Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling (MC)
Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling (MC) im Testbericht

Testberichte zu Harry Potter und der Stein der ...

Almariel
Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling (MC): Einfach zauberschön! (1782 Wörter)
von - geschrieben am 14.09.09 (Sehr hilfreich, 186 Lesungen)
Bewertung:

Da das Wetter in letzter Zeit ja immer schlechter und auch kälter wird, höre ich in letzter Zeit auch wieder verstärkt Hörbücher. Ich liebe es, mich in eine warme Decke gemütlich einzukuscheln und vorgelesen zu bekommen, während draußen der Regen gegen das Fenster prasselt. Eins meiner Lieblingshörbücher, das ich momentan auch wieder höre, ist ...

Wundergirl
Wer kennt nicht Harry Potter? (649 Wörter)
von - geschrieben am 04.01.03, geändert am  04.01.03 (Sehr hilfreich, 31 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe vor ca. 2 jahren das allererste Harry Potter Buch von meiner Mutter geschenkt bekommen und dachte mir nichts weiter, aber als ich die ersten paar Seiten angefangen hatte zu lesen, konnte ich mich überhaupt nicht mehr von diesem Buch lösen. Es hatte mich im wahrsten Sinn des Wortes "verzaubert". Ich war so hingerissen, wie ...

Roover
Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling (MC): Die andere Art zu lesen (433 Wörter)
von - geschrieben am 21.03.02, geändert am  21.03.02 (Sehr hilfreich, 72 Lesungen)
Bewertung:

Jeder kennt ihn wohl, den kleinen Zauberer Harry Potter, Selbst wenn man die Bücher nicht gelesen hat, kennt man ihn, da man überall Merchandise Artikel des Jungen findet, sei es HarrySeife oder Hogwarts KaffeeBecher. Meine Meinung handelt aber von etwas anderem, dem Hörbuch zu Harry Potter und der Stein der Weise! ...

hansklein1
Wenig nachvollziehbarer Rummel (258 Wörter)
von - geschrieben am 02.01.02, geändert am  02.01.02 (22 Lesungen)
Bewertung:

Mein jetzt 11jähriger Sohn brauchte jeweils nur wenige Tage/ Wochen für jeden der vier Harry-Potterbände. Er hat sie geradezu verschlungen, blieb den ganzen Tag im Bett liegen - wenn er gerade schulfrei hatte - und stand erst mit hochrotem Kopf auf, wenn der Band ausgelesen war. Meine Frau tat es ihm nach: sie ist eben anfällig für ...

Interkom
Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling (MC): Ein super Kinofilm zu einem super Buch! (463 Wörter)
von - geschrieben am 03.12.01, geändert am  03.12.01 (Sehr hilfreich, 90 Lesungen)
Bewertung:

Hi! Vor ein paar Tagen war ich in dem Harry Potter Film und möchte euch deshalb einen Bericht darüber schreiben. Als Grundlage für den Film diente das Buch von Joanne K. Roling „ Harry Potter und der Stein der Weisen“. Gleich erst einmal zu meiner Einschätzung der Altersbeschränkung von 6 Jahren: Ich finde diese ...

Luna
Etwas übertrieben (852 Wörter)
von - geschrieben am 30.10.01, geändert am  30.10.01 (Sehr hilfreich, 111 Lesungen)
Bewertung:

Hallo. Ja, ich gebe zu - auch mich hat das Harry Potter Fieber nicht verschont. Mit viel Spaß habe ich alle vier Bände gelesen und auch den Film werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Nun aber zu den Hörspielkassetten. *** RUFUS BECK*** Ich habe mir den "Stein der Weisen" und auch die anderen Teile von einer ...

bb034249
Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling (MC): Ideal als Geschenk auch für Erwachsene (217 Wörter)
von - geschrieben am 06.10.01, geändert am  06.10.01 (Hilfreich, 13 Lesungen)
Bewertung:

Ich kenne bisher niemanden, dem das Buch oder die Cassetten nicht gefallen hätten. Und dabei kenne ich nur erwachsene Leser / Hörer ... (von ca. 25 bis 40 Jahren). Allesamt begeistert ! Ich selber habe zuerst die Bücher gelesen (auf Englisch; Tipp: auch für Nicht-Muttersprachler gut beherrschbar !), dann die umwerfenden von Rufus Beck ...

Nutcracker
Harry Potter für Lesemuffel. (268 Wörter)
von - geschrieben am 16.09.01, geändert am  16.09.01 (Sehr hilfreich, 51 Lesungen)
Bewertung:

Entschuldigen sie Sir/Madam, hätten sie vielleicht 576 Minuten für mich Zeit? Ich möchte sie auf eine phantastische Reise nach Hogwarts einladen. Oh, sie lesen nicht gerne. Kein Problem. Zufälligerweise gibt es meine Abenteuer auch als Audiobook. Lehnen sie sich und schleißen die Augen. Sie werden es nicht bereuen. Der 10 Jährige ...

krausimausi
Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling (MC): Toller Hörspaß für Webmeilen (102 Wörter)
von - geschrieben am 10.07.01, geändert am  10.07.01 (Wenig hilfreich, 18 Lesungen)
Bewertung:

Endlich hatte ich genug Webmeilen gesammelt, um die Cassetten von Harry Potter und der Stein der Weisen zu bekommen. Dies war mein Einstieg zu der wohl berühmtesten Geschichte der Neuzeit. Zuerst war ich etwas skeptisch: Hörbuch? Naja, da liest halt jemand ein Buch vor?! Weit gefehlt - Rufus Beck ist alles andere als Irgendjemand. Er ...

Mausi09
Harry und Ich (259 Wörter)
von - geschrieben am 21.04.01, geändert am  22.04.01 (Wenig hilfreich, 21 Lesungen)
Bewertung:

Also ich muß sagen am Anfang habe ich immer gedacht, was haben die Leute wohl immer mit diesem Hary Potter???? Dann habe ich mir das erste Buch gekauft und war ganz hin und weg. Es ist einfach geschrieben, hat viel Humor und auch viel Spannung. Solche Bücher sind meine Favoriten. Ich habe schon alle vier Bücher gelesen und warte mit ...

+Simone+G%FCtschow
Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling (MC): Spannend und immer was los (113 Wörter)
von Simone Gütschow - geschrieben am 17.04.01, geändert am  17.04.01
Bewertung:

Der erste Band ist richtig gut. Es wird einem alles gut erklärt, weil man ja das alles nicht so versteht- was ist ein muggel und so.. Das Buch ist von Anfang bis Ende Spannend, aber was mich ein bißchen stört ist, daß worum es eigentlich in dem Buch gehen soll, erst immer auf den letzten paar seiten passiert und dann geht es immer so schnell. ...

kermel
Schockofrösche mitten in meiner Küche (487 Wörter)
von - geschrieben am 06.04.01, geändert am  06.04.01 (Sehr hilfreich, 61 Lesungen)
Bewertung:

Trolle, fliegende Besen und gefährliche Drachen mitten in meinem Auto oder in der Badewanne!! Nun hat auch mich das Fieber gepackt!! Im Februar 2000 habe ich meinem Bruder zu seinem elften Geburtstag (nicht nur Harry wur-de elf) den ersten Buchband von Harry Potter "Der Stein der Weisen" geschenkt, und damit hat alles angefangen. ...

%22141357
Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling (MC): Ich oute mich... (248 Wörter)
von "141357 - geschrieben am 02.03.01, geändert am  02.03.01
Bewertung:

Ich bin 35 Jahre alt und lese Kinderbücher. Aber bin ich nicht das Kind meiner Mutter? Also darf ich das doch wohl auch! Und überhaupt stehen unter mir (s.u.) ja wohl noch einige andere, die sich dazu bekennen.... Jedem, der meint, er sollte die Harry Potter Bücher nicht lesen, weil es ja Kinderbücher sind, würde ich ein Lied von PUR vorsingen: ...

reginakeller
Nix für Muggel!! (158 Wörter)
von - geschrieben am 30.01.01, geändert am  30.01.01 (Hilfreich, 16 Lesungen)
Bewertung:

Bevor das 4. Schuljahr für Harry Potter und seine Freunde (und Feinde) in Hogwarts, der besten bekannten Zauberschule für Zauberei und Hexerei, beginnt, steht ein großes Ereignis im Weg: Die Quidditchwelt- meisterschaft (Quidditch ist ein in der Zauberwelt sehr bekanntes Spiel, dass von sieben Spielern auf Besen gespielt wird). Doch ...

Prinzissin
Kurzbewertung zu Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling (MC)
von - geschrieben am 29.01.01, geändert am  29.01.01
Bewertung:

Wer einmal den Harry Potter Fieber verfallen ist, kommt davon nicht mehr los. - Vorteile: Für die ganze Familie geeignet - Nachteile: Macht süchtig

Angel01
Kurzbewertung zu Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling (MC)
von - geschrieben am 25.01.01, geändert am  25.01.01
Bewertung:

Dieses Buch ist super für jung und alt. Es ist sehr spannend und liest sich super. - Vorteile: Man kann nicht aufhören, interessant, spannend - Nachteile: die Namen der Personen sind für Kinder schwer lesbar und aussprechbar

Dorena
Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling (MC): Vorsicht Suchtgefahr! (640 Wörter)
von - geschrieben am 07.01.01, geändert am  07.01.01 (Sehr hilfreich, 71 Lesungen)
Bewertung:

Es war das erste Mal, dass ich statt einem Buch Kassetten zum Geburtstag erhielt. Aber ich bereue es nicht... "Harry Potter und der Stein der Weisen" ist das erste Buch von Joanne K. Rowling. Das Buch wird in seiner Gesamtheit von Rufus Beck gelesen. Zum Inhalt: Ein ganz normaler Junge, der nicht weiss, dass ...

chrishan
Super Buch und Super gelesen... (188 Wörter)
von - geschrieben am 06.01.01, geändert am  17.07.01 (Hilfreich, 8 Lesungen)
Bewertung:

Als Harry Potter auf den Markt kam dachte ich auch erst "na , mal wieder ein Kinderbuch " ,dann habe ich " Harry Potter und der Stein der Weisen" als Hörbuch bekommen und war begeistert :Harry Potter ist ein 11jähriger Junge der als Waisenkind ein nicht gerade schönes Leben bei Verwandten verlebt und an seinem 11 Geburtstag ...

wormy
Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling (MC): Nicht nur ein Kinderbuch (109 Wörter)
von - geschrieben am 02.01.01, geändert am  02.01.01 (Sehr hilfreich, 4 Lesungen)
Bewertung:

Hallo, wollt ihr so wie ich vor kurzem in eine völlig neue Welt eintauchen? Habt ihr die Muggelwelt satt? Dann laßt euch doch einfach von Harry auf seinem Besen in die Zaubererwelt katapultieren. Mir gefällt Harry Potter und der Stein der Weisen besonders, weil dieses Buch einfach total spannend und von Anfang bis Ende abenteuergeladen ist. ...

MissGreen
Einmal einschalten und nicht mehr ausstellen! (313 Wörter)
von - geschrieben am 02.01.01, geändert am  04.01.01 (Sehr hilfreich, 12 Lesungen)
Bewertung:

Hallo Leser, Ich wollte schon seit längerem "Harry Potter" haben. Erst sogar auf Englisch, aber dann verließ mich die Lust, dann wollte ich das Buch auf Deutsch lesen. Aber was war dann passiert??? Ich war abends immer zu müde um zu lesen, deshalb freute ich mich sehr, als ich mit Webmiles mir das Hörspiel von "Harry Potter ...

Ergebnis1 - 20von 36
Berichten zu Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling (MC)
  • Seite:
  • 1
  • 2