The Vampire Diaries: In der Schattenwelt - Lisa J. Smith (CD)
The Vampire Diaries 4- In der Schattenwelt (Hörbuch) - The Vampire Diaries: In der Schattenwelt - Lisa J. Smith (CD) Audiobook / Hörbuch

Neuester Testbericht: ... Barbara studierte. Nach ihrem Studium arbeitete sie einige Jahre als Lehrerin. Sie lebt heute als hauptberufliche Autorin mit ihren Katzen ... mehr

The Vampire Diaries 4- In der Schattenwelt (Hörbuch)

Cerveth

Name des Mitglieds: Cerveth

Datum: 13.02.12

Vorteile: schön gelesen, nicht zu teuer

Nachteile: -

The Vampire Diaries 4- In der Schattenwelt (Hörbuch)
**********************************************

Allgemeine Informationen:
-----------------------------------
- Hergestellt von: cbj audio, ein Label von Random House Audio (2010)
- 4 CD´s, Länge ca. 280 Minuten
- Tontechnik: Gerhard Ruhs, Soundmaster Tonstudio Berlin
- Umschlagkonzeption und Gestaltung: das buero, Nils Becker, Hans- Peter Müller
- Bezahlter Preis: 12,99 Euro

Text auf der CD- Hülle:
Das Böse in Fell´s Church scheint besiegt, doch Elena ist gefangen in der Schattenwelt. Und es besteht Gefahr für ihre irdischen Freunde! Es gibt jedoch einen Ausweg: Stefano und Damon müssen ihre Feindschaft überwinden und Seite an Site kämpfen. Doch der Hass sitzt tief...

Die Autorin: Lisa J. Smith:
-----------------------------------
Lisa Jane Smith wollte schon als Schülerin Schriftstellerin werden, und begann früh mit dem Schreiben. Die Idee zu "The Night of the Solstice", ihrem ersten Buch, hatte sie bereits in der Highschool- Zeit. Sie schrieb das Buch, während sie an der University of California in Santa Barbara studierte. Nach ihrem Studium arbeitete sie einige Jahre als Lehrerin. Sie lebt heute als hauptberufliche Autorin mit ihren Katzen und Hunden in der Bay Area von Nordkalifornien.

Die (Vor-)Leser:
-------------------------
Adam Nümm, Jahrgang 1982, studierte unter anderem an der Universität der Künste in Berlin. Neben Film- und Fernsehrollen war er vor allem im Theater zu sehen. Adam Nümm hat mehrere Hörspiele und Hörbücher eingesprochen, zum Beispiel "Finstere Orte" von Gilian Flynn, gemeinsam mit Anna Thalbach.
Auf diesem Hörbuch wird Adam Nümm von Christine Henning begleitet, die die Tagebucheinträge von Bonnie spricht.

Meine Erfahrungen:
*************************

Die Geschichte:
----------------------
Fast ein halbes Jahr ist, nach Elenas Tod als Vampir vergangen. In Fell´s Church ist der ganz normale Alltag wieder eingekehrt. Die Bewohner der Kleinstadt haben begonnen, alles was geschehen ist zu vergessen, oder zu verdrängen.
Doch es soll nur die Ruhe vor dem Sturm sein, denn das Böse kehrt erneut in Fell´s Church ein.
Nach einem magischen Hilferuf von Bonnie verlassen Stefano und Damon Florenz, wohin sie sich zurückgezogen hatten, um sich dem Kampf gegen das Böse anzuschließen. Auch Elena, deren Geist in einer Schattenwelt gebannt ist, und in spirituellem Kontakt mit Bonnie steht, hilft im Kampf gegen die uralte Macht wo sie nur kann...

Das Hörbuch, die Umsetzung und die Qualität:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich, wie bei den vorangegangenen drei Hörbüchern (Im Zwielicht, Bei Dämmerung und In der Dunkelheit) auch, um eine gekürzte Lesung. Auch diese gekürzte Fassung des Buches "In der Schattenwelt" ist gut umgesetzt worden, die Story ist flüssig und es entstehen keine "Lücken", bei denen man denkt, wie kommen die da jetzt nur hin?
Auch hier vermisse ich wieder (wie in den ersten Hörbüchern auch) die weggelassenen Textstellen, denn diese Textstellen vermitteln die besondere Beziehung der Vampirbrüder zueinander, und auch dessen Beziehungen zu Elena und ihren Freunden. Aber bei einer gekürzten Fassung bleibt so etwas nun mal auf der Strecke, da nur an solchen Stellen gekürzt werden kann ohne das die Story in Mitleidenschaft gezogen wird.
Die Qualität des Hörbuchs finde ich einfach ausgezeichnet. Die Tonqualität ist sehr gut. Es gibt keinerlei Nebengeräusche wie Rauschen oder Rascheln, welche stören könnten, nicht einmal wenn es zu einer kleinen Pause kommt. Außerdem ist der, bzw. sind die Leser klar und deutlich zu verstehen.
Auch die CD- Hülle ist von guter Qualität, sie ist robust und stabil. Die zwei CD- Fächer lassen sich gut öffnen und wieder verschließen, und auch die CD´s lassen sich der Hülle gut entnehmen und wieder sicher hineinlegen.

Meine Meinung:
Das Hörbuch "The Vampire Diaries 4- In der Schattenwelt" ist wie die vorangegangenen Hörbücher sehr schön umgesetzt worden.
Adam Nümm liest die Geschichte auf eine spannende Art und Weise, außerdem haucht er den Charakteren durch seine Art zu lesen "Leben" ein. Auch Christine Henning liest die Tagebucheinträge von Bonnie sehr gefühlvoll.
Mir persönlich fehlen einige der herausgekürzten Textstelen etwas. Gerade diese Textstellen sind es nämlich, welche die Beziehungen der Charaktere untereinander detailreicher beschreiben. Die Beziehungen der Charakter untereinander, entwickelt sich dennoch nachvollziehbar im Laufe der Geschichte. Wer die Bücher gelesen hat, wird sicher merken das sich dies im Hörbuch einfach länger hinzieht, als es im Buch der Fall ist.
Ansonsten habe ich an diesem Hörbuch absolut nichts auszusetzen. Ich höre es mir sehr gerne an, besonders wenn ich mal keine große Lust zum selber Lesen habe. Ich kann mich einfach zurücklehnen und zuhören. Somit kann ich es jedem nur empfehlen.

Fazit: super gut

DVDs ausleihen
http://www.verleihshop.deKein Monatsbeitrag - Keine Kaution - Kein Bestellzwang - Lieferung am nächsten TagTestberichtehttp://www.verleihshop.de
Hörbücher Download: Hörbuch herunterladen von Audible
www.audible.de/Hörbücher herunterladen vom führenden Hörbuch Download Portal Audible.de!!!Testberichtewww.audible.de/