Nexen000 205/45 ZR16 87W
NEXEN N3000 N 3000 - Vorsicht bei Billigreifen ! - Nexen000 205/45 ZR16 87W Autoreifen / Sommerreifen

Produkttyp: Nexen Autoreifen

Neuester Testbericht: ... - wir haben 1 Satz auf Empfehlung unseres Saab Händlers erstanden. Gespart haben wir konkret 160,-Euro im Vergleich zu einem deutschen Pr... mehr

NEXEN N3000 N 3000 - Vorsicht bei Billigreifen !

cavorian

Name des Mitglieds: cavorian

Nexen000 205/45 ZR16 87W

Datum: 30.09.10, geändert am 30.09.10 (1392 Lesungen)

Vorteile: günstiger Preis

Nachteile: schlechter Nässegrip, viel zu weiche Seitenwand, teigiges Fahrverhalten, unpräzises Lenkverhalten

Geiz ist geil ! Das gilt leider nicht immer und schon gar nicht bei Autoreifen ! Da geht es um die eigene Sicherheit und die sollte jedem rational denkenen Menschen das Wichtigste sein - insbesondere wenn er Kind/er transportiert !

Zurück zu diesem asiatischen Reifen - wir haben 1 Satz auf Empfehlung unseres Saab Händlers erstanden. Gespart haben wir konkret 160,-Euro im Vergleich zu einem deutschen Produkt. Ich muß es leider zugeben - wir haben an der falschen Stelle gespart. Der Reifen offenbart seine Schwächen eigentlich in der ersten Kurve. Durch die viel zu weiche Seitenwandkonstruktion des NEXEN wirkt der Reifen unpräzise und schwammig. Man hat nie das direkte Gefühl zur Straße. Das Auto fühlt sich behäbig und teigig an.

Anfangs dachten wir es liegt am zu geringen Luftdruck von 2,2 bar, doch selbst bei 2,8 bar ändert das wenig an den schlechten Reifeneigenschaften. Dazu kommt ein relativ schlechtes Regenverhalten - der Reifen rutscht leicht (unabhängig ob 2,2 oder 2,8 bar).

Ich kann nur sagen - lasst die Finger davon und "gönnt" den Asiaten dieses Exportprodukt, wo es hingehört. Kauft euch deutsche Reifen oder Dunlop oder Michelin, aber laßt diese vermeintlichen Billigangebote außer Acht. Hätte ich diesen längst fälligen Testbericht vorher gefunden, dann hätte ich mir die Reifen sicher nicht aufschwatzen lassen...

Fazit: Finger weg von solchen Billigangeboten - euren Kindern und eurem Leben zuliebe

Laufgeräusche:
bei Nässe: