Bank of Scotland

Bank of Scotland Bank

Kurzbeschreibung:Banktyp: Onlinebank

Neuester Testbericht: ... deutsche Bank? Da wird man erst mal unsicher, was im Falle einer Bankenpleite mit seinem Geld passiert. Hier kommt es drauf an, wie viel Geld man ansparen kann. Bei Millionären sieht das anders aus als bei "Normalverdienern". Da die Bank of Scotland ihren Hauptsitz in Großbritannien hat, gilt hier die Einlagensicherung von Großbritannien: 85.000,- britische Pfund, sind etwa ... mehr

 ... 100.000,- Euro. Das bedeutet, auch wenn die Bank pleite geht, ist das Geld des Sparers bis zu diesem Wert gesichert. Zusätzlich gibt es noch den freiwilligen Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken, dem die Bank of Scotland beigetrete...mehr

Testberichte zu Bank of Scotland

teardrop1974
Bank of Scotland: Eine zuverlässige Bank (1531 Wörter)
von - geschrieben am 08.01.15 (Sehr hilfreich, 70 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe seit 2010 ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland. Grund für die Kontoeröffnung war, dass ich nicht wusste, was in nächster Zeit finanziell bei mir ansteht, so dass ich mein Geld nicht gerne fest anlegen wollte. Und auf dem normalen Girokonto bekommt man so gut wie keine Zinsen, so dass auch das keine Alternative war. Abgesehen davon, dass ich das Geld, auf das ich direkten Zugriff habe, schneller ausgebe ;-) Beim Tagesgeldkonto kann man, wie der Name vermuten lässt, täglich über sein Geld verfügen. Die Bank ********* Die Bank of Scotland ist eine britische Bank mit Sitz in Edinburgh in Schottland. Sie ist ein Teil der ...

templerthomas
Pleitegeier (299 Wörter)
von - geschrieben am 17.10.14 (Sehr hilfreich, 49 Lesungen)
Bewertung:

Einige hier haben die Bank of Scotland positiv bewertet. Ich kann dem nicht zustimmen. Der Autokredit mit 3,9% ist meiner Ansicht nach alles andere als eine gute Option. Im Grunde liegt er dazu bei 3,97% p.a. effektiv. Da gibt es durchaus Alternativen die günstiger sind. Dazu bietet die Bank Tagésgeld von 0,8% bei kostenloser Kontoführung. Das ist aber lediglich der Satz den derzeit alle Online Banken anbieten - etwa auch die Ing-diba. Wieso sollte man da also ausgerechnet zur Bank of scotland pilgern? Ich rate davon ab. Wenn eine Bank folgende Sätze schreibt: Über 300 Jahre Vertrauen und Sicherheit Als traditionsreichste schottische Bank ist die ...

rwalter11
Kurzbewertung zu Bank of Scotland
von - geschrieben am 06.01.14
Bewertung:

Seit bereits einem Jahr funktioniert das loggin auf der Homepge nicht, ans Geld kommt man wenn überhaupt nur Telefonisch (getestet über 2 Jahre mit 5 verschiedene PCs), auf Emailanfragen bekommt man nichts hilfreiches zurück.
Zu Zeiten als die Zinsen hoch waren war das evtl. noch akzeptabel aber dass man das in 2 Jahren nicht mal zum laufen bekommt ist schon traurig!

Matthias+M.
für häufige tageweise Transaktionen ungeeignet (202 Wörter)
von Matthias M. - geschrieben am 31.05.13
Bewertung:

Für Überweisungen vom Tagesgeld- auf das Referenzkonto benötigt die BoS nach meinen Erfahrungen deutlich mehr Zeit als andere Banken, selbst bei einem Zielkonto am Bankenplatz Frankfurt/ M. Ich habe am Mittwoch Abend (nach 18:00 Uhr) parallel bei mehreren Banken online eine Überweisung auf das Zielkonto eingegeben. Anders als bei den anderen Banken war das Geld von der BoS am Freitag noch nicht eingegangen. Die BoS arbeitet also offenbar komplette 4 Tage (Do.-So.) mit meinem Geld. Für den "Normal-Arbeitnehmer" ohne Tagesfreizeit verbleiben damit für Überweisungen auf das Referenzkonto nur der Montag und Dienstag, wenn man das Geld ...

dowalf
Bank of Scotland: Ich habe es gewagt! (456 Wörter)
von - geschrieben am 22.02.12 (Sehr hilfreich, 202 Lesungen)
Bewertung:

Die Bank of Scotland ist ja in der Werbung seit längerem gut vertreten, nur klang ihr Name in meinen Ohren zunächst nicht seriös. Dann hörte ich zunächst aber von jemandem, sie sei nicht identisch mit der Royal Bank of Scotland, die in der Finanzkrise in große Schwierigkeiten gekommen war. Eine Recherche ergab, dass das zutraf; allerdings ist die Bank of Scotland der Zusammenschluss zweier Banken, von denen eine auch in der Finanzkrise gelitten hat. So ganz sicher war ich dann immer noch nicht, ob ich ihr meine Spargroschen anvertrauen wollte. Aber hier im Forum und auch anderswo berichteten immer mehr Leute von positiven Erfahrungen. Darüber hinaus war die ...

Weitere Angebote

Kreditrechner ausprobieren!
http://www.targobank.deJetzt mit Targobank Kreditrechner persönliches Angebot ausrechnen!Testberichtehttp://www.targobank.de