Mikasa VL209
Toller Trainingsball - Mikasa VL209 Ballsport

Produkttyp: Mikasa Ballsportprodukte

Neuester Testbericht: ... Aber: Der VL 209 hat sehr gute Flugeigenschaften und ein angenehm weiches Leder. Gerade im Anfängerbereich habe ich mit diesem Ball se... mehr

Toller Trainingsball
Mikasa VL209

ThBoe

Name des Mitglieds: ThBoe

Produkt:

Mikasa VL209

Datum: 24.05.00, geändert am 24.05.00 (44 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Tolle Flugeigenschaften, weiches Leder

Nachteile: keine

OK, OK, einige werden jetzt sagen:
Was einen Mikasa als Trainingsball, das muss nun wirklich nicht sein.
Aber: Der VL 209 hat sehr gute Flugeigenschaften und ein angenehm weiches Leder.
Gerade im Anfängerbereich habe ich mit diesem Ball sehr gute Erfahrungen gemacht. Dieser hervorragende Ball zeigt besonders bei Flatteraufgaben seine Klasse. Gegenüber Gala Bällen oder Rucanor ist die Flatterbewegung intensiver (Der Gegner sieht den Effekt der "fallenden Blätter").
Durch das gute Leder (sehr gute Verarbeitung) verlieren Anfänger die Angst vor dem Ball (er tut nicht so weh, gerade bei Kinder von Vorteil). Der Ball ist robust und langlebig, Ventil und Blase halten sehr gut die Luft.

Fazit: