Günstiger gehts nimmer..... - Red Star RCD 103 Auto Lautsprecher

Produkttyp: Red Star Auto-Lautsprecher

Neuester Testbericht: ... Tastenbeschriftungen, von selbst. Für alle weiteren Einstellungen braucht man etwas Übung oder jedesmal die Bedienungsanleitung. Nach ... mehr

Günstiger gehts nimmer.....

Eule74

Name des Mitglieds: Eule74

Datum: 31.07.07

Vorteile: günstig in der Anschaffung

Nachteile: geringe Watt´s, springt bei Audio CD´s

Hallööle,
ich habe mir vor einiger Zeit dieses Radio bei Ebay ergattert.
Ich muß dazu sagen, es wurde als defekt angeboten, da die Titel springen, und hat mich knapp 10€ gekostet.
Das ist nun etwa 1 1/2 Jahre her....
Das mit den springenden Titeln ist wirklich so, aber nur bei Audio CD´s.
Da ich mir aber nur MP3 CD´s mit ins Auto nehme, ist das für mich kein Problem.
Ich habe das Radio mit meiner Enstufe verbunden, die meine Boxen in der Hutablage ansteuern und die beiden vorne normal angeklemmt.
Bin damit voll und ganz zufrieden, denn mehr braucht mein Kleinwagen nicht wirklich.
Das Anklemmen ist eigentlich recht einfach, da nen ISO Stecker dran ist, da mein Polo da nicht mit einverstanden war, hab ich es mit Lüsterklemmen angeklemmt.
Löppt och.....

Das Bedienteil ist ruckzuck ein oder ausgehakt, und kann in der mitgelieferten Schutzbox aufbewart werden, wenn man das Auto verlässt.
Diese hat bei mir aber leider schon den Geist aufgegeben, da ich sie mal unachtsam unten im Rucksack hatte
(ohne Bedienteil) und ist nun fein säuberlich getrennt;-))
Das Radio geht sofort aus, wenn man das Bedienteil entfernt.
Ein Punkt, weshalb ich mich für dieses Radio entschieden habe war, ein Volumen DrehRegler, da ich finde, wenn man das nur zum Tasten hat, sind die relativ schnell ausgenudelt.

Hier mal die Technische Daten:

- PLL-Synthesizer Tuner
- RDS-EON System
- Manueller und automatischer Sendersuchlauf
- 18 Senderspeicher
- Elektronische Regelung aller CD-Funktionen (Pause, Play, Track up/down, Scan, Shuffle, Wiederholung)
- Elektronische Regelung aller Audiofunktionen (Lautstärke, Bass, Höhe, Balance, Fader)
- Abnehmbares Flap-Down Bedienteil
- LCD-Multidisplay mit Spektrumanzeige
- Loudness
- ISO-Anschluß
- Vorverstärkerausgang
- 4 x 25 Watt max. Ausgangsleistung

Also, wer ein günstiges MP3Radio für´s Auto sucht, und nicht den ganzen Ort damit beschallen will, kann dieses bedenkenlos kaufen.
Da die 25Watt aber nicht allzuviel rausreißen, würd ich ne kleine Endstufe mit anklemmen;-))

Fazit: wer ein günstiges MP3Radio für´s Auto suchtl, kann das bedenkenlos tun