Schutz - Hama Cover Rain für iPod touch 5G Audio-Player Zubehör

Produkttyp: Hama Audio-Player-Zubehör

Neuester Testbericht: ... transparent und verläuft grünlich stärker werdend nach oben im Regentropfen Stil. Dies sieht recht gut aus. Wichtiger ist aber, dass d... mehr

Schutz

frankensteini

Name des Mitglieds: frankensteini

Datum: 24.06.15

Vorteile: bietet Schutz bei voller Bedienbarkeit

Nachteile: .....................

Um den iPod meines Enkels zu schützen wurde ein passendes Cover dafür gesucht. Fündig wurde ich auf Amazon, wo es diese stylische Hülle gab. Schlüssig wurde ich allerdings nicht bei den Farben, denn das blaue kostete knapp 2 Euro, während das grüne doppelt so teuer war. Ich bestellte beide, denn es gibt nicht nur einen iPod bei uns.

Allerdings passen diese Cover nur für den
Apple iPod touch 5 G

Dort aber passgenau.

Das Cover in grün ist unten transparent und verläuft grünlich stärker werdend nach oben im Regentropfen Stil.

Dies sieht recht gut aus.
Wichtiger ist aber, dass das Gerät gut geschützt wird und man dabei vollen Zugriff auf die Bedienelemente und die Anschlüsse hat.

Das Cover hat die
Außenmaße 12,7 cm breit, 0,8 cm tief und ist 6,2 cm hoch
die Innenmaß 12,5cm breit, 0,6 cm tief und 6 cm hoch.

==Meine Meinung==
Ich selbst kenne mich mit diesen Geräten nicht sonderlich gut aus und muss mich hier auf die Aussagen meiner Frau und meinem Enkel verlassen. Selbst habe ich aber durchaus feststellen können, dass so ein Schutz durchaus Sinn macht.

Das Bedienen geht hier leicht, da es sich hier lediglich um eine Rückschale handelt, von der man nicht behindert wird, weder wenn man das Gerät schalten will noch wenn man den Zugriff auf den Anschluss braucht. Dafür gibt es gute Aussparungen, die ein fließendes Handeln erlauben. Ein weiterer Vorteil ist sicher, dass der iPod vor Kratzern geschützt ist wenn man ihn in diese Hülle einschiebt. Will man den iPod aus der Hülle herausholen, geht das ebenso problemlos. Die Schale besteht aus Polycarbonat und lässt sich etwas eindrücken, wenn man das Gerät herausholen möchte.

Für den Preis um die 6 Euro (ursprünglich 13.95 Euro) ist dies eine Schale die das Gerät vor Kratzern und Stößen schützt ohne die Bedienung zu behindern.

Meinem Enkel gefällt sie und er kommt damit bestens zurecht.

Er vergibt 5 Sterne für die Schale, denen ich mich, aufgrund des Schutzes, anschließe.
Werner

Fazit: ...............