CD-Safe! - Ikea Flört CD-Hülle Audio-Player Zubehör

Produkttyp: Ikea Audio-Player-Zubehör

Neuester Testbericht: ... ich mich hier eigentlich nicht mehr viel zu äußern, da ich es oben in meinem Text schon geschrieben habe. Einfach ein CD-Chaos zu beheben.... mehr

CD-Safe!

cyborg2221

Name des Mitglieds: cyborg2221

Datum: 21.09.10

Vorteile: alles

Jetzt wo ich die Speichersticks habe für unseren DVD Player mit USB-Anschluss, brauche ich eigentlich keine CDs mehr, das heißt, ich brauche keine mehr, aber meine Kinder schon. Für unsere Kinderfilme auf DVD muss ich ja immer Kopien machen, dass die Originalen schon so manchem Kratzer zum Opfer gefallen sind, was daran lag, dass Elias etwas unsanft mit ihnen umgegangen ist. Diese Kopien müssen nun verstaut werden und da ich die DVD Rohlinge meist auf einer Spindel kaufe, habe ich dann für die eine Kopie keine Hülle, also habe ich auch von Ikea diese CD-Hülle, praktisch und günstig und für unsere Zwecke absolut ausreichend, da muss man doch nun wirklich nicht viel Geld ausgeben.

Geld, ja, wie viel? Genau 1,99 Euro für eine Tasche und das ist doch wirklich ein günstiger Preis den Ikea, der Hersteller, dort anbietet. Auch hier hat man mal wieder eine farbliche Auswahl, von vollständig schwarz bis Rot mit schwarzem Streifen. Ein bisschen Farbe braucht man im Leben, also habe ich die Rote gekauft. Ach, und wenn man Mitglied bei Ikea Family ist und Kinder hat, dann bekommt man immer Gutscheine zum Geburtstag des Kindes geschickt, so war es bei Elias, als er 6 Jahre alt wurde. Diese Karte habe ich dann mit in den Laden genommen und ich konnte wählen zwischen eine Paket Stiften oder dieser Tasche, hätte sie also nochmals gratis bekommen.

Natürlich bleibt diese Tasche unter meiner Aufsicht, denn ich will nicht, dass die Kinder sich selber Filme einlegen, oder auch wieder die DVDs zerkratzen. So liegt diese Tasche mit den Maßen von 15 cm x 3 cm x 16 cm, Breite x Tiefe x Höhe in meinem Schrank. Sie ist nun rot und hat einen schwarzen Streifen in der Mitte und sie besteht aus Polyester, ihre Oberfläche ist etwas rau. Wir können diese Tasche nun mit Hilfe einen Reißverschlusses öffnen, der funktioniert auch sehr gut, ohne zu haken oder klemmen, auch nach mehrfachem gebrauch funktioniert er tadellos. Wir klappen die Tasche auf und finden nun 20 Fächer aus dünnem Kunststoff vor, in denen die CDs eingeschoben werden können. Sei passen dort perfekt hinein und dann verschließt man die Tasche wieder, alles ist im Inneren geschützt. Auch wurde am Reißverschluss noch eine Schlaufe befestigt, damit das Öffnen und Schließen noch einfacher funktioniert und das tut es. Sie ist sehr gut verarbeitet worden und ist sehr stabil. Der Reißverschluss wurde gut eingenäht und diese Naht hält bombenfest. Was soll ich noch schreiben? Ein günstiges, dennoch qualitativ hochwertiges Produkt, das seinen Zweck erfüllt und 20 CDs eine sichere Aufbewahrung garantiert. Wollen meine Kinder nun einen Film sehen, ziehe ich sie oben aus der dünnen Hülle heraus und auch hier wird die CD durch das heraus ziehen nicht zerkratzt, denn die Hüllen im Inneren habe eine sehr glatte und weich Oberfläche, da wird nichts beschädigt.

Keine weiteren Worte mehr, sondern nur noch eine klare Kaufempfehlung von mir.

Fazit: Schutz.