Power - Auna W2-AC200 Auto Verstärker

Produkttyp: Auna Auto-Verstärker

Neuester Testbericht: ... wurde es in einen alten Fiesta, der schon einen Sub und Lautsprecher von Auna besitzt. Bei uns im Auto fällt der Hörtest gut aus. ... mehr

Power

CyberQueeny

Name des Mitglieds: CyberQueeny

Datum: 22.03.15

Vorteile: s.b

Nachteile: s.b

Hallo lieber Leser, liebe Leserin.

Vor kurzem wurde ich gefragt, ob ich nicht eine schöne Endstufe fürs Auto kenne. Sie sollte möglichst kompakt sein und schwarz. Daher habe ich nicht lange überlegt, als sich mir dieses Produkt zum Test angeboten an.

Es handelt sich hierbei um eine 2 Kanal Endstufe aus dem Hause Auna. Auna ist ein Unternehmen, welches daran setzt gute Qualität im Einsteigersegment anzubieten. Wir hatten vor einiger Zeit schon die 2 Kanal Endstufe, Silverhammer getestet, die genügend Kraft besessen hat. Jedoch eben recht groß und auffällig ist. Dieses Modell ist mit seiner schwarzen Farbe etwas schlichter und lediglich die beleuchtete Schrift in einem hellen Blau sorgt für farbliche Akzente. Durch das Material und den Schriftzug wirkt die Endstufe ehrlich gesagt nicht unbedingt hochwertig. Elegant würde ich das schwarze Acryl-Glas und auch die silbernen Zierstreifen nicht nennen, aber wie gesagt, dass ist eine Frage des eigenen Geschmacks. Das geringe Gewicht trägt ebenfalls zu diesem Eindruck bei. Die Anschlüsse sind jedoch sauber verarbeitet.

Die Installation ist einfach gehalten und dank der deutschsprachigen Anleitung gibt es keine Probleme bei den Einstellungen der Endstufe. Und Einstellungsmöglichkeiten gibt es eine Menge, sodass der Sound wirklich gut den eigenen Wünschen angepasst werden kann. Eingebaut wurde es in einen alten Fiesta, der schon einen Sub und Lautsprecher von Auna besitzt.

Bei uns im Auto fällt der Hörtest gut aus. Die Endstufe hat genügend Kraft, den von uns genutzten Subwoofer, ebenfalls aus dem Hause Auna, zu betreiben. Der Sound ist homogen und man merkt, dass hier Power geschoben wird. Die Höhen sind auf jeden Fall klar, sauberer Mittenbereich und der Bass ist kräftig. Dreht man jedoch voll auf, dann kommt es bei einigen Liedern schon etwas zum Brummen.

Es ist alles in allem ein schönes Einsteigermodell, welches den ersten Spaß vollkommen abdeckt. Die Optik ist hier eine Frage des Geschmacks. Ich hätte hier live doch etwas hochwertigeres erwartet, gerade, da ich eine andere Auna Endstufe kenne, die wirklich edel und hochwertig gearbeitet ist. Der Sound ist okay, wobei natürlich die Einstellungen stimmen müssen. Für den Preis okay.

PREIS
77,90Euro

Fazit: s.b