzen Erfahrung heraus, kann ich die Bank nur weiter empfehlen. ...

Dirk+Oehmisch
Kurzbewertung zu ing-diba.de - ING-DiBa AG
von Dirk Oehmisch - geschrieben am 01.04.17
Bewertung:

Würde bis zum jetzigen Zeitpunkt immer wieder die Ing-DiBa als meine Hauptbank nehmen.

Renate+M%E4hler
Äußerst kundenorientiert (169 Wörter)
von Renate Mähler - geschrieben am 15.03.17
Bewertung:

Wir nutzen seit ungefähr acht Monaten unser Girokonto bei der ING-DIBA und sind sehr zufrieden! Es beinhaltet ein Tagesgeldkonto, auf dem man keine Strafzinsen zahlen muss - im Gegenteil: man bekommt sogar noch ein wenig Zinsen auf das deponierte Geld. Das online-Banking ist sehr benutzerfreundlich und selbsterklärend. Kontoauszüge ...

dj+locke
Kurzbewertung zu ing-diba.de - ING-DiBa AG
von dj locke - geschrieben am 01.03.17
Bewertung:

Eine sehr tolle Bank.
Mit dieser Bank machen Bankgeschäfte wieder Spaß.
Habe noch nie so oft den Kontostand wie bei dieser Bank abgefragt.
So wird Banking zum Hobby 😎

harka3
Kurzbewertung zu ing-diba.de - ING-DiBa AG
von harka3 - geschrieben am 01.03.17
Bewertung:

Wir sind seit über 20 Jahren zufriedene Kunden der IngDiBa, damals noch DiBa.

Velten+F%F6rster
ing-diba.de - ING-DiBa AG: Unprofessionielles und willkürliches Verhalten (453 Wörter)
von Velten Förster - geschrieben am 28.01.17
Bewertung:

Diese Bank besticht mit unprofessionellem Verhalten. Wir haben im Oktober 2016 einen Kredit über 150.000 Euro für Umbau-/Modernisierungsmaßnahmen bei der INGDiBa aufgenommen. Bis der Antrag durch war, hatten wir das Vergnügen erst falsche Verträge zugeschickt bekommen zu haben, dann wurde sich seitens der INGDiBa nicht an Absprachen gehalten ...

ulf
Meine Bank Ingdiba (174 Wörter)
von ulf - geschrieben am 07.01.17
Bewertung:

Hallo,habe vor kurzen die Bank gewechselt von der SPK zur Ingdiba.Ich habe es bis jetzt in keinler bereut. Der Sevice hervorragend und das 24 Stunden am Tag und denn noch sieben tage dei Woche.Das gibt es nur selten. Die Mitarbeiter sind auch gut geschult und sehr kompetent und können auch sehr gut beraten. Ich kann aus meiner kurzen ...

SandroW
ing-diba.de - ING-DiBa AG: Völlig begeistert von der ING Diba (291 Wörter)
von SandroW - geschrieben am 06.01.17
Bewertung:

Ich bin seit dem letzten Jahr bei der ING-Diba und war vorher bei der Berliner Sparkasse (die haben die Kontoführungsgebühr sogar nochmal auf über 2,- Euro im Monat angehoben). Ich bin vorrangig wegen der 0,-Euro Kontoführungsgebühren gewechselt und der kostenlosen Kreditkarte (habe bei der Berliner Sparkasse über 50,- Euro im Jahr bezahlt). Und ...

Steven+Thedens
Kurzbewertung zu ing-diba.de - ING-DiBa AG
von Steven Thedens - geschrieben am 01.01.17
Bewertung:

Schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Immer gerne wieder.

O.Koch
Kurzbewertung zu ing-diba.de - ING-DiBa AG
von O.Koch - geschrieben am 07.12.16
Bewertung:

Hallo. Meine Frau ist seit 2008 bei der ING DiBa. Ich bin erst im Frühjahr 2016 zur ING DiBa gewechselt. Grund dafür waren überzogene Kontoführungsgebühren bei der Sparkasse.
Kostenloses Giro Konto und kostenlose VISA Karte haben letztendlich überzeugt. Nun kann ich in der Sparkasse vor Ort Geld abheben (kostenlos) und darf feststellen das die Berater bei der ING DiBa überaus freundlich und hilfsbereit sind. Und dies auch an einem Abend um 20:30 Uhr. Versucht mal bei einer "konventionellen" Bank zu dieser Zeit Hilfe / Beratung zu bekommen.

O + K

Gabriele+Pfahl
Kurzbewertung zu ing-diba.de - ING-DiBa AG
von Gabriele Pfahl - geschrieben am 05.11.16
Bewertung:

Ich bin seit 1999 Kunde der Ing. Diba und bis heute habe ich den Wechsel von der Sparkasse hierher ncht bereut. Das Onlinebanking ist übersichtlich, Kreditabwicklungen, ob Rahmenkredit, Autokredit, Anschlußfinanzierung, konnte ich im laufe der Jahre problemlos nutzen.
Habe bereits einige Neukunden geworben, die auch alle sehr zufrieden sind, auch im Aktien kaufen und verkaufen gibt es keine Probleme wurde mir mitgeteilt.
Also weiter so.

Ergebnis1 - 20von 1107
Berichten zu ing-diba.de - ING-DiBa AG