Citroën C3
Citroën C3 im Testbericht

Erhältlich in: 3 Shops

Produkttyp: Citroën Autos

dooyooCommunity Bewertung

(3.91 Sterne)
 

Testberichte zu Citroën C3

tisca
Citroën C3: Meine Knutschkugel (1496 Wörter)
von - geschrieben am 18.03.11, geändert am  24.09.14 (Sehr hilfreich, 1023 Lesungen)
Bewertung:

Hallo, vor fast genau sieben Jahren kaufte ich mir den Citroen C3 Exclusive. Der Weg bis zum Kauf dauerte schon so einige Monate, doch bereut habe ich ihn bisher nie. Damals hatte ich mit meinem alten Auto einen Unfall und da es sich um einen Totalschaden handelte, war ich ins Überlegen gekommen, ob sich die Reparaturkosten noch lohnen ...

Klaus-Schmidt
Citroen C 3 HDI Exlusive SensoDrive (928 Wörter)
von Klaus-Schmidt - geschrieben am 11.10.09
Bewertung:

Ich fahre den Citroen C 3 1,4 HDI 68 PS Exclusiv SensoDrive seit rd. 5,5 Jahren und 125.000 km. Ich habe außerdem eine abnehmbare Anhängerkupplung von Citroen montieren lassen. Warum ich den Wagen gekauft habe und was bis heute begeistert: Die tollen Platzverhältnisse vorne auch für Sitzriesen (habe bisher noch nicht vergleichbar gut ...

blumenstone
Kurzbewertung zu Citroën C3
von blumenstone - geschrieben am 23.08.07
Bewertung:

Citröen C 3 110 PS Sensodrive Exclusive, 3 Jahre alt,
ca. 35000 km

+ tolles Aussehen, Sitze sehr bequem, umfangreiche Ausstattung,

- schlechte beidseitige Seitensicht (beim Halten an einer Ampel muß man seinen Kopf verrenken), Sensodrive hat zu lange Schaltpausen, langsame Beschleunigung (110PS!), kleiner unpraktischer Kofferraum, Regenwasser im Scheinwerfer nach Lampenwechsel von Werkstatt, schlechte Beinfreiheit für Fahrer,
Haltegriff Fahrerseite in Kopfhöhe nicht verstellbar (dort mehrmals schon ziemlich heftig am kopf gestoßen, schlechte Verarbeitung.

dani78
5 Jahre und 120'000 Km mit meinem C3 1.6 lt exclusive (717 Wörter)
von - geschrieben am 29.07.07 (Sehr hilfreich, 4454 Lesungen)
Bewertung:

Ich fahre meinen C 3 nun bereits seit fünf Jahren (Es ist mein erster Wagen). Anfänglich schwankte ich zwischen einem VW Polo, dem Opel Corsa und dem C3 von Citroën. Habe mich dann aber aufgrund des Preis-/Leistungsverhätlnis (24'650 Franken inkl. autom. Klimaanlage/CD-Player/Rückfahrsensor/Regensensor) zugunsten des C3 ...

Rudi61
Citroën C3: Citroen C3 1,4 HDI Exclusiv: Ich bin restlos begeistert! (232 Wörter)
von - geschrieben am 29.11.05 (Hilfreich, 4558 Lesungen)
Bewertung:

Ich besitze den C3 seit 3 Wochen und bin knapp 2000 Kilometer gefahren. Ich besitze den Führerschein seit 26 Jahren und fuhr bisher fast ausschließlich Neuwagen. Noch nie war ich so positiv von einem Fahrzeug so überrascht, wie vom meinem neuen C3! Hier paßt einfach alles: Der C3 ist sehr sehr leise und hat sowohl ein extrem komfortables als ...

orni3
Der spritzige "Kleine" (504 Wörter)
von - geschrieben am 26.11.05 (Sehr hilfreich, 2732 Lesungen)
Bewertung:

Vor zwei Jahren hatte der alte Wagen ausgedient, ein neuer musste her. Auf der Suche nach einen neuen, fiel der Citroen C3 uns gleich ins Auge. Er hat eine besonders abgerundete schöne Form. Soviel der erste Eindruck zu seinem Äußeren. Im Finanziellen Anschaffungsbereich liegt er gegenüber anderen Autos in seiner Klasse sehr günstig. ...

twistercat
Citroën C3: Senso Drive -im C 3 gefährlicher Mangel eingebaut und Citroe ... (297 Wörter)
von - geschrieben am 26.11.05 (Hilfreich, 6245 Lesungen)
Bewertung:

In allen C 3-Fahrzeugen mit Sendo-drive ist ein gefährlicher Mangel eingebaut. Im Getriebe wird bei längeren Stopp-and Go-Fahrten z.B. im Stau, ein Bauteil heiss und verursacht dann eine Fehlermeldung in der Elektronik. Das Fahrzeug lässt sich dann nicht mehr schalten und auch die Automatik lässt ich nicht mehr herausnehmen. Da passiert es dann, ...

pushk1n
Rate dringend vom Kauf eines C3 HDI (90 PS) ab (153 Wörter)
von - geschrieben am 25.06.05 (Hilfreich, 2925 Lesungen)
Bewertung:

Ich besitze nun seit 2 Jahren einen C3 HDI (90PS), da ich weit von meinem Wohnort arbeite fahre ich viel, daher hat der Wagen schon 62000 km gelaufen. Seit nun 1,5 Jahren versucht man bei meiner Werkstatt den Fehler eines Beschleunigungsloches zu beseitigen. Bis heute ohne Erfolg, desweiteren ist jetzt schon die Klimaanlage kaputt, ...

Spuk2000
Citroën C3: ein Tag mit C3 (726 Wörter)
von - geschrieben am 18.07.03, geändert am  18.07.03 (Sehr hilfreich, 4475 Lesungen)
Bewertung:

Letzten Monat kam ich auf den Gedanken mir mal einen Kleinwagen zu mieten und damit die Gegend zwischen Köln und Frankfurt (Main) für einen Tag unsicher zu machen. Vorgestern war es dann soweit, jedoch bekam ich statt eines Twingo's einen Citroen C3, was sich nicht als Fehler herausstellte. zum Design: Auch ...

reservo
Es steckt nicht viel von der Ente drin (1132 Wörter)
von - geschrieben am 20.03.03, geändert am  20.03.03 (Sehr hilfreich, 1529 Lesungen)
Bewertung:

Anlässlich einer Geschäftsreise hatte ich die Möglichkeit den Citroen C3 1.4L als Mietwagen für 2 Tage auszuprobieren. Eigentlich bin ich ja ein alter Peugeot Stammkunde (505, 306, 307…), aber aus der Vergangenheit heraus auch der alten Ente verbunden – meine Eltern hatten in den 70ern (bis in die 80er) 3 Enten nacheinander Stück (weiß ...

b%FCttili
Citroën C3: C3 - ich bin gespannt ! (336 Wörter)
von - geschrieben am 18.10.02, geändert am  18.10.02 (Sehr hilfreich, 2255 Lesungen)
Bewertung:

Nachdem ich vor fast zwei Wochen meinen Seat Leon 1.9 TDI auf tragische Art und Weise durch einen Verkehrsunfall verloren habe :-( , begann für mich eine lange Zeit des Suchens nach einem neuen Auto. Mein Weg führte mich zum hiesigen Citroen Händler. Dort fuhr ich den C3 Probe. Ich stand dem Auto eher argwöhnisch entgegen. Denn viel ...

maku2002
CITREON C3 ein sehr gutes auto!!! (78 Wörter)
von - geschrieben am 01.08.02, geändert am  01.08.02 (Wenig hilfreich, 1662 Lesungen)
Bewertung:

Der citroen c3 ist ein schoenes auto das die alten traditionen vom citroen 2cv mit modernen akzenten verbindet. Innen ist der citroen sehr uebersichtlich. Der innenraum ist sehr futuristisch was aber nicht stoert. Die Drehzahlanzeige ist digital genauso die geschwindigkeits anzeige. der kofferraum (305l) ist im vergleich zu anderen autos dieser ...

Bravehart
Citroën C3: Kleiner Flitzer Mit Charme (761 Wörter)
von - geschrieben am 25.06.02, geändert am  25.06.02 (Sehr hilfreich, 3553 Lesungen)
Bewertung:

Am Wochenende waren wir mal wieder spazieren und kamen am Citroen-Autohaus vorbei. Sonntags ist dort immer geöffnet und man kann auch Probefahrten machen. Gleich neben dem Eingang, stand ein kleiner Flitzer, der mir gleich ins Auge fiel: der neue Citroen C3. Äußerlich ähnelt er einer Mischung aus VW Golf und und Mercedes ...

janmalle
ZU ENG (95 Wörter)
von - geschrieben am 31.05.02, geändert am  31.05.02 (Wenig hilfreich, 537 Lesungen)
Bewertung:

ich hatte die möglichkeit den citroen auf der offiziellen hp zu betrachten. da ich erst 14 jahre bin schreibe ich nun dies: ich finde er sieht sehr schön aus grosser kofferraum für einen kleinwagen aber zum komfort: es lohnt sich erst bei der sx ausstattung da bei der x version man noch kurbeln muss um frische luft zu atmen(da keine klima ...

grouch123
Citroën C3: knuddeliger kleiner kugelblitz (359 Wörter)
von - geschrieben am 07.05.02, geändert am  07.05.02 (Hilfreich, 793 Lesungen)
Bewertung:

hab den "kleinen" diesel-c3 (lieferbar ab juni) anfang mai fuer einen wochenendtrip salzburg<->budapest (ca 1300 km) testen koennen. leider nicht in der "glasdach-version" (und schon gar nicht den geilen concept car aus dem jahr 1998 :-( aber trotzdem wars viel fahrvergnuegen fuer 2. wir sind danach nur sehr ungern ...

DJAddy
Wiedergeburt der Ente? (369 Wörter)
von - geschrieben am 08.04.02, geändert am  21.04.02 (Sehr hilfreich, 1737 Lesungen)
Bewertung:

Ich hatte heute die Möglichtkeit einen C3 1,4 HDi SX über eine längere Strecke probezufahren. Der erste Eindruck ist positiv. Der Motor hat eine Durchzugsschwäche, aber ansonsten ist der Motor top. Dieser Motor ist sehr gut von der Fahrgastzelle abgekoppelt. Man meint fast es wäre ein Benziner, wenn da nicht der relativ gute Durchzug, im Gegensatz ...

Taubenkopf
Citroën C3: Außen top, innen ????? (303 Wörter)
von - geschrieben am 26.03.02, geändert am  26.03.02 (Hilfreich, 1189 Lesungen)
Bewertung:

Letzten Samstag hatte ich die erste Gelegenheit mir den neuen C3 einmal life anzuschauen. Offiziell ist er - soweit ich weiß - noch nicht eingeführt, teilweise gibt es bei Händlern aber schon Vorführmodelle, die aber noch nicht gefahren werden dürfen. Die Präsentation des Autos scheint mir in D ein wenig verunglückt. Äußerlich steht man vor ...

Ergebnis1 - 17von 17
Berichten zu Citroën C3