Babor Summer Look Bronzing Powder 25 ml
Glossy Box sei Dank habe ich nun auch einen Bronzer - Babor Summer Look Bronzing Powder 25 ml Babor

Neuester Testbericht: ... Plastikschachtel verpackt. Das Puder ist gepresst und es laufen diagonal Rillen über das Puder. Insgesamt ist die Größe recht stattli... mehr

Glossy Box sei Dank habe ich nun auch einen Bronzer

TukTukTuk

Name des Mitglieds: TukTukTuk

Datum: 22.07.11

Vorteile: Ergebnis, Verträglichkeit, der große Spiegel

Nachteile: Der Preis, Deckkraft

EINLEITUNG

In meiner Juni Glossy Box war auch ein Produkt in Originalgröße dabei, was mich besonders gefreut hat: Der Summer Look Bronzing Powder der im Handel für knapp 25 Euro erhältlich ist. Ich habe vorher noch nie einen Bronzer benutzt, ich habe auch keinen wirlichen Bedarf verspürt, denn ich habe eine sehr helle Haut. Trotzdem war ich neugierig, denn ich habe schon sehr viel positives darüber gelesen und gehört.

DER BRONZER

Der Puder ist in einer kreisrunde Plastikschachtel verpackt. Das Puder ist gepresst und es laufen diagonal Rillen über das Puder. Insgesamt ist die Größe recht stattlich, jedenfalls größer als ich es sonst von anderen Produkten her kenne. Es scheint wohl nur eine Farbvariante zu geben, denn eine andere Farbe oder Nummierung kann ich weder im Internet oder auf der Verpaackung finden. Es sind 25 g enthalten. Die Farbe würde ich als hellbraun bezeichnen. Die Konsistenz ist die wie eines normalen Puders nur das hier verstärkt Glitzerpartikel zu sehen sind.
Klappt man den Bronzer auf, befindet sich an der Oberseite ein großer Spiegel. Ein Schwämmchen oder eine Puderquaste ist leider nicht enthalten.

MEINE MEINUNG

Ich hatte vorher überhaupt keine Erfahrung mit einem Bronzer und musste mich ersteinmal informieren, wie man soetwas überhaupt benutzt. Ich mache es nun so, dass ich mit meinem Puderpinsel über das Puder streiche. Damit nicht zu viel auf mein Gesicht gerät schüttel ich den Pinsel kurz vor dem Auftragen ab. Ich trage den Bronzer auf meine T-Zone und meine Wangenknochen auf. Also auf genau die Stellen wo eine natürliche Bräunung durch die Sonne entstehen würde. Nach dem Auftragen ist von dem Bronzer kaum etwas zu sehen, doch wenn ich mich im Spiegel ansehe, wirkt mein Gesicht frischer und hat mehr Austrahlungskraft. Der feine Schmimmer verstärkt diesen Effekt zusätzlich. Ich bin ganz zufrieden, doch die Deckkraft könnte ein wenig höher sein und e fehlt etwas zum Auftragen. Bei dem Preis könnte man eigentlich erwarten, dass es ein Applikator dabei ist. Die Verträglichkeit ist sehr gut, daher vergebe ich eine Empfehlung.

Fazit: Gut!