Das 1. Mal! - Fiat Uno Auto

Produkttyp: Fiat Autos

Neuester Testbericht: ... in allen Lebenslagen tapfer mit. Dank des geringen Fahrzeuggewichts brachte es der Uno auf 140km/h. Das Triebwerk stammte aus dem legendäre... mehr

Das 1. Mal!

vreck

Name des Mitglieds: vreck

Fiat Uno

Datum: 03.12.01, geändert am 03.12.01 (313 Lesungen)

Vorteile: klein, sparsam, zuverlässig

Nachteile: schon alt

Irgendwann ist immer das erste Mal! Bei mir war es dieses Auto! Ich habe es vor vier Jahren zu meinem 18. Geburtstag geschenkt bekommen. Es ist Baujahr 1991, 999cm², drei Türen, vier Reifen,...
Also, alles dran!
Ich weiß nicht, warum einige Fiat als F.ehler I.n A.llen T.eilen bezeichnen. Bei manchen, wie z.B. dem neuen Fiat Punto, mag es vielleicht stimmen, aber nicht bei meinem kleinen Flitzer!
Er ist jetzt nun schon 10 Jahre alt und läuft immer noch 1a!

In den letzten vier Jahren war ich nur vier Mal in der Werkstatt mit ihm. Er bekam neue Stoßdämpfer, neue Reifen, neuen Auspuff,... Alles Teile aus erster hand, die nun mal erneuert werden mussten. Alterserscheinungen!

Ich bin wirklich zufrieden mit meinem kleinen Auto. Ich fahre mehrmals in der Woche nach Düsseldorf (ca. 30 km über Autobahn). Er schafft dann locker 150 km/h bei gerade einmal 45 PS und nur 8 Liter Verbrauch. Zudem ist er wirklich günstig in Steuer und Versicherung.Außerdem hat er noch keine einzige Roststelle!

Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass er für große Leute etwas klein ist. Auch wenn man mehrere Leute mitnimmt, müssen sie sich schon mal auf der Rückbank quetschen. Dann kann es auch schon mal vorkommen, dass die 45 PS die 5 Leute im Auto nicht gut über einen kleinen Hügel bekommen. Dann geht's halt nur mit 80 oder 90 auf der Autobahn weiter. Und nach ein paar Kilometern gerader Strecke hat man sogar wieder auf 120 beschleunigen können. Dafür hat er für seine Größe aber einen verhältnismäßig großen Kofferraum.

Ein weiterer Nachteil ist vielleicht auch noch, dass er im Winter morgens schon mal nicht anspringt. Aber er ist ja auch schon alt!

Fazit: Ich liebe dieses kleine Auto. Es bringt mich zuverlässig und sicher überall hin und ist niedrig in den Unterhaltskosten!

Fazit: