Stracciatella - Milchbrei Stracciatella Brei Babynahrung

Produkttyp: Milupa Babynahrung

Neuester Testbericht: ... Getreide und Milch liefert gesunde Energie, hochwertiges Eiweiß und Calcium. Die Milupa Milchbreie Gesunde Energie aus hochwertigem Getreid... mehr

Stracciatella

Krehlein80

Name des Mitglieds: Krehlein80

Datum: 30.12.16

Vorteile: einfache Zubereitung, sättigt, bekömmlich

Nachteile: Zutaten, zu süss

Das haben meine Großen immer gerne gegessen:

Milupa

Milupa GmbH
Adresse: D-61379 Friedrichsdorf

Preis
~~~~~~
Eine Tüte ist drin mit einem inhalt von 500g. Der Preis liegt bei Euro 3,25. Ab und zu sind diese Breie jedoch im Angebot und somit etwas günstiger zu finden.

Herstellerversprechen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ab dem 8. Monat
GESUNDE ENERGIE MIT DEM NATÜRLICH GUTEN AUS GETREIDE, die Ihr Baby für einen aktiven Tag zum Entdecken, Spielen und Lernen braucht.
1x am Tag Milch-Getreidebrei
Das empfehlen unabhängige Experten für Baby-Ernährung. Der Milch-Getreidebrei ist eine wichtige Beikostmahlzeit. Die Kombination aus Getreide und Milch liefert gesunde Energie, hochwertiges Eiweiß und Calcium.
Die Milupa Milchbreie
- glutenfrei
- mit gesunder Folgemilch

Zutaten
~~~~~
FOLGEMILCH (49,3%) (demineralisiertes MOLKENPULVER, MAGERMILCHPULVER, pflanzliche Fette (enthält SOJALECITIN), Calciumcarbonat, Vitaminmischung (Vitamin C, Niacin, Pantothensäure, Vitamin E, Vitamin B1, Vitamin B6, Vitamin A, Folsäure, Vitamin K, Vitamin D, Biotin, Vitamin B12), Eisendiphosphat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Kaliumjodid), Reismehl, Milchschokoladenstückchen (Zucker, VOLLMILCHPULVER, Kakaomasse, Kakaobutter, SÜßMOLKENPULVER, Emulgator SOJALECITIN) (10%), MAGERMILCHPULVER, demineralisiertes MOLKENPULVER, Zucker, Aroma (Stracciatella) (1%). Glutenfrei.

Meinung
~~~~~~
Ich habe bei meinen beiden Jungs sehr gern den Milchbrei genommen und war da auch immer froh wenn noch ein Löffelchen übrig blieb. Bei meiner Tochter ist das jedoch anders.

Laut Codecheck sind schon allein die Inhaltsstoffe nicht gerade berauschend, so das ich den Milchbrei nicht dauerhaft empfehle.

In der Tüte befindet sich der weisse Milchbrei als Pulver mit ein paar Schokoladenstückchen drin. Mit warmen Wasser angerührt verklumpt er kaum und sieht am Ende etwas schokoladig aus. Jedoch ist Vorsicht geboten, da der Brei starfk nachdickt.

Geschmacklich ist der Brei recht süss und schmeckt nach Grießbrei mit Schokostückchen, jedoch ist er mir für einen Babybrei einfach zu süss. Auch meine Kleine mag den Brei nicht besonders und isst ihn nur widerwillig, warum auch immer.

Vertragen hat sie ihn jedoch ganz gut und er sättigt auch für eine gewisse Zeit.

Ich werde ihn nicht mehr kaufen, die schlechten Inhaltsstoffe und auch die Süsse stören mich hier einfach.

Von mir gibt es daher nur 3 Sternchen und eine bedingte Kaufempfehlung.....

Ich Danke euch für das Lesen und Bewerten..............

Fazit: bedingt empfehlenswert