Hama Universal Case for MP3 Stick "Small"
Sicherheit für MP3 Sticks - Hama Universal Case for MP3 Stick Small Audio-Player Zubehör

Produkttyp: Hama Audio-Player-Zubehör

Neuester Testbericht: ... nicht verzichten. Deshalb legte ich mir für meinen MP3 Stick die Tasche von Hama zu. Hama ist ja schließlich für gute Produkte bekannt. ... mehr

Sicherheit für MP3 Sticks

Thimoteuss

Name des Mitglieds: Thimoteuss

Datum: 03.08.15

Vorteile: Praktisch, sicher

Nachteile: -

Vor einigen Jahren legte ich mir, wie ich auf ciao schon berichtete, einen MP3 Stick zu. Da ich viel mit dem Rad unterwegs war suchte ich eine Möglichkeit ihn immer mitzuhaben und auch noch zu schützen, damit er nicht gleich kaputt geht. Damals kosteten die MP3 Sticks doch einiges an Geld. Also legte ich mir eine Schutzhülle für meinen MP3 Stick zu.

Produktdaten

Eigenschaft: wasserfest
Gürtelschlaufe
Klettverschluss

Preis

Genau weiß ich es heute nicht mehr, aber ich glaube ich hatte ihn etwa für 5,00 Euro bei Ebay erstanden.

Erfahrungen

Jetzt nach mehreren Jahren, in denen ich die Tasche gemeinsam mit meinem MP3 Stick sehr häufig nutzte, möchte ich meine gesammelten Erfahrungen hier doch noch kundtun. Wie gesagt, ich war viel mit dem Rad unterwegs und wollte auf meine Musik während dieser Touren nicht verzichten. Deshalb legte ich mir für meinen MP3 Stick die Tasche von Hama zu. Hama ist ja schließlich für gute Produkte bekannt. Der Preis von etwa 5,00 Euro hielt sich auch in Grenzen, da konnte ich nicht viel verkehrt machen.
Die Innenmaße der Tasche sind 2 x 3 x 9,6 cm. Da passte mein Stick gut hinein und war rundum gut geschützt. Äußerlich sah die Tasche auf den ersten Blick einer zu klein geratenen Handytasche ähnlich. Sie besteht aus Neopren in Blau. Die Kanten und Nähte waren silbern abgesetzt. Die Tasche hatte zwei Verschlüsse. Zum Einen konnte ich sie über einen Klettverschluss verschließen. Damit war der Stick in der Tasche gesichert. Auf der Vorderseite war ein Sichtfenster aus starker, robuster Plastikfolie. Durch sie konnte ich direkt auf das Display meines Sticks sehen. Seitlich war eine zweite Klappe angebracht. Wenn ich diese öffnete, konnte ich den Stick über die seitlich angeordneten Tasten bedienen. Insgesamt war der Stick so sicher geschützt und ich konnte ihn ohne aus der Tasche zu entnehmen bedienen. In die Verschlussklappe der Tasche war ein Kabelausgang eingearbeitet. Durch diesen konnte ich bequem das Kabel für den Kopfhörer führen.
Insgesamt war ich mit dieser Tasche von Hama immer sehr zufrieden. Während meiner Radtouren konnte ich die Tasche sogar noch mit der Gürtelschlaufe am Hosengürtel befestigen. So hatte alles seinen Platz und war doch schnell zur Hand. Reinigen konnte ich sie einfach mit einem feuchten Lappen. Manche haben sie sogar in die Waschmaschine gesteckt. Aber das habe ich mir dann doch nicht getraut.

Zusammenfassung

Die Tasche hat mit stets gute Dienste geleistet. Sie schützte meinen MP3 Stick vor Stößen und Kratzern. Ich konnte sie bequem durch die Gürtelschlaufe mit mir führen. Jetzt hat sie erst mal ausgedient, da sich mein MP3 Stick verabschiedet hat. Einen neuen wird es nicht geben, da es heute nun wirklich andere Technik gibt. Das dürfte dann wohl auch das Ende für diese Tasche sein. Im Prinzip konnte man sie immer empfehlen, da sie aber nun doch schon veraltet ist und die Zeit weiterläuft, gebe ich ihr nur noch vier Sterne.

Fazit: Die Hama Universal Tasche erfüllt ihren Zweck und schützt vor äußeren Einflüssen.