Kia Carnival 2.9 TD
Kia Carnival 2.9 TD im Testbericht

Produkttyp: Kia Autos

dooyooCommunity Bewertung

(3.18 Sterne)

Testberichte zu Kia Carnival 2.9 TD

Landyphil
Kia Carnival 2.9 TD: Nie wieder KIA, und wenn Sie lebenslange Garantie geben! (340 Wörter)
von Landyphil - geschrieben am 08.03.10
Bewertung:

Hallo WWW, nun ich habe 4 Kinder bin KFZ Mechaniker und kann mein KFZ selbst reparieren. Also habe ich mich nicht abschrecken lassen und mir in 2006 einen 2002er Carni II 2,9 D mit Automatik und 75 TKM zugelegt. Der Wagen war Top gepflegt und alle Belege der Vertragswerkstatt würden mitgeliefert. Dennoch habe ich als erstes ...

Lea
Nie wieder Kia Carnival 2.9 TD (173 Wörter)
von Lea - geschrieben am 17.02.10
Bewertung:

Habe im April 2009 einen Kia Carnival gekauft. Hatte bis jetzt nur Probleme. Zwei Monate später stellten wir fest,dass der Zigarettenanzünder und der Anschluss für das Navi nicht fuktionierte. Nach dieser Fehlerbehebung musste ich einen Monat später feststellen, dass mein Auto leider nur anspringt wann ES will. Manchmal muss ...

Lea
Nie wieder Kia Carnival 2.9 TD (173 Wörter)
von Lea - geschrieben am 17.02.10
Bewertung:

Habe im April 2009 einen Kia Carnival gekauft. Hatte bis jetzt nur Probleme. Zwei Monate später stellten wir fest,dass der Zigarettenanzünder und der Anschluss für das Navi nicht fuktionierte. Nach dieser Fehlerbehebung musste ich einen Monat später feststellen, dass mein Auto leider nur anspringt wann ES will. Manchmal muss ...

bibili
Alptraum KIA-Carnival (297 Wörter)
von - geschrieben am 20.04.09 (Sehr hilfreich, 4057 Lesungen)
Bewertung:

Wir waren auf der Suche nach einem Familienauto, in dem man bequem mit 5 Personen sitzen und auch mal auf 7 Sitze erweitern kann. Durch einen Zufall stießen wir auf den Kia Carnival. Neu sah er toll aus, mit viel Platz innen und auch viel Stauraum passte er perfekt zu unserer Familie. Auch der Preis war nicht zu schlagen. Ein vergleichbares ...

Olaf+Rausch
Kurzbewertung zu Kia Carnival 2.9 TD
von Olaf Rausch - geschrieben am 24.06.08
Bewertung:

Kia Rio:
Nach 22.000 km bereits die Kupplung verschlissen. Trotz Garantie keine Kulanz, null. Komische Vertragswerkstatt in Kiel.
Vorher ebenfalls miese Erfahrungen mit KiaKiel.
HÄNDE WEG VON KIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Peter+Kr%E4ling
Kurzbewertung zu Kia Carnival 2.9 TD
von Peter Kräling - geschrieben am 16.03.08
Bewertung:

Kia Carnival 2.9 EX, BJ 2002
Hier nur die Liste der Enttäuschungen:
In der Garantie: Heckklappe neu lackiert, Wischerarme h. und v. ausgetauscht, Achse vermeesen.
1 Tag nach Ablauf der Garantie hielt ich den hinteren Türgriff in der Hand. Türverriegelung vorne eingerostet.
Klimaanlage zeitgleich kaputt.
Bei 36000 km Bremsscheiben defekt, bei 38.000 km Radlager v.r. defekt. Ferner Leitungen der Klimaanlage vorne und Kohlefilter kaputt.
Reifenverbrauch 1 Satz Pro Jahr, wegen verstellter Vorderachse. 42.000 km: Klimaanlage wieder defekt. Heizungsleitung nach hinten durchgerostet.
55.000 km Dichtung Ölpumpe kaputt
90.000 km Klimaanlage kaputt. Tausche beim Zahnriemenwechsel Leitung im Motorraum. 98.000 km Klimaanlage kaputt. Diesmal Kondensator durchgerostet. Ich gebe das Reparieren auf.
110.000 km Heizungsleitung Nr. 2 hinten durchgerostet, Bremsleitungen hinten verrostet. Handbremse geht nicht.
125.000 km Kühlflüssigkeitsverlust.
Bei alledem: Null Kulanz. Fazit: Nie wieder ein koreanisches Auto. Ehrlich!

