Septagon - Richard Montanari (CD)
Zu kompliziert - Septagon - Richard Montanari (CD) Audiobook / Hörbuch

Neuester Testbericht: ... sieht schon sehr ansprechend aus und weckt Fragen und somit Interesse. Der Vorleser Matthias Koeberlin macht auch einen sehr... mehr

Zu kompliziert
Septagon - Richard Montanari (CD)

Juri1877

Name des Mitglieds: Juri1877

Produkt:

Septagon - Richard Montanari (CD)

Datum: 04.11.16, geändert am 05.11.16 (32 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: --

Nachteile: zu komplex

Septagon
======

Ein unheimlicher Mörder ermordet junge Frauen und hinterlässt mysteriöse Rätsel, die die ermittelnden Detektive an den Rand des Wahnsinns bringen ... .


Ich habe mir dieses Hörbuch in der örtlichen Bibliothek ausgeliehen. Die Aufmachung mit den blutverschmierten Buchstabensteinen sieht schon sehr ansprechend aus und weckt Fragen und somit Interesse. Der Vorleser Matthias Koeberlin macht auch einen sehr guten Job. Aber das war auch schon alles positive, was ich berichten kann. Die Geschichte ist recht kompliziert, weil es keinen einfachen zeitlichen Ablauf gibt und man auch die Regeln von Scrabble oder Tangram kennen sollte. Ich will mich beim Zuhören entspannen und nicht Sherlock Holmes spielen. Zumeist mache ich auch noch irgendwelche Hausarbeiten oder etwas Papierkram und konzentriere mich nicht voll auf das Hörbuch. Dies ist hier absolut nicht möglich und wahrscheinlich muss man es sich auch mehrmals anhören. Darauf will ich mich erst gar nicht einlassen. Die Bibelstellen fand ich sogar recht interessant. Aber die zeitlichen Wechsel sind mir einfach zu viel und es gibt zu viel Neues, dass ich nicht mehr so einfach verarbeiten kann. Daher gibt es von mir einen Stern und keine Kaufempfehlung.


ERGÄNZUNG: Ich habe natürlich auch diesen zu Recht gekrönten Bericht mit den 5 Sternen gelesen, aber trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Geschmäcker sind eben verschieden.

Fazit: einfach zu viele Infos