Reglement Volleyball
Volleyball noch schneller und spannender - Reglement Volleyball Ballsport

Neuester Testbericht: ... Zuschauer mit sich immer wieder ändernden Regeln konfrontiert werden, dann glaube ich nicht, dass dies zu einer erhöhten Akzeptanz des Spor... mehr

Volleyball noch schneller und spannender
Reglement Volleyball

HinMat

Name des Mitglieds: HinMat

Produkt:

Reglement Volleyball

Datum: 15.12.00, geändert am 15.12.00 (30 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: spannender und schneller

Nachteile: schwieriger einen Rückstan aufzuholen

Ich spiele jetzt schon vier Jahre Volleyball und finde die Regeländerungen sehr gut, weil Volleyball dadurch viel schneller und noch spannender wird. Im normalen Spielverlauf gilt es doch auch wenn ein Ball das Netz berührt und ins gegnerische Feld kommt. Warum sollte das dann nicht auch bei Aufgaben gelten? Ein Nachteil der neuen Regelung ist, dass es schwieriger ist einen Rückstand wieder aufzuholen, weil jetzt jeder Punkt zählt. Außerdem sind die neuen farbigen Bälle sinnvoll, weil man sie wirklich besser sieht.

Fazit: