Allgemeines zu Audi A6
A6 TDI bei -19°C Tipp - Allgemeines zu Audi A6 Auto

Produkttyp: Audi Autos

Neuester Testbericht: ... kann man mit der Optik, je nach Wunsch, beliebig spielen! Ich kann den Audi A6 sehr wohl empfehlen wenn das mit den Bremsen nicht... mehr

A6 TDI bei -19°C Tipp
Allgemeines zu Audi A6

ruvo

Name des Mitglieds: ruvo

Produkt:

Allgemeines zu Audi A6

Datum: 15.12.99, geändert am 10.01.00 (1125 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Überlegenes Fahrverhalten im Winter

Nachteile: Bei Diesel sollte man vor dem Winter in die Betriebsanleitung schauen!Mein Fehler!

Während des Winterurlaubs wurde ich von Frosttemperaturen bis -20°C insofern überrascht, als ich vor der Anreise normalen Diesel getankt hatte. Folge: der Wagen sprang zwar an, aber dann fuhr ich wie ein Traktor ca. 4 km bis er richtig in Fahrt kam. Nachtanken mit Winterdiesel half dann über die nächsten Tage bis wohl nur noch Winterdiesel im Tank war. \nAlso vorher daran denken: bei Reisen in den Wintersport und höhergelegenen Skigebieten an der Tankstelle nach Winterdiesel fragen! \n \nÜbrigens konnte ich mit der Quattroversion auf verschneiten Straßen in Österreich und Südtirol Steigungen bis 18% mühelos überwinden, ohne Schneeketten anlegen zu müssen!Ich bin gefahren, wie auf Schienen!

Fazit: