Hama Reiseladegerät miniUSB 1A
Meine sehr gute " Saftliefer - Schlampe " - Hama Reiseladegerät miniUSB 1A Audio-Player Zubehör

Produkttyp: Hama Audio-Player-Zubehör

Neuester Testbericht: ... GO 930, TomTom GO 940 LIVE, TomTom GO 630T 2. Meine Erfahrungen: °^°^°^°^°^°^°^°^° Dieses Hama Mini USB Reiseladegerät habe ich für v... mehr

Meine sehr gute " Saftliefer - Schlampe "

schumitoni

Name des Mitglieds: schumitoni

Hama Reiseladegerät miniUSB 1A

Datum: 18.02.15, geändert am 17.11.15 (92 Lesungen)

Vorteile: Sehr stabile Bauart, billig im Preis, sehr gute Schnellladefunktion

Nachteile: nichts zu motzen

Liebe Community:

Kurze Einführung:
°^°^°^°^°^°^°^°^°

Heute werde ich Euch einmal über ein Zubehörteil, mein Hama Mini USB Reiseladegerät vorstellen. Wie ich seit gut 2 Jahren bisher damit zufrieden bin, lest ihr anschließend.

Hier mein schon sehr beliebter Schnelllesetip:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Sehr zuverlässiges Zubehörteil, lädt sehr schnell, platzsparend und bei der Anschaffung sehr günstig = TOP - Bewertung

Die Berichteübersicht:
1. Das Hama Mini USB Reiseladegerät
2. Meine Erfahrungen
3. Der Preis und Hersteller
4. Mein Fazit

1. Das Hama Mini USB Reiseladegerät:
°^°^°^°^°^°^°^°^°°^°^°^°^°^°^°^°^°

Bei meinem Hama Reiseladegerät handelt es sich um ein sehr handliches kleines Reiseladegerät mit Anschlußstecker Mini USB:

Folgendes wurde beim Kauf mitgeliefert:

- Spannungswandlung: 230 V auf 5 V
- TÜV-/GS-geprüft
- Farbton: Schwarz

z.b. auch geeignet für die folgenden NAVI Geräte:

Garmin nüvi 200, Garmin nüvi 205, Garmin nüvi 250, Garmin nüvi 255T, Garmin nüvi 255WT, Garmin nüvi 660, Garmin nüvi 670, Garmin nüvi 770, Garmin nüvi 750, Garmin nüvi 760, Garmin nüvi 765TFM, Garmin nüvi 860, Garmin c550, Navigon 2100/2110, Navigon 2150, Navigon 7210, Navigon 8110, TomTom GO 920T, TomTom ONE XL / XL T, TomTom ONE II, TomTom ONE III, TomTom ONE IV, TomTom ONE XL V2, TomTom GO 520T, TomTom GO 720T, TomTom GO 530T, TomTom GO 730T, TomTom GO 740 LIVE, TomTom GO 930, TomTom GO 940 LIVE, TomTom GO 630T

2. Meine Erfahrungen:
°^°^°^°^°^°^°^°^°

Dieses Hama Mini USB Reiseladegerät habe ich für verschiedene Gerätli´s im Einsatz, welche über einen USB-Mini-B-Stecker - Anschluß verfügen. Von der Bauart her sehr flach, dauer auch sehr platzsparend unterzubringen. In den sehr vielen Ladevorgängen bisher, kam es zu keinerlei Störungen. Wenn ein Gerätchen doch mal länger am " Saftladen " hängt, kann es vorkommen, daß das Netzteil des Laders etwas wärmer wird. Hier hatte ich Anfangs etwas Bedenken, was sich aber bisher zu keinen Störungen entwickelte, dies ist also der Normbereich. Durch die Flachbauweise des Netzteiles ist es auch sehr gut an eine Steckdosenleiste anzuhängen ohne damit ev. eine 2 Steckdose wegen der Baubreite zu belegen. Dies kommt bei manch anderen Bauarten doch des Öftern vor. Das Anschlußkabel zwischen Netzteil und USB B Anschlußstecker, ist mit 1 m Länge für mich mehr als ausreichend. Zur Stabilität möchte ich erwähnen, daß ich damit nicht immer lieblich damit umgehe. Das fliegt dann schon mal durch die Gegend, oder auf den Boden. Bisher hat dies meinem Reiselader nichts anhaben können. Die Materialhaltbarkeit möchte ich daher auch als sehr gut beschreiben.

3. Der Preis und Hersteller:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^

Dieses Hama Mini USB Reiseladegerät habe ich mir schon vor über 2 Jahren bei einer Amazonbestellung mitgeordert. Der Preis war doch sehr sehr günstig, lag glaube ich nicht mal bei 7 EUR. Das ist für einen Reiselader ein sehr günstiger Preis, gerade wenn ich daran denke, wie lange er mir nun schon seine Dienste bereitet.

4. Mein Fazit:
°^°^°^°^°^°^°^°^°

Ich kann hier für dieses Hama Mini USB Reiseladegerät nur eine sehr gute Kaufempfehlung aussprechen. Es ist sehr stabil und verrichtet bisher seine Aufgabe, nämlich zuverlässig Saft zu liefern ohne zu Murren. Bei einem sehr günstigen Einkaufspreis also eine eindeutige Weiterempfehlung. Mit diesem Teil konnte ich bei meinem Kauf, also eigentlich keinen Fehler machen.

Schlusscomment:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wichtig isch, es liefert Saft,
gibt meinem Gerätlie neue Kraft.
Stabil, des isch es sowieso,
do bin ich au glei froh.
Die Moral von dere G ´schicht,
missen möcht i es nicht.