Nigrin Autoshampoo
Nigrin Autoshampoo - Nigrin Autoshampoo Autopflege - Politur und Autopflegemittel

Produkttyp: Nigrin Autopflegeprodukte

Neuester Testbericht: ... Autoshampoo ist etwas dickflüssig und sieht gelblich aus. **** Duft **** Der leicht chemische Geruch wird Gott s... mehr

blaubaer13

Name des Mitglieds: blaubaer13

Datum: 13.12.09

Vorteile: sehr ergiebig, bitte meinen Geldspartip beachten,

Es gibt Shampoo für Menschen, für Tiere und natürlich auch für das Auto :-))

Nigrin AutoShampoo

- Konservierungsstoffe,
- Benzyloxmethanol,
- < 5 % nicht ionische Tenside

Eigenschaften:
Entfernt schnell und gründlich Verschmutzungen und reinigt porentief.
Schont den Lack und greift die schützende Wachsschicht nicht an.

Preis:
etwa 2,99 Euro

Geldspartipp:
siehe ganz unten: "Fazit"

Vertrieb:
Inter-Union
Klaus-von-Klitzing-Str.2
76829 Landau
Te.: 06341284-0

Internet:
www.nigrin.de

Na dann wollen wir mal unser heiliges Blechle schon shampoonieren,

Verpackung:
eine gelbliche, etwa 30 cm hohe Plastikflasche, welche nach einer Seite hin abgeschrägt ist.
Die Plastikflasche besitzt einen roten Schraubverschluß. Dieser Schraubverschluß, bzw. diese Verschlußkappe ist gleichzeitig als Dosierhilfe gedacht.
Auf der Vorderseite sehe ich das bekannte schwarze Nigrin Männchen mit einer Leiter, welches an einen Schornsteinfeger erinnert.
Darunter steht in roter Schrift "Nigrin" und unterhalb steht in großer schwarzer Schrift "Auto Shampoo Citrus Duft".
Des weiteren ist ein Teil einer glänzenden Auto Motorhaube zu sehen.
Links daneben sind 3 Symbole, für "Hochdruckreiniger geeignet", "Handwäsche geeignet" und eine Deutsch/Schweizerische Fahne mit der Zahl "seit 1896" zu sehen.
Hinten drauf stehen die üblichen Pflegehinweise und Anwendungsvorschriften, siehe meinen Beitrag.

Anwendung:
Nigrin schreibt :"Zwei Verschlußkappen .... mit 10 Liter Wasser mischen...".
Ich nehme eine Verschlußkappe und empfehle auch diese Dosierung , weil dieses gelbliche Shampoo sehr ergiebig ist.
Diese Verschlußkappe voll Shampoo (innen ist eine Markierung), gebe ich in den Eimer und lass das wasser hinein plätschern. Das Shampoo schäumt sehr kräftig und wen das nervt, so wie mich, der füllt zuerst den Eimer und gibt dann das Shampoo hinzu.
Dann hinein mit dem Schwamm, einpaaar mal mit demselben kräftig pumpen um das Shampoo mit dem Wasser zu mischen und ferig.

Waschen mit dem Autoshampoo:
unspektakulär. Einfach mit dem voll gesogenen Schwamm über das Blech und über die Scheiben und das Auto waschen.
Ja, dieses Shampoo zieht wirklich den Schmutz mit herunter.
Das geht natürlich auch mit normalen Wasser, aber das Shampoo zieht gleichzeitig den leicht fettigen Schmutz mit herunter.
Das es den Lack nicht angreift, kann ich bestätigen, da ich seit Jahren das selbe Shampoo benutze und auch mein Auto selbst wachse (bei Interesse über Wachse bitte auf meiner Seite blättern).
Ich möchte noch erwähnen, das es auch die Gummis nicht angreift. Dieser Hinweis steht nicht auf der Flasche.
Nach dem das komplette Auto damit gewaschen wurde, einfach abledern und das heilige Blechle glänzt wie neu.

Fazit: Ein gutes Autoshampoo das seiner Bestimmung nachkommt. Hält sich der Benutzer NICHT an die Gebrauchsanweisung und nimmt nur eine statt der empfohlenen 2 Kappen (wie gesagt, eine Kappe reicht wirklich), so hat er die doppelte Menge für sein Geld.

So, liebe Freunde,
ich bedanke mich bei allen fürs Lesen und Bewerten meines Beitrages. Einen schönen dritten Advent wünscht Euch allen Euer frisch shampoonierter Blaubaer (Ulk, ist ja ein Autoshampoo).

Fazit: empfehle ich für die Auto (Hand) Wäsche

Wirkung: