ANTARES - Blaupunkt Antares T60 Autoradio

Produkttyp: Blaupunkt Autoradios

Neuester Testbericht: ... (Radio schaltet beim telefonieren automatisch auf stumm) ZUBEHÖR _/_/_/_/_/_/ Ein CD-Wechsler von Blaupunkt ist leicht anzuschließen un... mehr

ANTARES

Hemasch

Name des Mitglieds: Hemasch

Blaupunkt Antares T60

Datum: 24.04.06, geändert am 17.07.14 (2961 Lesungen)

Vorteile: alles in Einem

Nachteile: mäßiger Telefonempfang

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Das "Autoradio" Antares T60 ist ein sogenanntes Radiophone. Es besteht aus einem Autoradio und einem Handy in einem Gerät.

DATEN

· Verstärker: 4 x 23 W Sinusleistung 4 x 40 W
· Loudness
· 4-Kanal Preamp-Out
· Telefonmodul: Freisprechen im Lieferumfang 25 Kurzwahl-Speicherplätze
· Empfangen/senden persönlicher Kurznachrichten (SMS)
· Personal Access (PaX)
· Rufnummernidentifikation (CLI)
· Anklopfen/Halten/Makeln/Konferenz
· Kartenleser für Standard-SIM Display: 4 Zeilen á 12 Zeichen + 2 Zeilen Festsymbole
· Diebstahlsicherung
· RDS
· Mute (Radio schaltet beim telefonieren automatisch auf stumm)

ZUBEHÖR
_/_/_/_/_/_/

Ein CD-Wechsler von Blaupunkt ist leicht anzuschließen und sicherlich sinnvoll

MEINE MEINUNG
_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Ich benutze diese Radiophone nun schon seit ca. 5 Jahren. Der Vorteil ist sicherlich die eingebaute Freisprecheinrichtung und der eingesparte Platz eines zusätzlichen Handys. Was mir allerdings direkt merkwürdig vorkam von der 8Watt Sendeleistung des Gerätes ist nicht zu spüren, oft hat man mit einem normalen Handy einen besseren Empfang als mit dem Antares.

Die Vor und Nachteile des Gerätes im Einzelnen

Vorteile:

· leichte Menüführung
· gut lesbares Display
· gute Freisprecheinrichtung
· leichte Selbstmontage
· guter Radioempfang
· einfach zu bedienen

Nachteile:

· Trotz der 8 Watt Sendeleistung nur ein mäßiger Telefonempfang
· Nur für D1 und D2 geeignet
· Der Einschub ist nur für eine große Simkarte geeignet
· Die Steuerung des Antares ist leider mit einer Lenkradsteuerung die von vielen Autoherstellern angeboten wir, nicht kompatibel.
· Der empfohlene Richtpreis von ca. 500 Euro ist viel zu hoch

ZUM SCHLUSS
_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Alles in allem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Es erspart eine Freisprecheinrichtung und ist sehr zuverlässig. Was mich allerdings gewundert hat, dass man nicht versucht hat, die Diebstahlsicherung mit der Simkarte zu koppeln. Bis heute habe ich den Kauf nicht bereut und das Autoradio werde ich wohl auch bei einem Fahrzeugwechsel mitnehmen. Ich empfehle dieses Radiophone gerne weiter und mit etwas Glück ist es im Internethandel auch schon für ca. 300 Euro erhältlich.

Update 2014
_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Mittlerweile ist das System überaltert und es gibt wesentlich bessere Lösungen, von daher nicht mehr zu empfehlen

Wie immer freue ich mich über Eure Kommentare und Anregungen

Gruß Hemasch