Dunlop SP Sport Maxx 215/45 R17 91ZR/Y
Sport Maxx - der Name ist Programm - Dunlop SP Sport Maxx 215/45 R17 91ZR/Y Autoreifen / Sommerreifen

Produkttyp: Dunlop Autoreifen

Neuester Testbericht: ... Reifen Topwerte: Bremseigenschaften Trocken: sehr gut Bremseigenschaften Naß: sehr gut Spurtreue Trocken: sehr gut Spurtreue Naß: sehr... mehr

Sport Maxx - der Name ist Programm
Dunlop SP Sport Maxx 215/45 R17 91ZR/Y

riza2177

Name des Mitglieds: riza2177

Produkt:

Dunlop SP Sport Maxx 215/45 R17 91ZR/Y

Datum: 28.11.08

Bewertung:

Vorteile: Sehr gute Fahreigenschaften

Nachteile: hoher Verschleiß, recht hoher Preis

Dunlop SP Sport Maxx. Wie der nahme schon andeutet ist an diesem Reifen alles sportlich und das maximal. Montiert hatte ich den Reifen auf einem Fiat Stilo Abarth.
Der Reifen der begeistert aber auch nicht ganz billig ist.
Bei den Fahreigenschaften erreicht dieser Reifen Topwerte:
Bremseigenschaften Trocken: sehr gut
Bremseigenschaften Naß: sehr gut
Spurtreue Trocken: sehr gut
Spurtreue Naß: sehr gut
Traktion Trocken: sehr gut
Traktion Naß: sehr gut
Fahrkomfort Trocken: sehr gut
Fahrkomfort Naß: sehr gut
Verschleiß: ausreichend

Der Reifen ist ein Traum für jeden sportlichen Fahrer. Der Reifen klebt quasi auf der Fahrban. Ebenso die Bremseigenschaften könnten nicht besser sein. Das Abrollgeräusch bei diesem Reifen ist sehr leise und dadurch der Komfort sehr hoch. Der Fahrbahnkontakt ist sehr gut. Der Reifen neigt nicht den Spurrillen auf Straßen zu folgen wie ich daß schon bei anderen Reifen erlebt habe. Dieser Reifen hat alles was sich ein sportlicher Fahrer wünscht. Erkauft wird das ganze aber sicherlich durch eine sehr weiche Silica - Mischung. Durch diese weiche Mischung ist der Verschleiß auch dementsprechend höher.

Die einzigen 2 Wehrmutstropfen bei diesem Reifen ist der extrem hohe Verschleiß (nach 10000 km war bei mir Schluß) und sein doch recht hoher Preis.

Fazit: kann man jedem Fahrer empfehlen der nach einem extrem sportlichen Reifen sucht!

Verarbeitung:    
Laufgeräusche:    
bei Nässe:    
bei Glätte:    
bei Trockenheit: