Musik für ganz die kleinen - Chicco Musikalisches Mondlicht Babyspielzeug

Produkttyp: Chicco Babyspielzeug

Neuester Testbericht: ... der Mond Gelb ist und das Kerlchen was drauf sitzt eben blau. Die rosa Variante ist dann eher für Mädchen gedacht. Auf dem Bauch des Kerlch... mehr

Musik für ganz die kleinen

+cicicchio

Autor-Name: cicicchio

Datum: 15.12.11

Vorteile: Beruhigend

Hallo liebe Leser,

Auch wir haben diesem süßen Mondlicht für unsern Sohn gekauft.
Für uns war es her eine bauchentscheidung dieses Spieluhr zu kaufen.

Chicco - Musikalisches Mondlicht, Spieluhr blau
Telefon: +49 (0)6074 - 495-0
Telefax: +49 (0)6074 - 495 200
E-Mail: info@chicco.de
Homepage: www.chicco.de
Es werden Batterien 2 AAA benötigt die sind leider nicht mit enthalten.

Gekauft wurde das Mondlich in einen Babyfachmarkt in Frechen bei Köln für ca. 20,00Euro
Produktbeschreibungen(quelle amazon)
Kurzbeschreibung
Musikalisches Mondlicht Boy

Dieser kleine Mond hilft dem Baby mit Lichteffekten und lieblicher Musik in den Schlaf zu finden und kann mit der einstellbaren Bändern bequem am Kinderbett befestigt werden. Mit klassischen Melodien von Mozart und Bach erzeugen die Noten auf dem Mond eine magische Atmosphäre, indem ein sanftes und farbiges Licht aufleuchtet, dass das Kind in die Welt der Träume begleitet. Der Mond ist mit einem niedlichen Püppchen geschmückt, das den leuchtenden Mond umarmend und dabei friedlich schläft.

Meine Erfahrung:

Diese Spieluhr hat mein Sohn ein paar Wochen nach der Geburt immer zum Einschlafen gehört und es hat auch geholfen. Das Licht ist sanft und fasziniert durch heller und dunkler werden. Die Musik ist nicht zu laut und auch nicht zu Leise. Es ist klassische Musik, Mozart Bach. Die Lichteffekte sind sehr schön und die 2 Melodien wechseln sich während der Laufzeit mehrmals ab. Selbst für mich als Elternteil war es sehr schön zu hören. Auch ohne Musik, nur mit Lichteffekt nutzbar, was sehr praktisch und schön im Dunkel zu sehen ist. Das Mondlicht ist von der Verarbeitung sehr gut keine Äußeren Mängeln nichts. Das Mondlicht kann man durch sein praktischen Klettband (was farblich zum Mondlicht passt) sehr gut am Kinderbettchen oder auch am Kinderwagen anbringen. Die Spieluhr schaltet nach 8 min automatisch ab somit vermeidet man schon dass es stundenlang läuft. Batterien haben wir jetzt in fast acht Monaten nur 2-mal wechseln müssen.
Mein Fazit:

Ich würde es jedem Elternteil empfehlen es sein Kind zu kaufen.

Fazit: siehe text