Dr.+W.+Dressler
Kia Carnival 2.9 TD: Wer Kia Fährt braucht Getriebe (293 Wörter)
von Dr. W. Dressler - geschrieben am 25.02.08
Bewertung:

Hallo wir haben Januar 2002 für unsere Firma 2 Kia Carnival Diesel angeschafft. Der Spritverbrauch hielt sich in Grenzen, ja nach Fahrweise 8-9 Liter Diesel. Gekauft wurden die Fahrzeuge für längere Strecken unserer Vertreter, d.h. ca 40-50 % Autobahn. Das Platzangebot is riesig, die Verarbeitung im Innenraum und Blechteile soweit ...

Reitlehrer
Ein Fazit nach 160.000km (501 Wörter)
von - geschrieben am 27.10.06 (Sehr hilfreich, 5538 Lesungen)
Bewertung:

Warum Carnival? Mein Nubira hatte einen kapitalen Motorschaden (bei 180.000km) und ich bin beruflich auf einen zuverlässigen fahrbaren Untersatz angewiesen. Leider erwischte mich das Schicksal, als ein Autokauf eigentlich finanziell nicht zu stemmen war. Aber ich träumte schon immer von einem Sorento und war oft zu Besuch beim örtlichen ...

Bernd+Aschendorf
Kia Carnival 2.9 TD: KIA Carnival im Auslandseinsatz im Urlaub, für KIA unbekannt ... (673 Wörter)
von Bernd Aschendorf - geschrieben am 05.08.06
Bewertung:

Immer wieder Ärger mit dem Carnival II im Urlaub. 2005 war in Norwegen die Batterie mehrfach leer und wurde per Kulanz getauscht. 2006 ging es nach Südfrankreich, für KIA scheinbar unbekanntes Terrain stellte sich heraus. Etwa 20 Tage leistete der Carnival II mit einer Last von ca. 1600 kg am Haken gute Arbeit, Berge rauf, Berge runter, keine ...

671frezu
gar nicht schlecht (151 Wörter)
von - geschrieben am 07.05.06 (Hilfreich, 3478 Lesungen)
Bewertung:

so, nachdem mein pontiac transport endgültig futsch war, begann die suche nach einem neuen van.also: gross, schwer, platz etc, nix zafira, alhambra, galaxy oder wie der vw dingens heisst. ergebnis: carnival sollte es sein. günstig: preis 19990 € für einen ex (reimport, grand slam = schweiz und össis) inkl. leder und verdunkelten ...

isijoe
Kia Carnival 2.9 TD: Nie wieder KIA (280 Wörter)
von - geschrieben am 02.03.06 (Hilfreich, 7324 Lesungen)
Bewertung:

Ich spare mir jeden Kommentar und stelle Ihnen einfach die Reihenfolge der Störungen vor. KIA Carnival CRDI EX NEUWAGEN von 28.11.2002 Nach Aussage des KIA Fachhändlers ist dieser Reparaturaufwand für 3 Jahre völlig normal. ca. km 1.500-Tempomat lässt sich sicht mehr einstellen * ca. km 3.000-Die Programmierung ...

algub
KIA Carnival 2,9 Diesel - zum ersten Mal in meinem Leben, da ... (963 Wörter)
von - geschrieben am 30.11.05 (Sehr hilfreich, 6810 Lesungen)
Bewertung:

Zunächst Danke an diejenigen, die Ihre Testergebnisse hier veröffentlich haben; das hat mir damals den Entscheidungsprozess zum Kauf des KIA erheblich beschleunigt und mir bei der Auswahl sehr geholfen! ------------------------------------------------------------- Meine bisherigen Erfahrungen: Mercedes 220, 250 und 260E; Opel ...

sunlightpirna
Kia Carnival 2.9 TD: Das größte Trauerspiel meines Lebens Kia Carnival TD (242 Wörter)
von - geschrieben am 08.09.05 (Sehr hilfreich, 6392 Lesungen)
Bewertung:

Seit 12/2000 fahre ich einen Carnival TD und mußte mir überlegen, ob ich nach dem deutschen Meldegesetz nicht einen Zweitwohnsitz in der Werkstatt anmelden muß. Abgesehen von den Garantiebedingungen ( damals noch 100.000 Km oder 3 Jahre ) war ich ein ständiger Werkstattgast. Leider hatte auch eine Kia Garantie Ihre Grenzen. ( ...

