Bodylotion mit Afrika-Feeling! :) - Babor Khanya Body Lotion 200 ml Babor

Bodylotion mit Afrika-Feeling! :)

Jacqui_77

Name des Mitglieds: Jacqui_77

Datum: 23.01.11

Vorteile: Ergiebigkeit, schnelles Einziehen, Duft, Pflegewirkung

Nachteile: evtl. der reguläre Preis

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!

Vor ein paar Wochen bekam ich eine Probe von einer recht edlen Bodylotion geschenkt. Und diese Bodylotion möchte ich Euch im nachfolgenden Bericht vorstellen.

..::| Das Produkt - Produktinformationen |::..

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um die:

----- BABOR KHANYA of Africa Revitalizing Bodylotion -----

Produktinformationen [Quelle: www.babor.de]
Afrika - mit allen Sinnen entdecken.
Geschmeidige, revitaliserende Körperlotion, Manula-Öl vitalisiert und regeneriert die hauteigene Schutzbarriere, Teebusch-Extrakt versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit, für eine streichelzarte gepflegte Haut.

..::| Bezugsquellen + Preis |::..

Die Produkte von BABOR bekommt man in Parfümerien, Onlineshops oder auch in Kosmetiksalons, die mit der Marke arbeiten. Im Onlineshop des Herstellers kostet die 200 ml Flasche 19,50 Euro.

..::| Hersteller - Kontakt |::..

Dr. BABOR GmbH & Co. KG
Neuenhofstraße 180
52078 Aachen
Tel.: + 49 (0) 241 / 5296 - 0
Fax: + 49 (0) 241 / 5296 - 175
E-Mail: service@babor.de
Internet: www.babor.de

..::| Inhalt + Aussehen der Verpackung |::..

Als reguläre Verpackung dient eine recht edel aussehende, grau-braune Flasche mit Schraubverschluss. Der Inhalt einer Flasche beträgt 200 ml. In meinem Fall handelt es sich um eine gleichfarbige Standtube mit 50 ml Inhalt - zu sehen auf dem Foto unten.
Auf der Rückseite findet man die Kurzbeschreibung zum Produkt sowie die Inhaltsstoffe und die Kontaktdaten des Herstellers.

..::| Inhaltsstoffe |::..

Aqua/Water, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Glycerin, Fragrance (Parfum), Butylene Glycol, Prunus Amygdalis Dulcis (Sweet Almond) Oil, Dicaprylyl Carbonate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Butyruspermum Parkii (Shea Butter), Sclerocarya Birrea Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Myrothamnus Flabellifolia Leaf/Stem Extract, Tamarindus Indica Seed Polysaccharide, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Daucus Carota (Carrot) Root Extract, Biosaccharide Gum-1, Panthenol, Ascorbyl Palmitate, Isopropyl Myristate, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Glycerin, Ascorbic Acid, Carbomer, Coumarin, Sodium Hydroxide, Dimethicone, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Pantolactone, Disodium EDTA, Sodium Lauroyl Glutamate, Glyceryl Stearate, Disodium Phosphate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Sodium Benzoate, Alcohol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate

..::| Aussehen - Duft - Konsistenz |::..

Die Bodylotion selber ist weiß. Ihre Konsistenz ist lotion-artig bis leicht cremig, da sie einen Tick fester ist, als herkömmliche Bodylotions.
Ihr Duft ist herb-frisch, jedoch mit einer leicht blumigen Note, so dass der Duft nicht zu herb wirkt. Insgesamt ist er auch recht dezent, er hält sich zwar lange auf der Haut, aber eben ohne zu penetrant zu riechen.

..::| Das Produkt in der Praxis |::..

Aufgrund der leichten Festigkeit und Cremigkeit lässt sich die Lotion sehr sparsam dosieren. Für ein einmaliges Eincremen am Körper (ausgenommen die Problemzonen Bauch, Oberschenkel und Po, da benutze ich ein anderes Produkt) brauche ich gerade mal die Menge, die in etwa der Größe einer großen Haselnuss entspricht, was ich nicht viel finde.
Die Lotion zieht recht schnell ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. So braucht man nach dem Eincremen nicht lange warten und kann sich gleich wieder anziehen.
Der Duft, den ich unter dem vorherigen Punkt schon erwähnt hatte, hält sich schon ein paar Stunden auf der Haut, wirkt dabei aber nicht zu stark, da er sehr dezent ist. Normalerweise mag ich keine herben Düfte, aber dieser hier bildet die Ausnahme, da er zusätzlich noch etwas frisch-blumiges an sich hat, was die Herbe ein bisschen abmildert.
Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen zart und geschmeidig an und man hat das Gefühl, dass sie gut und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Trockene Stellen sind nicht mehr zu sehen und dieser Effekt hält mindestens bis zum nächsten Tag an, so dass die Haut auch jetzt, zur kalten Jahreszeit genügend Pflege bekommt.
Trotz des enthaltenen Parfüms hat die Bodylotion eine sehr gute Hautverträglichkeit, denn bisher konnte ich nichts Negatives feststellen.

..::| Fazit |::..

Kaufen würde ich mir die Lotion sicher nicht, weil sie mir etwas zu teuer ist, aber dennoch hat sie mich in allen Punkten überzeugt. Sie lässt sich gut verteilen, ist sehr ergiebig und zieht schnell ein. Außerdem hat sie eine sehr gute Pflegewirkung, so dass auch trockene Haut wieder glatt und geschmeidig wird. Insofern vergebe ich hier alle 5 Sternchen und spreche eine Empfehlung aus.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

Fazit: Gute Pflegewirkung und toller Duft.