Audi A6 2.5 TDI
Wirklich ein KombI? - Audi A6 2.5 TDI Auto

Produkttyp: Audi Autos

Neuester Testbericht: ... 9,7Litern. Serienstreuung? Wie dem auch sei; es bleiben gemischte Gefühle beim Thema Audi A6 2,5 TDI zurück ----------- Der Fehler in de... mehr

Wirklich ein KombI?
Audi A6 2.5 TDI

Marv

Name des Mitglieds: Marv

Produkt:

Audi A6 2.5 TDI

Datum: 20.12.99, geändert am 04.01.00 (194 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Komfortabel und Schnell

Nachteile: mickriger Kofferraum

Seit einiger Zeit bewege ich die Version als 140 PS Avant TDI durch deutsche Landen. Von außen mächtig groß, mußte ich leider feststellen, dass der Kofferraum doch eher für die Golf-Tasche als den Umzug passt. Die Verarbeitung ist aber exzellent - was man von einem 80.000,- DM Auto aber auch erwarten dürfte. Mit der Motorisierung eignet er sich vorzüglich als Kilometerfresser, auch bedingt durch den 80 Liter Tank. Unter 7 Liter bin ich aber bis jetzt noch nicht gekommen... \nEin kleiner Tip: seit mit dem Dampfstrahler an der vorderen Stoßstange vorsichtig - da sitzt nämlich der Außentemperaturfühler drunter - und der mag kein Wasser. Er hängt mit der Klimatrónic zusammen, die bei ausgefallenem Sensor (Anzeige: -45°C) die Heizung zu neuen Höchsleistungen bringt. Ansonsten der ideale Reisewagen.

Fazit: