Avène Eau Thermale Avène Reflexe Solaire 50+ 30 ml
...Avene Eau Thermale - ein Produkt für die Hosentasche... - Avène Eau Thermale Avène Reflexe Solaire 50+ 30 ml Avène

Neuester Testbericht: ... Pro-Tocopherol (Vitamin E) für physiologischen Zellschutz Hervorragende Verträglichkeit Besonders wasser- und schweißfest Oh... mehr

...Avene Eau Thermale - ein Produkt für die Hosentasche...

kimpoldi

Name des Mitglieds: kimpoldi

Datum: 07.08.12

Vorteile: praktische Größe * hoher Schutz * verträglich

Nachteile: Preis ist heiß * zieht nicht 100% ohne weiße Rückstände auf der Haut ein* Inhaltsstoffe

== *** EINLEITUNG *** ==

Hallo liebe Leser,

diese Sonnenschutz- Pflege habe ich in meiner Glossybox entdeckt. Ansonsten kaufe ich eigentlich ausschließlich die Sonnenprodukte aus dem dm Drogeriemarkt.

== *** So finde ichs´ ... *** ==

Die VERPACKUNG des Sonnenschutzes ist orange, klein und handlich und passt perfekt in meine Handtasche. Leider ist der Verschluss nicht so ganz geglückt- da wollte man was besonderes erschaffen und hat übertrieben. Ein normaler Deckel wäre besser. Trotzdem, das Unikat verschließt den Inhalt sicher.

Die Sonnencreme selbst ist wie immer weiß und besitzt eine sehr gute KONSISTENZ. Damit meine ich, dass die Creme weder zu flüssig ist (sie läuft nicht weg); noch zu fest (sie lässt sich schnell gleichmäßig verteilen).
Dir ANWENDUNG geschieht somit ganz einfach.

Den DUFT würde ich als sehr angenehm beschreiben : Cremig- süß; der typische Sonnencremeduft steigt mir ins Näschen und beruhigt mein Gemüt. Ich liebe Sonnencreme- Geruch.

Allerdings hinterlässt diese Creme einen ganz leichten weißen Film; der etwas fleckig wirkt. Man kann diesen Umstand allerdings minimieren,indem man die Haut nach dem Schwimmen /Duschen vor dem Eincremen komplett trocknet und indem man die Creme wirklich längere Zeit in die Haut einmassiert.
Der Weiß- Effekt ist aber nicht so extrem, wie ich ihn von anderen Produkten mit hohem LSF her kenne. Man ist nicht richtig weiß; aber eben auch nicht 100% Cremefrei.

Die VERTRÄGLICHKEIT des Produktes ist gut. So verstärkt sie auch auf meiner vorgelasteten Haut (Ekzeme) den Juckreiz nicht; zudem besitzt sie einen positiven Effekt auf trockene Stellen, die dann verschwinden.

Der hohe LSF 50 ist klasse für das Gesicht und andere Stellen, die ich vor Falten schützen möchte. Allerdings habe ich vor Kurzem im Radio gehört, das LSF über 30 eigentlich unnötig sind; mehr Schutz geht nicht oder so ähnlich.
Jedenfalls war meine Haut mit dieser Creme immer gut geschützt und ich bekam keine roten Flecken (Sonnenbrand bekomme ich eh nicht).

Sehr praktisch ist auch die kleine Größe des Produktes- da die Flasche auch sehr flach ist, passt das Ganze auch in die Hosentasche. Genial für unterwegs also.

== *** Fakten im Überblick *** ==

* Inhalt :
30 ml (nicht gerade viel) kosten 8 bis 9,90 Euro. Normalerweise zahle ich für meine Sonnencreme um die 5 Euro- da sind dann aber 200-300 ml drinnen ;)

* Hersteller :
Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH, Jechtinger Straße 13, 79111 Freiburg, Deutschland

* Preis :
Ich habe das Produkt nicht direkt bezahlt (Glossybox 15 Euro). Im Internet findet man das Produkt für

* Inhaltsstoffe :
AVENE AQUA, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE (OCTYL METHOXYCINNAMATE), METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL, AQUA, BUTYLENE GLYCOL, C12-15 ALKYL BENZOATE, CYCLOMETHICONE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, PTFE, DIMETHICONE, CETEARYL ALCOHOL, C20-22 ALKYL PHOSPHATE, POLYMETHYL METHACRYLATE, C20-22 ALCOHOLS, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CHLORPHENESIN, COCO-GLUCOSIDE, CUCURBITA PEPO, DECYL GLUCOSIDE, DISODIUM EDTA, PARFUM, HYDROXYETHYLACRYLATE / SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, PHENOXYETHANOL, POLYSORBATE 60, PROPYLENE GLYCOL, SORBIC ACID, SQUALANE, TITANIUM DIOXIDE, TOCOPHERYL GLUCOSIDE, TRIETHANOLAMINE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE (CYCLOPENTA SILOXANE), TRIMETHOXYCAPRYLYLSILANE, XANTHAN GUM, ZINC OXIDE.
Okay, die sind laut codecheck nicht 100 % super.

== *** Meine abschließende Beurteilung *** ==

Diese Sonnencreme aus der oberen Preisklasse ist nicht schlecht, sie konnte mich in einigen Punikten überzeugen. In anderen aber nicht : 3 Sterne.

*******************************************

Fazit: ...okay, aber zu teuer...