Dr. Oetker Tarte Au Chocolat
Dr. Oetker Ma Tarte au Chocolat - Dr. Oetker Tarte Au Chocolat Backmischung & Dessertfix

Produkttyp: Dr. Oetker Backmischungen

Neuester Testbericht: ... Herstellerbeschreibung *** Tarte au Chocolat, aus dem Sortiment der fertigen Kuchen von Dr. Oetker, sind Rührkuchen für den sponta... mehr

Dr. Oetker Ma Tarte au Chocolat

maus1980

Name des Mitglieds: maus1980

Datum: 21.11.16

Vorteile: lecker schokoladig, lockerer Teig

Nachteile: Verpackung

Hallo,

heute berichte ich über die Tarte au Chocolat von Dr. Oetker.

*** Kaufort und Preis ***
Ich habe eine Packung Ma Tarte au Chocolat von Dr. Oetker von meiner
Mama geschenkt bekommen.

Erhältlich ist das Produkt vermutlich überall im Handel wo Produkte von Dr. Oetker
angeboten werden.
Laut Angaben im Internet liegt der Preis bei ca. Euro 2,50.

*** Verpackung ***
Die Außenfolie ist mit einem tollen Foto versehen sodaß man sich die kleinen Kuchen gut vorstellen kann. Außerdem wird auch so ziemlich Alles auf der Folienverpackung angegeben was man vor dem Kauf wissen möchte.

Im Inneren befinden sich die 4 Rührkuchen mit Schokoladenstückchen.
Diese wiegen zusammen 180g, ein kleiner Kuchen wiegt also 45 Gramm.

Öffnet man die Verpackung kann man eine Plastikvorrichtung herausziehen in welcher sich die 4 Tartes befinden.
Leider lässt sich die Verpackung nicht öffnen ohne dass man zwangsläufig die halbe Folie zerreißt und dadurch lässt sich der Rest nicht mehr schön verschließen und aufbewahren wenn man nur einen der vier Kuchen verzehren möchte.

Das Problem ist dass um jedes Tarte eine extra papierartige Umhüllung angelegt ist.
Darüber ist leider auch etwas vom Schokoladenüberzug gelaufen bei der Herstellung und bis man die Umhüllung dann endlich entfernt hat sind leider auch die Finger voller Schokolade.
Diese extra Umhüllung um den Unterteil der Kuchen hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht.

*** Herstellerbeschreibung ***
Tarte au Chocolat, aus dem Sortiment der fertigen Kuchen von Dr. Oetker, sind Rührkuchen für den spontanen Verwöhnmoment.

Jede Packung enthält vier runde Tartes à 45 g: mit feinen Schokoladen- und Kakaobohnenstückchen gebacken, mit kakaohaltiger Fettglasur verziert.
Ein Muss für jeden Schokoholic.

Die fertigen Kuchen von Dr. Oetker sehen nicht nur aus wie selbstgebacken, sie schmecken auch so. Ob für einen selbst oder die kleine Runde. Sie überzeugen durch ihren intensiven Geschmack und die saftige Konsistenz und sind jederzeit genussbereit!

*** Hersteller ***
Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
Verbraucherservice
33547 Bielefeld

*** Zutaten ***
Zucker, Rapsöl, Hühnervollei, 11% Schokoladenstückchen (Zucker, Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, Kakaobutter, Emulgator Lecithine), Weizenmehl, Feuchthaltemittel (Glycerin, Sorbit), 4,4% kakaohaltige Fettglasur (Zucker, ganz gehärtetes Palmfett, fettarmes Kakaopulver, Emulgatoren (Sorbitantristrearat, Lecithine), 3,9% fettarmes Kakaopulver, Stärke, 0,8% zerkleinerte Kakaobohnen, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), natürliches Aroma, Säureregulator (Natriumdiacetat), Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Diphosphate), Weizenstärke.

Kann Spuren von Schalenfrüchten (Nüssen) und Milchbestandteilen enthalten.

*** Nährwerte pro 100g ***
davon Zucker: 31g
Eiweiß: 5,4
Salz: 0,15g

*** Meine Meinung ***
Ich habe mich über dieses "Kuchengeschenk" meiner Mama sehr gefreut und natürlich
die leckeren Tartes umgehend mit meinem Mann zusammen vernascht.

Wenn man den kleinen, dunklen Kuchen welcher sehr viel versprechend aussieht endlich von seiner Umhüllung befreit hat kann man mit dem Verzehr beginnen.
Erwähnen möchte ich sogleich noch dass diese Tartes unheimlich lecker nach Schokolade duften und einem sofort Appetit auf mehr machen.

Gewählt wurde zur Herstellung wohl ein dunkler Kuchenteig welcher mit vielen Schokoladenstückchen versehen wurde. Oben auf den Küchlein befindet sich noch eine Verzierung aus einer kakaohaltiger Glasur.

Die Tarte schmecken super lecker schokoladig und der Teig ist schön luftig.
Einen Tick erinnert mich das Ganze an Muffins, genau so ähnlich finde ich dass diese Tartes schmecken.

Natürlich ist der Gesamtgeschmack recht süß was aber aufgrund der vielen Schokolade auch normal und gerechtfertigt ist.

Ich finde dass diese Tartes von Dr. Oetker geschmacklich überzeugend sind und auch von der Optik her was hermachen.
Daher kann man sie auch gut z.B. seinen Gästen anbieten wenn man mal keine Zeit oder Lust zum selber backen hat.

Ich hoffe dass die Firma Dr. Oetker auch noch das Problem mit der Verpackung und den dadurch entstehenden klebrigen Fingern nach dem Auspacken hinbekommt!

Von mir gibt es eine Weiterempfehlung!

Vielen Dank für Eure Lesungen und Bewertungen!

Fazit: süß & gut