Bolognese für Zwerge - Hipp Spaghetti Bolognese Babynahrung

Produkttyp: Hipp Babynahrung

Neuester Testbericht: ... scheint es immer als würde es ihm shmecken aber dann doch nicht. Wenn ich Spaghetti Bolognese selbst zubereite schmeckt es ihm natürli... mehr

Bolognese für Zwerge

wieselbaer

Name des Mitglieds: wieselbaer

Datum: 16.09.14

Vorteile: schnell zubereitet, schmeckt

Nachteile: Farbe geht nicht mehr ab

Als meine Kleine noch ziemlich klein war hatte sie bereits eine Lieblingsspeise. Und zwar Spaghetti Bolognese. Und komischerweise liebte sie dieses aus dem Glas und nicht das selbst gekochte. Zum Glück hat sich das aber geändert und nun schaufelt sie die selbstgemachte Bolognese hinein. Aber vorher liebte sie diese.

Hipp Spaghetti in Sauce Bolognese
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Da meine Maus sehr früh die Gläschen bekam weil sie kaum Milch wollte, sind wir auch recht früh auf die Spaghetti gestoßen. Die gibt es von hipp ja für verschiedene Altersstufen und wir haben glaube ich alle durch. Geschmeckt haben sie alle, aber ich denke dass es immer das gleiche ist nur in unterschiedlichen Pürierungen, wenn man das so sagen kann. Also die ab vier Monate ist superfein, ab 6 Monaten sind dann schon kleine Stückchen drinnen und ich glaube ab 8 Monate sind dann schon richtige Nudeln drinnen.

Man kann bei den Gläschen die passende Menge entnehmen und diese dann gesondert warm machen. Im Glas habe ich das Essen eigentlich kaum warm gemacht. Immer in eine Schüssel und so in der Mikro warm gemacht.

Meinem Kind hats geschmeckt, denn sie hat immer alles, was ich vorbereitet habe aufgegessen. Selbst bei dem Glas mit den Nudeln, sind die Nudeln noch klein genug das man es gut mit einem Löffel füttern kann.

Das einzige das mich ein wenig stört ist das diese Sauce so färbt. Ich vermute dass hier ein Farbstoff drinnen ist, denn man bekommt diese Flecken kaum noch aus Kleidung oder vom Tischtuch. Hier braucht man die Sonne damit die Flecken verschwinden. Bei der selbstgekochten sind zwar auch die Flecken da, aber die gehen leicht wieder raus. Also dürfte hier irgendein Farbstoff drinnen sein.

Ich kann diese Spaghetti Bolognese auf alle Fälle empfehlen. Ich habe sie schon an beide Kinder verfüttert und beiden hat es geschmeckt.

Fazit: Würde ich wieder kaufen!