Avène Sunblocker Stift SPF 40 3 g
Avène - weiche gepflegte Lippen sind garantiert!!! - Avène Sunblocker Stift SPF 40 3 g Avène

Neuester Testbericht: ... Avene-Quellwasser, Soja... Aber auf jeden Fall kann man sich weitere Informationen auf der website von Avène holen: w... mehr

Avène - weiche gepflegte Lippen sind garantiert!!!

dali1710

Name des Mitglieds: dali1710

Avène Sunblocker Stift SPF 40 3 g

Datum: 09.03.07, geändert am 11.09.09 (1279 Lesungen)

Vorteile: sehr ergiebig, schützt und pflegt die Lippen

Nachteile: etwas höherer Preis

Avène - Eau thermale - Sunblocker-Stift

Dazu gibt es mal einen gaaanz wichtigen Tipp heute - zumindest hatte er mir von einer Freundin sehr geholfen.

Da ich mich des öfteren wirklich sehr extrem mit trockenen Lippen herumplage und so gut wie alles mögliche schon probiert habe, bin ich jetzt froh diesen Stift gefunden zu haben.

Die trockenen und sehr spröden Lippen treten bei mir zu allen Jahreszeiten auf. Also von wegen - nur wegen der Sonnenstrahlen - nein, auch im Winter, anscheinend die trockene Luft im Büro oder die kalte Luft draußen.
Es kommt auch immer recht heftig, so dass meine Lippen sich richtig "pellen", wie nach einem Sonnenbrand. Besonders aber habe ich im Sommerurlaub in den südlichen Gefilden zu leiden. Hier kommt die Wirkung von Salzwasser und Sonne voll zum Tragen. Deshalb trage ich die Creme auch immer ordentlich dick auf.

Ich habe also wirklich alle Tipps ausprobiert: sämtliche im Handel erhältliche Lippen-Pflege-Balsam-Feuchtigkeits-Stifte etc., die leider alle nicht wirklich geholfen haben. Auch die guten alten Hausmittel, wie z. B. Honig auf die Lippen, konnte dauerhaft keinen Erfolg erzielen. Außerdem wird es unterwegs schon ziemlich schwierig, mit einem Honigtopf herumzulaufen...

Meine Freundin hatte das gleiche Problem und gab mir den Tipp, direkt in der Apotheke nach diesem "Zauberstift" - Avène nachzufragen. Gesagt - getan!

Nun zum Pflegestift: Eigentlich ist es ein Sunblocker-Stift mit einem Lichtschutzfaktor 40 und einem UVB- und UVA-Breitbandschutz. Weiterhin ist er wasserfest, so dass man ihn wirklich gut im Hochsommer beim Baden nutzen kann. Dort hatte ich nämlich auch so meine Probleme mit dem Salzwasser. Die sehr cremige Konsistenz legt sich wie ein dicker Schutzfilm auf die Lippen und schützt sie wirklich direkt vor Sonne und Salzwasser. Ich sah zwar mit der weißlichen Creme etwas merkwürdig aus, aber wem die Lippen einmal so gemein gebrannt haben, dem ist das egal - wenn es hilft - UND DAS TUT ES!

Dieser Stift kommt direkt aus Frankreich, Pierre Fabre steht als Hersteller drauf:
Pierre Fabre

Pierre Fabre
Dermo Kosmetik GmbH
D-79023 Freiburg

Desweiteren befindet sich auf dem Stift noch der Hinweis: hypoallergen

Der Stift ist ca. 7 cm lang und enthält 3 g. Nach Anbruch ist er 12 Monate haltbar, was ich sehr praktisch finde. Er ist sehr sehr ergiebig, die Farbe sieht etwas beige aus. Beim Auftragen schimmert er auch etwas, so dass es auch nicht eklig aussieht.

Zu den Inhaltsstoffen kann ich nicht allzu viel sagen, da diese sehr schwierig zu lesen sind und auf der unteren Hälfte des Stiftes stehen, ich versuchs mal:
Isopropyl, Seed Oil, Beeswax, Lactate, Avene thermal spring water...naja, ist alles auf englisch - hilft hier nicht viel weiter...Bienenwachs, Avene-Quellwasser, Soja...

Aber auf jeden Fall kann man sich weitere Informationen auf der website von Avène holen: www.avene.de. Hier steht noch folgender Hinweis:

UVB- und UVA-Breitbandschutz

Diese Sonnenschutzlinie enthält die optimierte Filterkombination MPI-Sorb® (Mineral Protecting Ingredients). Diese basiert auf der innovativen Verbindung mineralischer Pigmente natürlichen Ursprungs mit MPI® und dem Breitbandfilter Tinosorb M® und Tinosorb S®.

Die Sonnenschutzprodukte von Avène sind reich an hautberuhigendem Avène Thermalwasser und zeichnen sich durch ihre ausgezeichnete Wasser- und Schweißbeständigkeit aus.

Aber schaut euch bei Interesse einfach die Avene-Website an.

Auf der Unterseite des Stiftes ist noch die Mindesthaltbarkeit aufgedruckt, dies sehr deutlich und gut lesbar.

Avène bietet ein großes Sortiment - hauptsächlich für alle, die sehr empfindliche Haut haben - Baby-Sortiment mit eingeschlossen.

Was den Preis angeht, ich habe den Stift für 6,99 Euro in der Apotheke gekauft. Es lohnen sich aber auf jeden Fall Preisvergleiche, da wir ja wissen - alles kostet überall unterschiedlich viel.
Dazu gleich noch ein paar Tipps: In der Online-Shop-Apotheke.com gibt es ihn für z. B. 6,08 Euro, natürlich kommen bei Bestellung immer noch mal die entsprechenden Versandkosten hinzu, so dass vielleicht der Weg in die Apotheke gegenüber doch günstiger ist...

Es gibt auch noch einen Sonnenschutzstift mit LSF 50 für ca. 7,55 Euro....

So, nun hoffe ich - all jenen, die unter sehr trockenen, aufgerissenen und spröden Lippen leiden, etwas geholfen zu haben. Ich kann diesen Stift nur weiterempfehlen, auch wenn der Preis auf den ersten Blick sehr hoch erscheint.

Für Allergiker würde ich empfehlen, direkt auf den Seiten von Avene nachzulesen. Ich selbst bin diesbezüglich ein nicht so empfindlicher Typ. Es scheinen in diesem Stift auch eher natürliche Stoffe zu sein, wie Bienenwachs, Mineralwasser und Soja...

Also von mir gibt es eine Kaufempfehlung und 5 Sterne, da ich nur sehr gute Erfahrungen mit diesem Sonnenschutzstift gemacht habe und er vor allem auch sonst täglich benutzt werden kann.
Der etwas höhere Preis ist dafür gerechtfertigt, da er sehr ergiebig ist und hält, was er verspricht!

Meine vollste Empfehlung!

Vielen Dank fürs Lesen und auch Kommentieren...

Fazit: Eine gute Wahl - für alle trockenen, spröden Lippen