BMW Z4 2.0i Roadster
Ein Traum - BMW Z4 2.0i Roadster Auto

Erhältlich in: 1 Shop

Produkttyp: BMW Autos

Neuester Testbericht: ... der Entscheidung, nur Reihensechszylinder in die Z4 Baureihe zu verbauen, hat BMW eine hervorragende Wahl getroffen. Das sonore Grummeln... mehr

Ein Traum
BMW Z4 2.0i Roadster

a_camus

Name des Mitglieds: a_camus

Produkt:

BMW Z4 2.0i Roadster

Datum: 29.05.03, geändert am 02.04.04 (2615 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Durchzugsstarker Motor, Gute Verarbeitung, Sehr gutes Fahrwerk

Nachteile: Schwache Bremse, Hoher Preis für Extras

Der BMW Z4 2.5i ist ein reinrassiger Roadster, der auch ohne das zusätzlich zu bestellende Sportfahrwerk eine gute Straßenlage hat. Das an einen V8 erinnernde Motorgeräusch macht Laune und verleitet einem dazu, die Gänge auch mal richtig auszufahren.
Wer noch nie einen Roadster gefahren ist, wird zuerst ein wenig Probleme mit der langen, schön gestalteten Frontpartie und der fast auf der Hinterachse befindlichen Sitzposition haben, aber nach ein paar Kilometern hat man sich daran gewöhnt, denn dank der präzisen Lenkung hat man immer das Gefühl, den Wagen im Griff zu haben. Das optional erhältliche vollautomatische Verdeck macht den Z4 innerhalb von 10 Sekunden wetterfest, sodaß man sich bei einem Regenschauer nicht so beeilen muss.
Die Verarbeitung ist hervorragend und der Kofferraum (260 l bzw. 240 l bei geschlossenem Verdeck) bietet genug Platz für das Gepäck für einen Wochenend-Trip. Der kann auch etwas länger sein, denn die elektrisch verstellbaren sitze bieten guten und bequemen Halt.
2 Kritikpunkte gibt es doch:
Zum einen sind die Bremsen nicht griffig genug, und zum Anderen muss man, wie bei deutschen Wagen üblich, viel für Extras zahlen. So kam zum Grundpreis von 32.500 ? noch mal ein Aufschlag von 8.000 ? für Zubehör wie Xenon-Licht, Navi etc.
Alles in allem ist der Z4 aber ein Traumauto, daß man, wenn man einmal eingestiegen ist, gar nicht mehr verlassen will.

Technische Daten Z4 2.5i:

Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h
Beschleunigung 0-100: 7,0 s
Zylinder/Ventile: 6/4
Hubraum: 2494 cm³
kW/PS: 141/192
Nennleistung (Nm)/Drehzahl: 245/3500

Verbrauch:
Städtisch: 12,5 l/100 km
Außerstädtisch: 6,9 l/100 km
Gesamt: 8,9 l/100 km

Fazit: