Volvo 940
aus Dankbarkeit - Volvo 940 Auto

Erhältlich in: 1 Shop

Produkttyp: Volvo Autos

Neuester Testbericht: ... kompletten Totalschaden. Für uns kommt nach so einem Unfall nur noch einen Volvo in Frage trotz hohem Benzin Verbrauch. Die Aussage de... mehr

aus Dankbarkeit
Volvo 940

AkkiMoto

Name des Mitglieds: AkkiMoto

Produkt:

Volvo 940

Datum: 24.03.00, geändert am 24.03.00 (946 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Größe

Nachteile: Verbrauch

Jetzt fahre ich einen Volvo S 80 Diesel. Warum dann einen Beitrag zum 940? Vorher habe ich einen 945 (Kombi) Benziner mit 2,3 Liter und 139 PS gehabt. Das Auto ist einfach nicht totzukriegen. Ich habe es vom Neuwagen innerhalb von 6 Jahren auf einen Tachostand von 404000 km (vierhundertviertausend) gebracht und dabei nur einen Ausfall gehabt (nach 370000 km die Lichtmaschine). Der Wagen ist bequem und hat einen rieeeeeesigen Kofferraum. Auch bei Beladung hat er ein gutmütiges Verhalten. Trotz seiner Größe ist der Wenderadius mit 9,8 m sehr gering. Leider wurden die Benzinpreise erhöht, so daß ich bei meiner jährlichen Laufleistung mir das finanziell nicht mehr leisten will einen Benziner zu fahren, aber wer nicht so viel fährt, für den ist dieses Auto als Gebrauchtwagen auch mit hoher Laufleistung (Kundendienstscheckheft beachten) ein echter Tip.

Fazit: