ing-diba.de - ING-DiBa AG
ing-diba.de - ING-DiBa AG im Testbericht

Kurzbeschreibung:Banktyp: Direktbank / Die ING-DiBa ist mit über 8 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder im Privatkundengeschäft sind Spargelder, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Verbraucherkredite und Girokonten. Das Institut ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar. Im Segment Commercial Banking ist das Firmenkundengeschäft der Bank zusammengefasst. Zu den Kunden gehören große, international operierende Unternehmen. Für die ING-DiBa arbeiten an den Standorten Frankfurt (Hauptstandort), Hannover, Nürnberg und Wien rund 3.400 Mitarbeiter. Impressum der ING-DiBa AG

Testberichte zu ing-diba.de - ING-DiBa AG

H+Kuch
von H Kuch - geschrieben am 03.09.16

Ich bin schon seit einigen Jahren Kunde der ING DIBA und habe zwischenzeitlich Konten und Depot nur hier. Die telefonische Beratung war bisher immer Top: freundlich, hilfsbereit und vor allem verständliche Erklärungen bei teilweise sehr komplizierten Bankgeschäften. Kostenlose Kontoführung und die Bereitstellung von EC und VISA Card haben mich dazu gebracht, auch final mein Girokonto zu hinterlegen. Ich kann nur positives berichten und halte die ING DIBA für eine hervorragende Direktbank.

Lindner
von Lindner - geschrieben am 01.08.16

Ich als Ottonormalverbraucherin wurde absolut ernst genommen, fair und zuvorkommend behandelt und alle Anliegen binnen kürzester Zeit erledigt - fast schon unheimlich ;-))
Mein Interesse galt einem Privatkredit; die Abwicklung erfolgte zügig und reibungslos.
Die Arbeit mit der DiBa ist eine Freude

Sprenger
von Sprenger - geschrieben am 25.07.16

Nachdem ich Schwierigkeiten mit dem Zugang zu einem meiner Konten hatte, half mir ein Mitarbeiter der DiBa Bank sehr geduldig weiter. bis es uns endlich gelang, dass der Zugang wieder einwandfrei klappte. Vielen Dank.
Hervorheben möchte ich auch die schnelle Verbindung mit einem Mitarbeiter.

Udo
von Udo - geschrieben am 01.04.16

Über 45 Jahre war ich zufriedener Kunde der Postbank. Dieses Institut ist eine Schönwetterbank. Du kannst wenn alles klar ist wunderbar damit arbeiten. Aber wehe, wenn ein Fehler passiert. Das ist eine Katastrophe (Kartensperrung nach Handtaschenraub bei meiner Ehefrau; nach 2 Wochen konnte ich wieder mit meiner Karte Geld abheben). Die Krönung war eine Finanzierung beim BHW. Kundenmißachtung und Kompliziertheit waren nicht mehr zu übertreffen!
Hier bei der ING DiBa fühle ich mich erstmals als Kunde akzeptiert :-) Die Mitarbeiter sind fähig zuzuhören und Probleme in meinem Sinne rasch zu lösen!

Roland+Junge
von Roland Junge - geschrieben am 15.03.16

Hatte heute ein wunderbares, hilfreiches Gespräch mit Hr.Liehr, das alle meine Probleme löste,
alle Fragen beantwortete und auch an Einfühlsamkeit angesichts des Todes meines Vaters nichts zu wünschen übrig ließ.....Ganz große Klasse und herzlichen Dank!!! Mehr solche Mitarbeiter!!!

R.Junge

R.Fe%DFler
von R.Feßler - geschrieben am 12.03.16

Mir wurde kürzlich im Ausland die Kreditkarte gestohlen, und bis ich sie sperren konnte, wurde für einige hundert Euro damit eingekauft. Nach meiner RÜckkehr nach Deutschland rief ich nun heute mittag bei der Ing-Diba an, um das weitere Vorgehen zu erfragen. Ich bin absolut begeistert von dem Telefonat mit Herrn Liehrs, der alle meine Sorgen zerstreute und mir die Zuversicht gab, dass die Diba meinen Schaden ersetzen wird! Er klärte mich überaus kompetent, ruhig und freundlich über alles auf und nahm sich richtig viel Zeit für mich! Nach dem Telefonat war ich richtig froh und erleichtert! Herzlichen Dank!!! Ich wusste gar nicht, dass ich so eine tolle Bank habe!

HC.Richter
von HC.Richter - geschrieben am 11.03.16

Mein Problem mit online Banking und smartsecure wurde heute morgen überaus kompetent, freundlich und zuvorkommend vom DiBa-Mitarbeiter Herrn Hausen aus Hannover gelöst, wofür ich ihm sehr dankbar bin.
Das war mein allererster Telefonkontakt seit meinem Bankwechsel zur DiBa im letzten Jahr, da sonst immer alles reibungslos und zufriedenstellend funktioniert. Und auch diesmal bin ich mehr als zufrieden. So geht Bank heute :-)

Marion+Straub
von Marion Straub - geschrieben am 10.02.16

Toll, dass es um 19:30 möglich war, den Kundendienst telefonisch zu erreichen. Keine lange Warteschleife und schnelle kompetente Hilfe. Eine positive Erfahrung, die ich hiermit festhalten möchte.

Jens
von Jens - geschrieben am 08.02.16

Aus aktuellem Anlass muss ich großes Lob für den Kundenservice der ING- DiBA aussprechen.
Wie immer keine langen Wartezeiten am Telefon, souveräner , sachlicher Auftritt am Telefon.
Das Problem wurde erkannt, innerhalb kürzester Zeit bearbeitet und zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Werner+Hartwig
von Werner Hartwig - geschrieben am 24.01.16

Auf diesem Wege möchte ich mich mal ganz herzlich bei der Ing DiBa Bank für den außergewöhnlichen Service auch den Telef. Kundendinst bedanken !!! Ein sehr freundliches Team immer eine konkrete Auskunft bei Fragen sehr freundlich und haben dann dafür immer sehr gute Lösungen bereit!! Danke macht weiter so! Werner Hartwig

Monica+Homeier
von Monica Homeier - geschrieben am 22.01.16

bin seit ca. 1 Jahr bei Ihnen Neukunde und wollt hiermit einfach mal meine Zufriedenheit kundtun.Ich habe den Schritt des Bankwechsels nie bereut. Ich habe hier kompetende Ansprechpartner die ich jederzeit kontaktieren kann und fühle mich und mein Geld hier gut aufgehoben. Ihre Software ist sehr gut zu verstehen und zu handhaben. Würde INGBiBa mit sehr gutem Gewissen jedem empfehlen.

Inge+Donhauser
von Inge Donhauser - geschrieben am 22.01.16

Seit 1998 bin ich bei der DiBa. Ich war viel unterwegs auf der Welt und die DiBa-Bank war das Beste für mich. Im Laufe der Jahre, habe ich nur noch alles über die DiBa abgewickelt. Mehr Bank braucht man nicht.
Ich war und bin immer zufrieden mit meiner Bank.
Jetzt genieße ich meinen Ruhestand und habe nur noch die DiBa. Kann alles über Telefon und Internet erledigen.
Süd Afrika? Kein Problem, meine Bank ist schon da.
Jedwede Angelegenheit wird sofort erledigt.
Beim Baukredit, gute Beratung.
Extra Konto, Zinsen sind ok.
Kostenlose Visa Card

Mit Gruß
Inge Donhauser

Matthias
ing-diba.de - ING-DiBa AG: DiBa vs. "normalen" Banken (246 Wörter)
von Matthias - geschrieben am 18.01.16

Ich betreibe nun seit Jahren ein Konto (bzw. verschiedene Kontos) bei der DiBa - ursprünglich bin ich dazu gekommen, da ich "unkompliziert" einen Kredit brauchte .... nun nachdem dieser abbezahlt war, hatte ich immer noch dieses DiBa Konto - kostet ja nix, warum dann also Kündigen? Nun begann ich diese Konten aktiver zu nutzen, ...