Tignanello
...und ab gehts! (475 Wörter)
von - geschrieben am 30.08.03, geändert am  17.07.04 (Hilfreich, 3854 Lesungen)
Bewertung:

bei der wahl unserer familienkutsche (wir sind zu viert) war natürlich das thema "platz" enorm wichtig. nicht nur, dass für urlaubsreisen eine menge gepäck reinpassen muss und sich stressfrei einladen lässt, nein, auch ich mit meinen 195 cm größe muss bequem sitzen können. bei den allermeisten autos stößt das auf probleme, sie sind ...

manana
Kia Carnival 2.9 TD: YesKia oder NoKia ...... (1650 Wörter)
von - geschrieben am 28.01.03, geändert am  23.06.05 (Sehr hilfreich, 5966 Lesungen)
Bewertung:

..diese Frage stellten wir uns im Herbst 2002. Es folgten Probefahrten. Erste Begeisterung machte sich breit. Dann ein Testbericht im TV : "Aschermittwoch" .......sollte man gemäß diesem Test zum Carnival sagen !!! Mit großer Verwunderung musste ich diesen Bericht zur Kenntnis nehmen. Nach wiederholter Probefahrt mit ...

Schneider%2CM
prämierter PremiumberichtCarnival I Diesel (535 Wörter)
von - geschrieben am 27.01.03, geändert am  05.05.04 (Sehr hilfreich, 6198 Lesungen)
Bewertung:

Vor drei Jahren haben wir uns von unserem betagten Renault Espace verabschiedet, und die Entscheidung für den damals nagelneuen Kia Carnival habe ich bislang nicht bereut. Da wir 3 Kinder haben, und mit unserem, aus naheliegenden Gründen, nicht gerade kleinen Wohnwagen unterwegs sind, schied jeder PKW von vornherein aus. Durch ...

d4telebim
Kia Carnival 2.9 TD: Familienauto von KIA (294 Wörter)
von - geschrieben am 29.08.02, geändert am  29.08.02 (Hilfreich, 5990 Lesungen)
Bewertung:

Ich Als eingefleischter Opelfahrer seit 15 Jahren nur Opel musste mich aus Platzmangel und zunehmendes schlechter Erfahrungen mit der Qualität von Opel, von meinem Astra trennen. Nun tagte der Familienrat über ein neues Auto. Ich Liebäugelte mit der V-Klasse von Benz was aber an der Haushaltskasse scheiterte, meine Frau träumte vom Sharan ...

akimodo
Wuchtbrumme (529 Wörter)
von - geschrieben am 19.08.02, geändert am  05.05.04 (Sehr hilfreich, 4868 Lesungen)
Bewertung:

Nun ist er da der neue (II) Carnival von Kia. Wir haben die EX-Ausstattung, die bessere, in Verbindung mit dem Dieselmotor und einem Automatikgetriebe gewählt. Fahren: Die Automatik harmoniert wunderbar mit der bulligen Motorcharakteristik. In jedem Gang hat die Automatik, unterstützt durch eine Elektronik, die Möglichkeit über ...

Kaeptn-Iglo
Kia Carnival 2.9 TD: Next Generation Carnival II 2,9 TD EX (946 Wörter)
von - geschrieben am 29.04.02, geändert am  21.09.04 (Sehr hilfreich, 5974 Lesungen)
Bewertung:

Da steht er nun mein neuer Carival 2,9 TD EX gross, stark, schwarz, Lederausstattung,Schiebedach. Noch vor der neuen "zugkräftigen" Werbekampagne war ich mit der ganzen Familie beim KIA Händler und habe mir das gute Stück einmal näher angesehen und habe es, nach Vergleich mit den in Frage kommenden Konkurrenten, auch ...

V.Sonn
Wenn die Familie größer wird!!! (329 Wörter)
von - geschrieben am 02.03.02, geändert am  02.03.02 (Sehr hilfreich, 2921 Lesungen)
Bewertung:

Variabler Innenraum und Platz für sieben Personen, das ist für mich das wichtigste Argument für dieses Auto. Der Van mit dem europäischen Tatsch bietet Platz für sieben Personen. Weit öffnende vordere Türen und die beiden seitlichen Schiebetüren machen den Einstieg zum Kinderspiel. Dank serienmäßiger Höhenverstellung für Fahrersitz und Lenksäule ...

Ergebnis1 - 20von 21
Berichten zu Kia Carnival 2.9 TD
  • Seite:
  • 1
  • 2