Ein Fehlkauf - Cartrend Hochleistungskompressor Autozubehör

Ein Fehlkauf

G.Siebert

Name des Mitglieds: G.Siebert

Datum: 15.07.10

Vorteile: Preis

Nachteile: Hat nicht Lange durchgehalten

Hey Liebe Dooyoo Leserinnen und Leser.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Einleitung
°°°°°°°°°°°°°
Heute möchte ich über etwas berichten, was ich mir vor ein paar Wochen gekauft habe, einen Hochleistung Kompressor , fürs Auto .

Grund des Kaufes
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Seit ein paar Wochen, musste ich feststellen das ich Persönlich nicht nur Freunde habe , sondern auch ein paar Neider. Neidhammel, die nicht nur Dumm daher reden, was man verkraften könnte. Nein es sind solche die nicht einmal davor zurückschrecken fremdes Eigentum zu zerstören. Das erste mal dachte ich mir noch nichts dabei als ich Nachts um 23 Uhr , von der Arbeit nach Hause fuhr und ein Reifen Platt war. Weil ich das nicht gleich bemerkt hatte , fuhr ich diesen natürlich kaputt . Einen Reifen der nicht einmal zwei Monate Alt war. Das dieses mir nicht nochmal passiert, habe ich diesen Kompressor gekauft. Als ich ein paar Tage später feststellte das wieder ein Reifen platt war. Habe ich diesen gleich benutzt. Das ging Wochen lang so weiter, Bis ich die Faxen dicke hatte. Ich Sprach dann meine Angestellten darauf an, das ich den Parkplatz, vor der Firma Video überwachen lassen möchte. Weil jeder damit einverstanden war . Dauerte es nicht lange , bis ich den Übeltäter per Aufzeichnung , überführen konnte. Bei seiner letzten Aktion hat er so richtig schön zugelangt. Er hatte an jeden Fahrzeug ( 7 Autos ) , die in Hof standen , die Reifen mit einen Messer zerstochen. Dank meiner Aufzeichnung, darf dieser jetzt jeden Reifen ersetzen . Leider ist dieser hier kein Mitglied. Den so könnte ich mich in den Namen meiner Angestellten und mir, für die neuen Reifen bedanken. Einige hatten sowieso neue gebraucht.

Welches Produkt
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei den Produkt um das es heute geht, handelt von einen Hochleistung Kompressor , von Cartrend. Mit diesen kann man Auto Reifen aufpumpen. Sowie Fußbälle , oder Motorrad und Fahrräder. Das einzige was man dafür braucht ist ein Auto mit einen Zigaretten Anzünder . Den dieser Kompressor wird mit einen 12 V Stecker fürs Auto geliefert.

Hersteller

°°°°°°°°°°°°°
1 Metall-Hochleistung Kompressor
1 Bedienungsanleitung
1 Nadel Adapter
1 Ventil Adapter ( Groß )
1 Ventil Adapter ( Klein )

Offenbar wurde die Betriebsanleitung , von älteren Model übernommen. Den in ihr ist noch zu Lesen, das es sich um ein Metal Gehäuse handelt. Meiner ist aber jetzt aus Plastik. Also das neuere Model.

Technische Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Maximal druck : 18 bar (kPa) / 250 PSI ( Pfund pro Quadrahtzoll )
Druckanzeige 0 bis 18 bar / 0 bis 250 PSI
Hochdruckschlauch länge : 40 cm
Spannung : 12 V

Preis & Garantie
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir haben für diesen Kompressor 16,99 Euro im Praktiker bezahlt. Es sind zwei Jahre Garantie drauf.

Bericht
°°°°°°°°°°°
Als ich eines Nachts wieder mal ohne Luft in den Reifen, war. Konnte ich ihn gleich Testen . Ich packte diesen aus den Karton aus und und Schloss diesen zuerst am Ventil meines Autoreifen an. Zusammenbauen war nicht nötig, den er war schon komplett zusammengebaut. So schloss ich den 12 V Stecker an mein Fahrzeug an , wobei ich darauf achten musste das die Zündung an ist. Bei manchen Autos Funktioniert der 12 V Anschluss nicht wenn das Fahrzeug aus ist. Das Befüllen, des Reifens dauerte nur etwa 1 bis 2 Minuten. Auf die Anzeige des Kompressors sollte man sich aber nicht verlassen, den dieser ist nicht geeicht. Zur Not hilft dieser Schritt. Also die Menge , um mit den Fahrzeug zur nächsten Tankstelle zu Fahren um den Druck dann dort zu überprüfen. Beim zweiten mal 3 Tage später hatte ich wieder einen Platten Reifen. Nun hatte ich das Problem das der Kompressor seine Arbeit verweigerte. Kein Druck mehr hattet um den Reifen Not zu befüllen. Ausseer Krach machte er nichts mehr. So das ich die Luft per Verlängerung, aus den Kompressor meiner Firma holte.

Was Halt ich von diesen Kompressor??
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Sein Vorgänger Model war um einiges Besser . Der machte nicht nach den ersten Gebrauch schlapp. Er war auch nicht so laut wie dieser. Den nach den Gebrauch von diesen Kompressor , hatte ich aus der Nachbarschaft ein paar Beschwerden bekommen. wegen Ruhestörung, was ich auch verstehe. Draussen ist es auch nachts heiß und die Leute schlafen bei offenen Fenster und ich wecke sie. So tauschte ich diesen nach zwei Wochen um, gegen ein neuen Kompressor . Seit dem habe ich ihn aber nicht mehr gebraucht. Ich hoffe das dieser Länger hält.

Fazit
°°°°°°°°°
Ich Vergebe für diesen Kompressor nur einen Stern, erstens ist dieser sehr Laut und zweiten hat der erste , nicht lange ausgehalten. Der Preis wäre okay gewesen.

Ich Bedanke mich für Lesen und Bewerten.
Euer Georg

Fazit: Steht im Bericht