J.+Heller
von J. Heller - geschrieben am 17.01.16

Wir sind nun seit 2 Jahren Mitglied der ING , waren davor viele Jahre Kunde der Volksbank.
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Wechsel , denn ING hat einen hervoragenden - 7 Tage die Woche - Service.
Neben einer kostenlosen Kontofuehrung laesst sich deutschlandweit ueberall kostenfrei Geld abheben und bietet aussserdem auch eine kostenfrei Visakarte.
ING ist 7 Tage die Woche zu erreichen und beraet sehr kompetent in allen Bereichen innerhalb des taeglichen Geld -Anlagen- und Kreditgeschaeft.
Einfach Super da kommten die herkoemlichen Banken und Sparkassen nicht mit.
Koennen ING sehr empfehlen.

H.+H%FCbner
ing-diba.de - ING-DiBa AG: Hilfestellung (166 Wörter)
von H. Hübner - geschrieben am 09.01.16

Die Erreichbarkeit des Kundendienstes der DiBa per Telefon ist selbst aus dem Ausland als hervorragend zu bezeichnen. Allein die Eingabe der Telebanking-PIN über die Tastatur eines Smartphons erweißt sich als schwierig und führt in manchen Fällen zu Fehlern. Nach zweimaligen Falschversuch wird man jedoch umgehend ohne weitere Wartezeiten an ...

M.+P.
von M. P. - geschrieben am 04.01.16

Ich kann mich nur positiv äußern über die Berater der Ing- Diba. Ich bekomme immer kompetente Beratung und man nimmt sich Zeit, meine Fragen zu beantworten. Heute wurde ich von M. Hiehr geduldig durch das Internet- Banking geführt. Ausführlich erklärte er mir alles und konnte alle meine Fragen beantworten. Ein Lichtblick in der Servicewüste Deutschland. Ich möchte mich ganz herzlich für diesen Service bedanken und bin sehr zufrieden mit dieser Bank.

Veronika+Lachenmaier
von Veronika Lachenmaier - geschrieben am 18.12.15

Ich habe vor etwa drei Wochen auf die IngDiBa gewechselt und bin äußerst zufrieden. Ich habe bisher dreimal telefonisch Kontakt aufgenommen, hatte sofort ohne Warteschlange und beruhigender Musik einen freundlichen und kompetenten Mitarbeiter am anderen Ende, der mir z u h ö r t e und mich nicht mit Pauschalantworten abgefertigt hat. Mit der Visa-Karte kann ich praktisch überall bargeld abheben und mit der Bankcard zahle ich bargeldlos beim Einkaufen. Da ich kein Handy besitze, muss ich Auslandsüberweisungen telefonisch durchführen lassen, was für aber auch kein Problem ist, da es wie schon gesagt keine Wartezeiten (Musik, überflüssige Ansagen ...) gibt. Ich würde die Bank jederzeit ohne Zögern weiterempfehlen.

G%FCnter+Rohne
von Günter Rohne - geschrieben am 11.12.15

Wie oft hört man von Banken den Slogan "Im Interesse unserer Kunden". Wenn man diese Aussage tatsächlich von einer Bank mit gutem Gewissen als zutreffend bewerten kann, dann von der DiBa.
Nur ein Beispiel:
Bei einer Transaktion hatte ich mich nicht sonderlich klug angestellt, was mir eigentlich hätte zum persönlichen Nachteil gereichen müssen.
Frau Neitzke hat die Angelegenheit jedoch souverän und in kundenfreundlicher Art geklärt.
Mein herzlicher Dank nicht nur dafür, sondern auch für den hervorragenden Service im Allgemeinen!

lesdebutants
ing-diba.de - ING-DiBa AG: Die Bank an meiner Seite (177 Wörter)
von - geschrieben am 01.12.15 (Hilfreich, 51 Lesungen)

Banktyp: Direktbank Das Institut ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar Seit vielen Jahren bin ich Kunde bei der Ing-Diba. Ich habe die Bank bereits mehrfach weiter empfohlen, weil mich die Bank einfach überzeugt. Kredite sind schnell und problemlos online zu beantragen, man bekommt innerhalb kürzester Zeit eine ...

Walter+Kamrath
von Walter Kamrath - geschrieben am 01.12.15