Volvo 850
Volvo 850 GLT - Volvo 850 Auto

Erhältlich in: 4 Shops

Produkttyp: Volvo Autos

Neuester Testbericht: ... Skandix, Wagner &Günther) gute Werkstätten findet man eher durch Nachfragen bei anderen Volvofahrer (man muss nicht immer zu Volvo dire... mehr

Volvo 850 GLT
Volvo 850

sneaker0

Name des Mitglieds: sneaker0

Produkt:

Volvo 850

Datum: 27.08.00, geändert am 27.08.00 (951 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: sehr viele

Nachteile: nicht bekannt

Hallo Leute,

ich fahre jetzt zum ersten mal einen Volvo. Nachdem ich Audi, BMW und Honda probiert habe, ist mir der Volvo das allerliebste Auto geworden. Es ist nicht nur super zuverlässig, sondern auch einfach zu beherrschen. Außerdem ist er die Person in Zuverlässigkeit und in Durchzugskraft. Der Schwedenpanzer ist zwar schwer, aber er bringt mit seinen 170 PS doch eine sehr erfreuliche Beschleunigung auf die Strasse. Neben einer guten Standardausrüstung, sind die meisten Volvos auch mit sehr viel zusätzlicher Ausstattung zu bekommen. Da können sich viele andere Autohersteller eine Scheibe abschneiden. Das Gerücht, das die 850´iger mehr als 12 Liter brauchen, das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich meinen richtig trete, oder aber auch gemütlich über die Landstrasse fahre, dann braucht er immer zwischen 8,5 und 9,5 Liter pro 100 KM. Finde ich bei einem 2,5 Liter 20V Motor eigentlich nicht viel. Ich kann nur jedem empfehlen, sich einen Volvo zuzulegen, da er zum einen sehr zuverlässig ist, und zum anderen auch von der Versicherung her sehr günstig ist.

Gruß an alle Volvo Fahrer

Carsten

Fazit: