Die drei Fragezeichen 62 - Spuk im Hotel (CD)
Die ??? haben es mit Spukerscheinungen zu tun - Die drei Fragezeichen 62 - Spuk im Hotel (CD) Audiobook / Hörbuch

Neuester Testbericht: ... Fall" steht auf den Visitenkarten der Drei. Klar, daß sie schon viele spannende, mysteriöse und brenzlige Fälle gelöst haben. Klar... mehr

Die ??? haben es mit Spukerscheinungen zu tun
Die drei Fragezeichen 62 - Spuk im Hotel (CD)

TukTukTuk

Name des Mitglieds: TukTukTuk

Produkt:

Die drei Fragezeichen 62 - Spuk im Hotel (CD)

Datum: 12.10.08, geändert am 15.10.13 (150 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Spannend

Nachteile: Keine

°°° Kaufgrund °°°

Der Kaufgrund ist ganz klar:

Ich bin ein Sammler der drei ??? und so musste ich auch diese haben.

°°° Handlung °°°

Die drei Fragezeichen bekommen einen Anruf in ihre Zentrale: Lys, die eine Freundin der drei ??? ist, bittet sie um Hilfe:
bei ihrer alten Schauspiellehrerin, die mittlerweile eine Hotelbesitzerin, geschehen seltsame Dinge.
Die drei überlegen nicht lange und ermitteln getarnt als Hotelpersonal und Peter als Gast im Hotel.
Die Geschehnisse reissen nicht ab: eine Uhr wird im Schwimmingpool versenkt, persönliche Dinge von der Auftraggeberin verschwinden und zu guter Letzt brennt es sogar!
Dank Justus' Kombinationsgabe wird die Lösung des Falles Sherlock Holms like präsentiert.

°°° Hauptdarsteller °°°

Justus Jonas

Justus Jonas ist der selbsternannte erste Dedektiv. Er zeichnet sich durch eine füllige Figur und Bewegungsfaulheit allerdings auch durch seinen wachen Verstand und hohen IQ aus.

Peter

Peter ist die Sportskanone der drei und sehr aktiv. Er zeichnet sich allerdings auch durch seine hysterischen Angstattacken und seine zynische Art aus.

Bob

Bob ist der Bücherwurm der Drei und für die Recherche zuständig. Er ist eher ruhig und hat oft die Aufgabe, zwischen Peter und Justus zu vermitteln.

Alfred Hitchcock

Der berühmte Regisseur taucht in den ersten Folgen der drei ??? auf und dient als Auftragsvermittler sowie als Mentor der drei.

°°° Meine Meinung zu dieser Folge °°°

Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Sie ist von Anfang an spannend und man kann bis zum Schluss miträzeln, wer der Täter ist. Die drei ??? glänzen hier durch ihren Einfallsreichtum und die Handlung ist abwechslungsreich.
Die Sprecherleistung ist sehr gut und die Musik ist so wie sie sein sollte. Ein Beispiel für gelungene alte Folgen, von denen es in Zukunft mehr geben sollte!

°°° Weiteres °°°

Die CD kostet ca. 7 Euro als MC ist sie bereits für ca. 5 Euro zu bekommen. Die Hörspiellänge ist ca. 50 Minuten.
CD und MC sind im Europa Verlag erschienen und in Buchhandlungen und großen Kaufhäusern erhältlich.

°°° Interessante Fakten °°°


Der Campinganhänger dient Justus von Zeit zu Zeit als Schlafstatt.

In der Zentrale gibt es ein Waschbecken.

Es sind Sommerferien (schon seit 25 Jahren)

Ein Lokalblatt von Rocky Beach und Umgebung heißt "California News".

Justus' Französisch ist etwas dürftig.

Fazit: Eine Folge, so wie sie sein sollte!