Mein Grießbrei - Mondamin Grießbrei Backmischung & Dessertfix

Produkttyp: Mondamin Backmischungen

Neuester Testbericht: ... Zubereitung finde ich wirklich sehr einfach. Zuerst muss man 500 ml Milch sprudelnd aufkochen und dann den Grießbrei sofort rein geben... mehr

Mein Grießbrei

domiaustria

Name des Mitglieds: domiaustria

Datum: 02.08.12

Vorteile: lecker, günstig

Nachteile: nichts wirklich negatives

Heute möchte ich Euch mein Frühstück näher vorstellen - hatte heute den Mondamin Grießbrei und da er mir eigentlich auch ganz gut geschmeckt hat möchte ich Euch meine Meinung dazu natürlich auch nicht vorenthalten.

*** Die Beschreibung des Produkts ***

Es handelt sich dabei um ein sogenanntes "Tütenprodukt" - größtenteils bin ich ja nicht gerade der "Tütenkocher" aber manchmal mache ich mir auch mal sehr gerne solche Fertigtüten. Es geht einfach sehr schnell und manches schmeckt auch wirklich erstaunlich gut. Genau so wie dieser Grießbrei, weil den mache ich mir manchmal ganz gerne und mit ein paar Früchten dazu schmeckt er dann auch gleich nochmals so gut.

Hersteller des Produkts ist die Firma Unilever mit der Anschrift:

Unilever Deutschland
Postfach 570307
22772 Hamburg

Die Zutaten:

48 % Hartweizengrieß, Zucker, Stärke, Verdickungsmittel Xanthan, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Aroma, Milchzucker.

Die Zubereitung:

Die Zubereitung finde ich wirklich sehr einfach. Zuerst muss man 500 ml Milch sprudelnd aufkochen und dann den Grießbrei sofort rein geben. Dann ca. 1 Minute mit einem Schneebesen umrühren und dann noch 5 Minuten stehen lassen. Fertig ist auch schon der Grießbrei und man kann hier auch wirklich nicht allzu viel falsch machen und daher würde ich das ganze schon als extrem einfach bezeichnen.

Der Geschmack und Konsistenz:

Die Konsistenz ist genau so wie man es sich von Grießbrei eben erwartet. So eine "Pampe" halt aber gut finde ich auch dass hier keine Klümpchen entstanden sind. Da ist mir nämlich schon bei anderen Packungen passiert - hier sind aber keine Klümpchen entstanden und das finde ich wirklich sehr positiv. Gut finde ich auch den Geschmack. Auch richtig schön nach Grießbrei aber ohne dass er jetzt extrem süß gewesen wäre. Sicher ist hier einiges an Zucker mit drinnen, aber andererseits muss ich sagen, dass ich jetzt nicht das Gefühl hatte eine wahre Zuckerbombe im Mund zu haben. Grießbrei ist natürlich immer eine Geschmacksfrage - wenn man aber grundsätzlich Grießbrei liebt dann würde ich schon sagen, dass einem dieses Produkt auch schmecken wird.

Der Preis:

Gekauft habe ich mir die Packung bei der Norma. Ich bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher was ich dafür bezahlt habe. Denke mal sowas um die 0,79 Euro werden es gewesen sein. Das finde ich vom Preis her wirklich in Ordnung und auch günstig - vor allem wenn man bedenkt dass man ja doch auch gut 2 Portionen damit erstellen kann.

Abschließend bleibt mir noch zu sagen, dass ich vom Produkt überzeugt war. Es hat mir gut geschmeckt und vor allem ist es auch sehr einfach zuzubereiten. Daher auch meine Empfehlung.

Fazit: Der schmeckt mir