Audi S6 Avant 4.2 Quattro
Der Rockt - Audi S6 Avant 4.2 Quattro Auto

Produkttyp: Audi Autos

Neuester Testbericht: ... Die Lederüberzogenen Recaros geben den nötigen Seitenhalt. Für die richtige orientierung sorgt das Audi Navigationssystem und einen küh... mehr

Der Rockt
Audi S6 Avant 4.2 Quattro

Muh999

Name des Mitglieds: Muh999

Produkt:

Audi S6 Avant 4.2 Quattro

Datum: 02.12.01, geändert am 02.12.01 (1271 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Beschleunigung, Platz, Komfort

Nachteile: Bremsen!!!!!!!!!!!!!

Hallo, ich bin ein guter Freund eines Audi S6 Avant fahrer. Der Wagen hatt normalerweise 340PS, aber uns hat dies nicht gereicht, wir haben den Wagen kurzfristig zu B&B gegeben und ein kleines Tuning vorgenommen,. Nun ist der S6 Breiter, schneller, und besser. Er hat nun 380 PS, beschleunigt in ca. 5,8 sekunden von 0 auf 100 km/h. Die endgeschwindigkeit liegt laut Prüfstand bei 274 km/h (Im Gefälle haben wir aber auch schon 295 km/h geschafft). Man schaft mit diesem Renn Kombi die Nürburgring Nordschleife in unter 9 Minuten, was eine sehr gute Ziet ist, wenn man bedenkt das der Rekord bei 7-minuten 49-sekunden und 11-hundesteln liegt (Gefahren von Helmut Dähne mit einem Kawa eigenbau). Der einzige gravierende nachteil sind die Grotten-schlechten bremsen, man bremst 3 mal richtig gut von 250km/h auf 110km/h ab, und schon rubbeln die Dinger. Aber es gibt ja porsche Bremsen für den S6.

Zum Wagen: Platz hat der S6 genug, man kann über all bequem sitzen!!! Der Kofferraum ist wirklich groß, man bekommt locker 2 Hunde hinein, so wie mein Freund dies tut. Der Wagen, hat auch genug Platz für die Familie.
Der Wagen hat jeden Kompfort den Man sich nur Wünschen kann!!!! Über Klima, Sitzheitzung, Solar Schiebedach, Navi, Telefon, Recaro Renn Sitze, Alcantara Leder Himmel etc....

Allerdings schluckt der Wagen mit seiner 4,2 Litermaschine nach dem Tuning bei sportlicher Fahrweise gute 30 Liter und bei gemütlicher Stadtfahrt immer hin noch 18 Liter.

Fazit: