Babor Derma Cellular Collagen Booster Cream 50 ml
Teure Falten-Auffüllung! :-) - Babor Derma Cellular Collagen Booster Cream 50 ml Babor

Neuester Testbericht: ... ergiebig diese Creme ist. *** 3- Der Duft ***  Der Duft gefällt mir sehr gut, auch wenn er mir ein bisschen künstlich erscheint. Süßl... mehr

Teure Falten-Auffüllung! :-)

Jacqui_77

Name des Mitglieds: Jacqui_77

Datum: 15.05.12

Vorteile: Ergiebigkeit, Pflegewirkung, aufpolsternder Effekt, Hautverträglichkeit

Nachteile: der Preis

Hallo Ihr Lieben!

Heute soll es um eine exklusive Gesichtscreme gehen, von der ich mir eine kleine Größe mit 15 ml zum Probieren besorgt habe.

| Das Produkt - Produktinformationen |

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um die:

----- BABOR Derma Cellular Collagen Booster Cream -----

Produktinformationen [Quelle: www.babor-shop-bercker.de]
Die BABOR Derma Celluar Collagen Booster Cream aktiviert die Collagen-Produktion Ihrer Haut durch den Hightechwirkstoff "Collagen Booster Protein".
Ein hoch wirksamer Komplex aus Hyaluronsäure und marinem Collagen sorgt für eine konsequente Restrukturierung der Haut und führt zu einer intensiven Aufpolsterung der Haut von innen. Die Dichte und die Festigkeit der Haut werden nachhaltig und sichtbar verbessert.

| Bezugsquellen + Preis |

Die Produkte von Babor sind in Kosmetiksalons erhältlich, sofern sie mit der Marke arbeiten oder sie verkaufen.
Man kann sie auch online bestellen, eine Auswahl der entsprechenden Shops findet man in Suchmaschinen.
Der Preis für den Tiegel mit 50 ml liegt bei stolzen 92,- Euro.
Meine Probe mit 15 ml hat mich 20,- Euro gekostet, weil das damals eine Aktion in einem Kosmetikstudio war, meine Kollegin hat mir die Creme besorgt.

| Hersteller - Kontakt |

Fax: + 49 (0) 241 / 5296 - 175
E-Mail: service@babor.de
Internet: www.babor.de

| Inhaltsstoffe |

Water (Aqua), Glycerin, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Squalane, Dicaprylyl Carbonate, Cetearyl Alcohol, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Glyceryl Stearate, Potassium Cetyl Phosphate, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Hydrogenated Palm Glycerides, Panthenol, Dimethicone, Fragrance (Parfum), Sodium Hyaluronate, Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin, Potassium Sorbate, Citric Acid, Disodium Edta, Alcohol, Hexyl Cinnamal, Caprylic/Capric Triglyceride, Soluble Collagen, Limonene, Dextran, Linalool, Geraniol, Pantolactone, Ascorbyl Palmitate, Palmitoyl Tripeptide-3, Benzyl Benzoate, Methylparaben, Ascorbic Acid, Butylparaben, Ethylparaben, Tripeptide-2, Isobutylparaben, Propylparaben

| Aussehen - Duft - Konsistenz |

Die Creme ist weiß. Sie hat eine durchschnittlich cremige und leicht feste Konsistenz, was sie für das Verteilen im Gesicht sehr angenehm macht.
Ihr Duft ist frisch bis leicht blumig, jedoch bleibt dieser Duft sehr dezent.

| Anwendung |

Tragen Sie die Collagen Booster Cream nach einer gründlichen Reinigung am Morgen und am Abend auf Ihr Gesicht auf.

| Das Produkt in der Praxis |

Da ich ja noch die Creme von Macon habe, benutze ich diese hier nur am Abend, schon alleine, weil sie so teuer ist, falls ich sie mir nachkaufen würde.
Aber dank ihrer etwas festeren Konsistenz lässt sie sich sehr sparsam dosieren. Man braucht für eine Anwendung nur ganz wenig von der Creme, weil sie sich sehr gut verteilen lässt.
Sie zieht sofort ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Damit würde sie sich optimal als Make-up-Unterlage eignen. Aber ich nehme sie ja abends, so dass das mit dem Make-up in diesem Fall kein Thema ist.
Und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert von der Creme. Ich verwende sie ja immer zusammen mit der Collagen Booster-Ampulle (auch von Babor). Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Meine Haut sieht nach jeder Anwendung aus, wie aufgepolstert. Sie fühlt sich glatt und prall an, ist aber trotzdem weich und geschmeidig. Man sieht sofort den Unterschied zu vorher und nachher. Das heißt, wenn meine Haut mal morgens sehr müde aussieht, nehme ich die Creme + Ampulle auch schon mal früh. Danach sind jegliche Spuren der Müdigkeit weg, mein Gesicht sieht richtig frisch und gepflegt aus, echt der Hammer!
Zur Wirkung gegen Fältchen kann ich zwar auch hier wieder sagen, dass die Fältchen bleiben, aber dafür wird die Haut sichtbar und fühlbar gestrafft, was für mich auch schon ein Zeichen für die gute Wirksamkeit der Creme ist.
Die Hautverträglichkeit ist bei mir sehr gut, meine Haut verträgt die Creme problemlos, obwohl sie ja recht trocken und auch ein wenig empfindlich ist.

| Fazit |

Eine tolle Gesichtscreme, die zusammen mit der Ampulle aus der gleichen Serie ein tolles Ergebnis liefert! Die Haut wird aufgepolstert, glatt und straff und sieht sofort frischer aus. Ich würde sie mir gerne in der normalen Variante mit 50 ml kaufen, aber bei 99,- Euro muss auch ich passen, das ist mir definitiv zu teuer!
Für das Produkt vergebe ich aber alle 5 Sternchen und empfehle es weiter - man kann sich die Creme ja auch schenken lassen. :)

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

Fazit: Tolle Creme, mir aber zu teuer.