Der kleine Cityflitzer von Daimler - Smart FORTWO MICRO HYBRID PASSION Auto

Produkttyp: Smart Autos

Neuester Testbericht: ... dass man den Innenraum auch noch einen Tick eleganter hätte gestalten können, zumal der Smart ein Kleinwagen der höheren Preisklasse ist... mehr

Der kleine Cityflitzer von Daimler

yolo11

Name des Mitglieds: yolo11

Datum: 18.03.14

Vorteile: klein, wendig, sparsam

Nachteile: teuer

Hallo liebe Dooyoo Community!

Heute möchte ich in meinem darauffolgenden Testbericht den kleinen Cityflitzer der Daimler AG widmen. Die Rede ist von dem aktuellen Modell des Smart Fortwo. Diesen habe ich vor kurzem bei der Carsharingfirma Car2Go ausprobiert, welche auch zur Daimler AG gehört.

*** Optik: ***

Optisch spricht mich der Kleinwaagen an. Ich finde das Design gelungen und würde mir den Smart rein vom Design her auch selbst anschaffen. V. a. die Kombination aus zwei Farben sowie die Scheinwerfer empfinde ich als sehr schön.

*** Innenraum: ***

Der Innenraum wirkte auf mich aufgeräumt. Man findet sich schnell zurecht und ich hatte keine großen Probleme mit den Anwendungen wir Radio, Sitzheizung etc. Allerdings bin ich der Ansicht, dass man den Innenraum auch noch einen Tick eleganter hätte gestalten können, zumal der Smart ein Kleinwagen der höheren Preisklasse ist.

*** Motorisierung: ***

Mein Smart war mit einen verbrauchsarmen Benziner Motor ausgestattet, welcher spritzig führ und gut beschleunigte. Ein in meinen Augen perfekter Motor für den Stadtverkehr.

*** Wendekreis / Platzangebot: ***

Ich gehe davon aus, das jeder bereits einen Smart gesehen hat. Deshalb können sich bestimmt alle vorstellen, wie klein das Auto ist. Man hat zwar vorne genug Platz, kann aber in den Kofferraum fast nichts einladen. Für mich war es schon etwas schwierig, die Wocheneinkäufe alle in den Smart zu bekommen. Der Wendekreis ist dafür sehr klein, sodass man in so gut wie jede Parklücke hineinkommt.

*** Vielen dank für das Lesen meines Testberichtes! ***

Fazit: gutes Auto für den Stadtverkehr!

Fahreigenschaften:
Platzangebot: