Alfa Romeo 156 2.0 Twin Spark Selespeed
Alfa Romeo 156 2.0 Twin Spark Selespeed im Testbericht

Produkttyp: Alfa Romeo Autos

dooyooCommunity Bewertung

(3.25 Sterne)
 

Testberichte zu Alfa Romeo 156 2.0 Twin Spark ...

rkahl
Alfa Romeo 156 2.0 Twin Spark Selespeed: Tolles Auto (220 Wörter)
von - geschrieben am 08.03.01, geändert am  08.03.01 (Hilfreich, 3414 Lesungen)
Bewertung:

Seit 12/99 fahre ich den Alfa 156 selespeed als Dienstwagen mit bis jetzt 46000 km. Während dieser Zeit hatte ich, bis auf 2 Inspektionen, keinen Werkstattaufenthalt. Bis jetzt kann ich also nur von einem äußerst zuverlässigen Auto sprechen. Die Fahrleistungen sind absolut überzeugend. Gute Beschleunigung, egal ob "aus dem ...

Michael-Karl
Alfa 156 2,0 Selespeed (195 Wörter)
von - geschrieben am 13.10.00, geändert am  13.10.00 (Hilfreich, 2420 Lesungen)
Bewertung:

Seit Sept.99 fahre ich dieses schöne Fahrzeug und bin bis heute nach 18000km immer noch sehr zufrieden. Die Selespeed-Schaltung ist eine hervorragende Sache die sehr schnell, gut und absolut problemlos funktioniert. Auch der City-Modus lässt sich sehr gut nutzen (wenn man keine lust hat selber zu schalten). Der Benzinverbrauch beträgt trotz ...

hschmidt
Alfa Romeo 156 2.0 Twin Spark Selespeed: Selespeed (365 Wörter)
von - geschrieben am 03.05.00, geändert am  03.05.00 (Hilfreich, 2892 Lesungen)
Bewertung:

Seit Juni 1999 habe ich die Gelegenheit, den Alfa mit dem "Sportlichen Herz" (ein Alfa 156 2.0 TS Selespeed) als Leasingfahrzeug ausgiebig "Probezufahren". Die Aussage des Autohändlers, dass ein Alfa ja immer eine "Bauchentscheidung" wäre hat sich leider viel schneller bewahrheitet, als erwartet: Bereits nach zwei ...

Ernst+F.S.
prämierter PremiumberichtSelespeed - die Praxis: Teil II (839 Wörter)
von - geschrieben am 03.04.00, geändert am  21.11.00 (Sehr hilfreich, 3753 Lesungen)
Bewertung:

Seit nunmehr 3 Monaten und 12.000 km fahre ich jetzt den Alfa 156 Selespeed. Selten hatte ich so verschiedene Eindrücke von einem Fahrzeug. (siehe unten für die Fortsetzung) Auffallend ist eine endlos lange Liste von unschönen und manchmal ärgerlichen Kleinigkeiten: ein Kofferraumdeckl, der ohne Hilfsmittel zum Öffnen oder ...

marik
Alfa Romeo 156 2.0 Twin Spark Selespeed: Take care ! (170 Wörter)
von - geschrieben am 20.03.00, geändert am  20.03.00 (Hilfreich, 1483 Lesungen)
Bewertung:

Auch ich bin dem 156er hoffnungslos verfallen und fahre seit etwa 6 Monaten einen 156 Selespeed. Die sequentielle Schaltung ist ein absolutes Highlight, aber nicht ohne tücken. Die schnellen Gangwechsel sind nur oberhalb von 5500 Umdrehungen (!!) möglich, sonst sind die Schaltzeiten doppelt so lang. Wird wohl ein Geheimnis von Alfa bleiben. Der ...

teejay
Selespeed - Probleme, Probleme, Probleme (412 Wörter)
von - geschrieben am 16.02.00, geändert am  25.10.00 (Hilfreich, 3438 Lesungen)
Bewertung:

Ich fahre seit Oktober99 einen 156 Selespeed. 2 Wochen nach Auslieferung begannen die Probleme. Das Selespeed-Getriebe ließ sich zeitweise nicht mehr schalten; versagte mit Warnleuchten und Piepen den Dienst. Der Wagen stand daraufhin 3 Wochen in der Werkstatt. Nach tagelangem Probieren (wir haben hier nochmal ein Relais ausgetauscht - ...

Rockshox
Alfa Romeo 156 2.0 Twin Spark Selespeed: Selespeed (112 Wörter)
von - geschrieben am 30.12.99, geändert am  30.12.99 (Wenig hilfreich, 1377 Lesungen)
Bewertung:

Den Alfa 156 kann man wahlweise auch mit der neuen Halbautomatik namens "Selespeed" bekommen. In dieser Version hat er kein Pedal zum Kuppeln. SChalten kann man wahlweise mittels zweier Tasten am Lenkrad (links zum hochschalten, rechts runter) oder mit einer Art Joystick auf der Mittelksole. Die zweite Variante erinnert an die schon von ...

Ergebnis1 - 7von 7
Berichten zu Alfa Romeo 156 2.0 Twin Spark Selespeed