Bibi Blocksberg 63: Die Wahrsagerin (MC)
++++++Der Bürgermeister als König++++++ - Bibi Blocksberg 63: Die Wahrsagerin (MC) Audiobook / Hörbuch

Neuester Testbericht: ... mit ihr über diese Hexerei spricht - in die Zukunft zu schauen ist gefährlich, da man zwangsläufig auch das Unglück sieht, das man ... mehr

++++++Der Bürgermeister als König++++++
Bibi Blocksberg 63: Die Wahrsagerin (MC)

Mr.+Lavalava

Name des Mitglieds: Mr. Lavalava

Produkt:

Bibi Blocksberg 63: Die Wahrsagerin (MC)

Datum: 12.10.08, geändert am 20.01.11 (329 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: -----------

Nachteile: -----------

Liebe dooyoogemeinde...ich schreibe nun meinen nächsten Bericht über Bibi Blocksberg und ihre Abenteuer in Neustadt. Diese Folge heißt "Bibi Blocksberg und die Wahrsagerin" und ist die Folge 63 der Reihe. Hierbei kommt Bibi einer geheimnisvollen Schwindlerin auf die Spur, die den Bürgermeister zu seltsamen Dingen überredet.

Nun zum Bericht....



-------------------
Worum Geht's
-------------------

Bibi und ihr Freund Florian fliegen unruhig durch die Luft, denn Bibi hat eine Mathearbeit geschrieben und wenn sie eine fünf bekommen würde, hätte sie 2 Wochen Hex- und Fliegeverbot. Anschließend bringt sie Florian in sein Zimmer...durchs Fenster...

Wieder Zuhause ist sie alleine und sucht das Hexenbuch mit einem Spruch um ihre Note auf eine 2 zu verbessern, merkt allerdings schnell, dass dieser Spruch nur eine halbe Stunde hält. Dann überlegt sie sich in die Hexenkugel zu blicken, doch kurz darauf sieht Bibi, Barbara Blocksbergs Gesicht in der Kugel, die sie auf die Kindersicherung hinweist.
Als sie kurz darauf nach Hause kommt erzählt Bibi ihrer Mutter die Wahrheit über ihr Vorhaben und Barbara versucht ihr ernsthaft klar zu machen, das man nicht nur das Glück, sondern auch das Unglück von Einem selbst oder Anderen in der Kugel sehen kann.

Bernhard Blocksberg kommt nach Hause und Bibi ist natürlich schlecht drauf. Bernhard scherzt, dass sie bei einer fünf Hexverbot bekommt und auch wenn es eine 4- wird, dürfte sie zwar hexen, aber müsste ununterbrochen Mathe pauken.
Er erzählt von der neuesten Idee vom Bürgermeister, denn er hat ein Plakat mit sich selbst ans Rathaus gehängt mit dem Spruch...alles dreht sich um mich...

Im Rathaus tritt Karla Kolumna gerade in das Amtszimmer hinein und berichtet von ihrer Wehmut bezogen auf die Verstümmelung des Rathauses und des berühmten Neustädter Glockenspiels.
Draußen schauen alle nach oben, da Bibi eine Flugschau für sie bietet, wobei Pichler, der Sekretär, sie versucht zu stoppen.

Nun will Bibi mit Florian zum Jahrmarkt und dort sehen sie unzählige Achterbahnen u.s.w.
Im Gedrängel sehen sie ein Wahrsagerinnenzelt mit einem "ich bin in 5 Minuten wieder da" -Schildchen. Doch sie treten trotzdem ein und Bibi zieht sich die Klamotten von eben dieser an, als plötzlich ein Postbote und Pichler nacheinander eintreten und Bibi ihnen Geld für eine zum Spaß gesagte Vorhersage abnehmen. Die Vorhersage für den Postboten stimmt sogar und Pichler muss später noch nachgeholfen werden, da er auf das Rathaus klettern und das Plakat abnehmen soll. Do würden ihm alle Zujubeln.

Doch plötzlich tritt die richtige Wahrsagerin wieder ein und schmeißt sie hinaus. Unter dem Tisch hat Florian ein Buch mit einem Königsversandhaus gefunden und fragen sich was sie damit bloß vorhat.

Als Bibi nach Hause kommt und ihr die 15 Mark von den beiden Kunden aus der Hose fallen, muss sie wohl oder übel gestehen was sie gemacht hat. Anschließend soll sie sich bei Pichler und dem Boten entschuldigen und Ihnen ihr Geld wiedergeben.

Am nächsten Tag klettert Pichler wirklich auf das Rathaus, allerdings nur mit einem Hexspruch von Bibi.
Auf dem Jahrmarkt sehen Florian und Bibi wie der Bürgermeister in das Zelt der Wahrsagerinnen geht und sie ihm weiß macht, er könne nur durch Thron, Mantel, Zepter und Krone die anstehende Wahl gewinnen. Und tatsächlich, er bestellt Alles.
Doch als er weg ist, zieht sie ihre Perücke ab und Benjamin und Florian erkennen Frau Zwengelmann, die Frau des Gegenkanditaen.

Als die Wahlen anstehen sind alle Neustädter auf dem Rathausplatz und schauen auf den Balkon des Bürgermeisters, der sich nun mit allem drum und dran auf seinen Thron setzt und wie ein König zu seinem "Volk" spricht. Alle lachen ihn aus und Bibi hext ihm schnell seine Verkleidung hinunter, bevor er ganz verloren hat. Schnell findet der Bürgermeister eine passende Ausrede zu diesem Fehler für die Wahl.
Er gewinnt und Frau Zwengelmann bekommt ihre ganzen Perücken auf den Kopf gehext, die sie nun ca. 2 Wochen tragen muss.

Ende......



--------------------
Informationen
--------------------


Ton: Carsten T. Brüse
Regie: Ulli Herzog
Titelsong: Wolfgang W. Loos / Heiko Rüsse
Illustration: Gerhard Hahn Filmproduktion GmbH, Berlin

SPRECHER
Erzähler: Joachim Nottke
Bibi Blocksberg: Susanne Bonasewicz
Barbara Blocksberg: H. Bruckhaus
Bernhard Blocksberg: Guido Weber
Florian: Oliver Elias
Karla Kolumna: Gisela Fritsch
Bürgermeister: Heinz Giese
Sekretär Pichler: W. Herbst
Klappermann: W. Leippi

Weitere Infos....
-Dauer: ca. 45 Minuten
-Erscheinungsjahr: 1995
-Altersempfehlung: Ab 5 Jahre




--------------------
Elfie Donnely
--------------------

Elfie Donnelly lebt seit mehr als zwanzig Jahren auf den Balearen, zuerst auf Mallorca und nun lebt sie auf Ibiza...(ein Traum vom mir). Sie war Journalistin und Hörbuchautorin, bevor sie mit ihren Kinder- und Jugendbüchern erfolgreich wurde. Ihre berühmtesten Figuren sind Benjamin Blümchen und die Junghexe Bibi Blocksberg.



---------------------------
Das Bild der Kassette
---------------------------

Auf dem Bild kann man das lilafarbige Zelt, mit einer Öffnung sehen. Bibi steht mit ihrem Hexenbesen Kartoffelbrei vor Diesem und hört, ebenso wie der hockende Florian, dem Gespräch von dem im Zelt sitzenden Bürgermeister und der Wahrsagerin zu. Auf dem Tisch im Zelt liegen ein paar Spielkarten, mit denen die Wahrsagerin, den Bürgermeister in der Geschichte reinlegt.



----------
Preis
----------

Der Preis lag früher bei etwa 6 - 7 Mark. Heute liegt er im Laden ( wenn vorrätig ) bei etwa 4 - 5 Euro. Gebraucht, auf Flohmärkten oder auch in Online-Shops, liegt der Preis bei ungefähr 1 - 3,50.

Mein Tipp...kauft sie bei www.amazon.de! Schnell, gut, preiswert!



--------------------
Meine Meinung
--------------------

Die Kassette ist wirklich sehr spannend und ausgefallen. Denn es lässt sich nicht alle Tage ein Bürgermeister Königssachen andrehen.
Interessant finde ich vor allem die Stelle, als Bibi ihm die Sachen weghext und er sich etwas einfallen lassen musste.

Zu den Stimmen ist zu sagen, das sie wirklich gut umgesetzt wurden und Jeder, wirklich Jeder sein bestes gegeben hat. Mein Favorit ist Florian...ich mag einfach seine Stimme und seine Art zu reden.



FAZIT
Für alle Fans ein Muss

Fazit: s.o.