Super Bass - Magnat Speedway 3000 Auto Lautsprecher

Super Bass

engel1502

Name des Mitglieds: engel1502

Datum: 28.03.11

Vorteile: Bass, Qualität, geht nicht so schnell kaputt

Nachteile: nichts

Hallo zusammen,

Heute möchte ich mich mal an ein anderes Thema wagen.
Da wir ja vor kurzem das zweite Auto abgegeben haben, habe ich nun in meiner Wohnung den Lautsprecher in der Ecke stehen.
Daher dachte ich mir, ich könnte euch darüber einfach mal bereichten, denn schließlich habe ich das Teil ständig durch die Gegend gefahren und dadurch auch meine Musik gehört.
Mal lauter und auch mal leiser, je nach dem ob ich die Kinder dabei hatte, oder nicht.
Also soll es heute mal um meinen Subwoofer gehen:

==Bezeichnung:==
~~~~~~~~~~~~~~~

Heute handelt es sich um den Magnat Speedwy Subwoofer 3000.

==Aussehen:==
~~~~~~~~~~~~~

In erster Linie sieht man einen recht großen Kasten, der hinten schräg abläuft, also kein richtiges Quadrat, aber doch schon recht eckig.
Von vorne hat man natürlich die große runde 14 cm Durchmesser Membrane, welche auch schwarz wie der Kasten an sich ist.
An sich ist das Gehäuse 40 cm breit, 32 cm hoch und ca. 30 cm. Tief, also wirklich schon etwas größer.
Von hinten hat man dann die Anschlüsse, damit man das Teil auch vernünftig im Auto einbauen kann.
Natürlich fehlt die Herstellerbeschriftung nicht, denn das ist ja besonders wichtig.. *g*.

==Anwendung:==
~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe nun keine Riesen Ahnung davon, aber ich weiß in etwa wie man das Ganze anschließt und das war wirklich nicht schwierig.
Wobei auch das abmachen sehr schnell und einfach funktioniert, denn wenn man doch mal etwas mehr Platz im Kofferraum brauchte, dann war der Kasten auch schnell ausgebaut.
Der Klang war nach den ersten Einstellungen wirklich super und die Musik wurde sehr gut unterstützt.
Ich muss sagen, dass wenn ich alleine gefahren bin auch gerne mal Musik gehört habe, die etwas mehr bum bum in sich hatte und das hörte sich immer noch super an, ohne Kratzen und ähnliches.
Der Subwoofer hat den Bass wirklich wunderbar wieder gegeben.
Daher ist er auch immer noch in meiner Obhut, denn in das neue Auto wird er auch wieder rein kommen und seinen eigenen Platz bekommen.

==Anschlüsse:==
~~~~~~~~~~~~~

1 x Audio Line-In ( RCA-Phono x 2 )
2 x Lautsprechereingang ( Click-Fit x 2 )
2 x Lautsprecherausgang ( Click-Fit x 2 )
1 x Gleichstromeingang

==Einzelheiten:==
~~~~~~~~~~~~~~

Um den Bericht auch vollständig zu haben, tippe ich diese Daten einfach mal aus der Beschreibung ab, denn ich selber kann damit überhaupt nichts anfangen, aber für denjenigen den es interessiert...

*Mit Lautsprecher*

2 x Autolautsprecher - 165 mm - dreiweg - 40 Watt - 45 - 22000 Hz - 4 Ohm - verkabelt ¦ 1 x Auto-Subwoofer - 250 mm - 80 Watt - 23 - 200 Hz - verkabelt

*Treiberdetails*

Autolautsprecher : 1 x Woofer-Treiber - 165 mm - Polypropylen ¦ Autolautsprecher : 1 x Tweeter-Driver - 13 mm - Polycarbonat ¦ Autolautsprecher : 1 x Treiber für Superhochtonlautsprecher

*Treiberdetails 2. Lautsprecher*

Auto-Subwoofer : 1 x Subwoofer-Treiber - 250 mm

==Preis / Kauf/ Ort:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir haben und den Subwoofer damals einzeln bestellt, ich weiß, wir haben bei Ebay dafür 2009 noch 130 Euro bezahlt.
Heute bekommt man bereits das Komplett Set für 150 Euro, daher ist das heute schon ein Schnäppchen und von der Qualität her stimmt es absolut.

==Fazit:==
~~~~~~~~~

Ich habe nun nicht die große Ahnung, denn darum kümmert sich nur mein Mann, daher kann ich wirklich nur aus Erfahrung sprechen und ich merke einen absoluten Unterschied, denn im anderen Auto haben wir keinen Subwoofer.
Ich bin daher schon ganz schön verwöhnt von meinem Auto gewesen, denn da hatte ich einen super Klang und konnte vor allem ohne Probleme mein Radio aufdrehen, egal bei welchem Lied.
Daher kann ich den Subwoffer wirklich nur empfehlen und eine klare Kaufempfehlung mit voller Punktzahl aussprechen.

In diesem Sinne bedanke ich mich für Lesungen, Bewertungen und Kommentare und verabschiede mich heute mit lieben Grüßen von euch.

Fazit: empfehlenswert