Solio Classic - Solio Classic Audio-Player Zubehör

Produkttyp: Solio Audio-Player-Zubehör

Neuester Testbericht: ... zum Produkt: In der Packung ist nicht nur das Ladegerät sondern auch die Passenden Adapter für handymarken wie Sony Ericsson, Sam... mehr

rosiecrowford

Name des Mitglieds: rosiecrowford

Datum: 26.08.10

Vorteile: Praktisch und sehr umweltfreundlich

Nachteile: braucht direkte Sonneneinstrahlung

Solio Classic

In diesem bericht möchte ich euch mal was ganz cooles und besonders umweltfreundliches vorstellen. Es ist ein Solar Ladegerät mit dem man z.B sein Handy Laden kann. Wie es funktioniert und ob es sich lohnt zu kaufen werde ich euch nun erzählen.

Details zum Produkt:
In der Packung ist nicht nur das Ladegerät sondern auch die Passenden Adapter für handymarken wie Sony Ericsson, Samsung Nokia und viele mehr. Natürlich ist ein Normaler USB Lade Kabel sowie USB mini Adapter für die gängisten kameras dabei.

Handhabung:
Das Ladegerät ist zusamenschiebbar, deswegen erstmal die Solarblätter ausfächern. Es sind 3 sogenannte Fotovoltaikflächen. Nun das gewünschte Gerät anschließen und das Ladegerät in die direkte Sonne legen. Schon fängt es an Strom zu erzeugen.

Was kostet so ein Solarladegerät?
Ich habe es mir im onlineshop elv.de für einen Preis von knapp 30Euro gekauft. In diesem Preis sind die Versandkosten aber schon mit eingerechnet.

Fazit:
Es ist auf jedenfall ein sehr tolles item für Leute die viel unterwegs sind oder auch für den Urlaub. Da es sehr platzsparend ist passt das Ladegerät in jede Tasche.
Es ist auch eine tolle Idee zum verschenken, ich bin auf jeden fall sehr angetan von diesem ladegerät und vergebe 5 von 5 möglichen Sternen.

Fazit: sehr empfehlenswert