Benjamin Blümchen 70: ...und Bibi in Indien (MC)
+++Benjamin reist nach Indien+++ - Benjamin Blümchen 70: ...und Bibi in Indien (MC) Audiobook / Hörbuch

Neuester Testbericht: ... auch mit. Und so geschieht es... Dort angekommen versucht Benjamin zunächst mit nandu auf "elefantisch" in Kontakt zu tret... mehr

+++Benjamin reist nach Indien+++
Benjamin Blümchen 70: ...und Bibi in Indien (MC)

Mr.+Lavalava

Name des Mitglieds: Mr. Lavalava

Produkt:

Benjamin Blümchen 70: ...und Bibi in Indien (MC)

Datum: 25.04.11, geändert am 25.08.11 (77 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Idee

Nachteile: -

Zum Anfang der Woche wollte ich mal wieder einen Bericht über eine alte MC schreiben. Ursprünglich hatte ich fast alle Benjamin Blümchen Folgen auf Kassette, habe aber nach und nach auch einige auf CD bekommen. Es ist noch garnicht so lange her, als ich aufgehört habe die Folgen zu hören, kenne jedoch alle Folgen auswendig und habe mir innerhalb der Jahre und zehnfachen Hörens eine Meinung gebildet. Viel Spaß beim Lesen!

---------------------
Worum gehts
---------------------

Benjamin wird von einem Marschall des indischen Köngishauses im Zoo abgefangen und gefragt, ob er dem weißen Elefanten Nandu, dem Elefanten des Königs, helfen kann. Er sei erkrankt, nur weiß keiner was er hat.
Als Bibi, Otto und Karla Kolumna das mitbekommen, wollen sie natürlich auch mit. Und so geschieht es...

Dort angekommen versucht Benjamin zunächst mit nandu auf "elefantisch" in Kontakt zu treten und Ihm den Ursprung seiner Krankheit zu entlocken. Doch das hilft genauso wenig wie die unzähligen Hexereien von Bibi.
Eines Abends bekommen Otto und Benjamin merkwürdige Geräusche aus den Gärten des Palastes mit, finden den Grund jedoch noch nicht.
In den nächsten Tagen machen Bibi und Karla Kolumna eine weitere merkwürdige Entdeckung auf den hinteren Feldern, als Bibi Kräuter für ihre Mutter sucht.

So kommt der wahre Grund von Nandus Krankheit ans Tageslicht.

-------------------
Informationen
-------------------

Ab 5 Jahren
40 Minuten
Kiddinx Entertainment GmbH Sprecher:

Benjamin Blümchen: Edgar Ott
Bibi Blocksberg: Susanna Bonasewicz
Otto: Kai Primel
Karla Kolumna: Gisela Fritsch
Herr Tierlieb: Hermann Wagner
Wärter Karl: Till Hagen
Maharadscha: Christian Rode
Erzähler: Joachim Nottke
Hofmarschall Sanur: Jürgen Thormann


----------
Preis
----------

Der Preis liegt (voraussichtlich nur noch im Internet) bei 4-6 Euro. Gebraucht kann man sie schon für weniger ergattern.

----------------------
Meine Meinung
----------------------

Die Folge 70 der Reihe ist wirklich mal was anderes. Sonst gibt es keine Folgen die soweit weg spielt. Dazu ist auch noch Bibi dabei, sodass sich diese beiden Reihen in dieser MC vereinen. Die Kombination macht's. Bei den ungefähr 120 Folgen pro Reihe kommt nur in ganz seltenen Fällen eine Mischung von Bibi und Benjamin vor. Wie zum Beispiel in Benjamin Blümchen "Der Gorilla ist weg". Vorher gab es jedoch kein Treffen der beiden in einem anderen Land.

Der Preis ist okay.

Die Sprecher haben ihre Rollen sehr gut umgesetzt. Auch die "indischen" Rollen klingen gut, haben allerdings nicht diesen typischen deutsch-indeischen Akzent. Allein die Grundidee der Folge finde ich klasse. Auch die Hexerein von Bibi sind aufregend.
Im Groben und Ganzen ist die Folge spannend. Für kleine Kinder ein Muss und dazu noch ein kleiner Einblick in die indische Kultur. Zwar ist dieser eher grob gehalten und auch nur auf wenige Bereiche beschränkt, doch kann man sich durch das Überfliegen des Anwesens als Kind ein sehr gutes Bild machen und sein Vorstellungsvermögen einsetzen um sich so einen indischen Palast anzugucken.
..

Fazit: s.o.