Bar's Leaks Kühlerdichtmittel
Der Retter in der Not!!!! - Bar's Leaks Kühlerdichtmittel Autopflege - Politur und Autopflegemittel

Produkttyp: Bar's Autopflegeprodukte

Neuester Testbericht: ... Naturprodukt und somit umweltverträglich. Wird von namhaften Automobilherstellern weltweit eingesetzt. Besitzt ein TÜV-Prüfgutachten. ... mehr

Der Retter in der Not!!!!

dammerl2

Name des Mitglieds: dammerl2

Datum: 21.11.08

Vorteile: Es wirkt

Nachteile: Sehe ich keine

Bei dem angebotenen Produkt handelt es sich um ein Granulat, das Leckagen und Risse im gesamten Kühlsystem bis 0,9mm reparieren soll.

Laut Hersteller:
ist es auch optimal für die vorbeugende Instandhaltung geeignet,

schmiert und dichtet es die Wasserpumpe,

schützt es das gesamte Kühlsystem vor Rost, Kalkablagerungen und sonstigen Rückständen,

beugt es Kühlmittelverlust vor

und ist es ein ungiftiges Naturprodukt und somit umweltverträglich.
Wird von namhaften Automobilherstellern weltweit eingesetzt.
Besitzt ein TÜV-Prüfgutachten.
Doseninhalt 160g Granulat

Nun zu meinen Erfahrungen:
ich hatte das Produkt vor einigen Jahren an meinem Fiar Spider Bj.82 ausprobiert. Der Kühler hatte ein Loch in etwa so groß, wie wenn man mit einer Nähnadel hineingestochen hätte, also es tropfte nicht nur sondern spritzte in hohem Bogen heraus.
Ich glaubte nicht wirklich an das Mittel, der Kühlkreislauf steht in heissem Zustand doch unter Druck!
Nachdem ein neuer Kühler doch ordentlich teuer ist, hab´ ich es halt probiert, das Granulat musste ich in der Dose mit Wasser vermengen und dann die Pampe in den Kühler geben, mit dem dann warmlaufenden Motor verschloss sich dann allmählich die Leckage und es war Ruhe!!!!!!

Und zwar jahrelang!!! Also ich war begeistert und ich sparte mir somit jede Menge Geld!
Zu den sonstigen Herstellerangaben kann ich nichts sagen:
vorbeugend würde ich es nicht benutzen,
ob es die Wasserpumpe schmiert? Kann schon sein...
Rost und Kalkablagerungen mag es verhindern, aber wenn die schon da sind, wo würden die Ablagerungen denn hin verschwinden?

Natürlich will der Hersteller sein Produkt der breiten Masse anbieten und nicht nur dem, der ein Loch im Kühler hat, und wie viele sind das schon??
Seinen eigentlichen Zweck erfüllt es hervorragend, das ist das Wichtige!

Fazit: Bei realistischen Undichtigkeiten funktioniert es, bei mir jahrelang anstandslos!!

Wirkung: